Get your Shrimp here

Projekt -Spotted Tiger Mix Tank

Hallo Daniel,

na da bin ich mal gespannt.
Hoffe das dieses Projekt glückt.
Hattest ja in den letzten Wochen nicht ganz soviel
zu Lachen.

Die Daumen sind gedrückt.

Viel Erfolg.

Lieben Gruß
Kim
 
abend allerseits,

nchdem ich schon eine weile bei FB beobachten konnte was auf dem asiatischen Markt so passiert und welch wunderschönen Zeichnungen und Farbkombinationen im Umlauf sind entschloss ich mich nach dem Urlaub meine Becken umzustellen und mich vermehrt denn kreuzen von Tigern mit Taiwanern bzw Aura Blues und wahrscheinlich von SCR/SCB - alla Michael Elschner zu probieren.

Daher hab ich gestern bei Tom diese geordert- *Link entfernt* und möchte nach gewisser Eingewöhnungszeit ein Taiwaner ala Pinto Zebra Black /Rot bzw Spotted Heads einsetzen .
wahrscheinlich zum Anfang noch einpaar normlae rote Taiwaner.
da ich parallel gerade ein weiteres Becken neu bestückt habe passt das ganz gut zusammen. rote Skunks und Mischer konnte ich bekommen von einem netten Bekannten und die Tage werden dort noch 5 Full Red Shadows einziehen.

Daher werde ich möglicher weise mit beiden Becken Zusammen arbeiten und mein ziel in ein paar Jahren soll es sein schöne Tiere mein eigen zu nennen.

vom setup her musste ich etwas umstellen da ich beim einrichten der neuen Anlage m.M schlechte Chargen von Akadama erwischt hatte - trotz tragender Weibchen kam in 4 Monaten kein Nachwuchs hoch. lAls dann noch der Supergau eintrat während des Urlaubs wo mir bis auf 34 ausnahmen der komplette neue dunkle Backline Stamm samt nachwuchs hopps ging wechselte ich auf den Env. soil powder als einzigen Bodengrund.
Co 2Anlage ist abgebaut da die Bucen ohne genau so wachsen .

Also als Setup kurz:

Soil Powder von den Logemännln
LEd Selbstbau
LW 350 -400
Temp 23-24
Tetra Aussenfilter mit Uv einheit

und Bucen sowie etwas Moos inside
 
Moderiert:
Hey,

Sehr schöne Tierchen hast du da :-)

Liebe grüße

Paula

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Hallo Daniel.

Die Tiere sehen im Shop und bei deinen Bildern alle etwa gleich aus,nur dein letztes Bild irritiert mich etwas da die Garnelen da
doch recht grünlich ausschaut.
Täuscht das oder ist die so grünlich?
 
Moderiert:
abend Tommy, irgendwie verälscht etwas das Bild- den die Garnele sah im Original aus wie die anderen gezeigten.
auf jedenfall wunderschöne Tiere
 

Anhänge

  • TuepfelEier.jpg
    TuepfelEier.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 71
Danke Peter mit dem tollen Foto...
 
Hallo Daniel,

na das sind ja ganz wunderschöne Gesellen.
Ich hoffe sie werden schnell groß und bringen
dir den ersehnten Nachwuchs.
Wie sie mit Eiern aussehen konntest du ja oben bewundern.

Lieben Gruß
Kim
 
Aufgrund von
Fehlender Lust, weniger Zeit und anstehender Umschulung wird der Cube aufgelöst und der Bestand abgegeben.
 
Mensch Daniel, ich war so auf den ersten Nachwuchs gespannt. Schade.
Wünsche Dir aber viel Erfolg bei Deiner Umschulung. :yes:
Noch einen schönen 2. Ostertag. Für Euren Junior bestimmt der absolute Supertag heute, oder?
 
Ja Beate, wir hatten ein entdeckungsreiches Wochenende... Aufregung pur....

Und nachdem ich die ersten roten Eier bei einer Dame gesehen habe wird das Projekt erstmal weiter geführt, da ich doch interessiert bin wie es weiter geht....
 
Zurück
Oben