Get your Shrimp here

Projekt Harlekin

Hallo!

Und gibts schon Neuigkeiten?
Du hast ja geschrieben du überlegst ne Bepflanzung, an was hättest da gedacht?

LG matthias!

ps: kennst das video schon? da sieht man wenigstens mal das biotop der sulawesi garnelen, finds recht aufschlussreich. Du hast das mit deinem Stein da in der Mitte dann ja perfekt getroffen ^^

http://www.aquanet-tv.de/Video/186
 
Hallo Henrik,

ich drücke Dir die Daumen.

Habe auch schon die eine oder andere Sulawesiart vermehrt, an Harlekin bin ich immer gescheitert!!! Wenn Jürgen nicht von Erfolgen berichtet hätte, hätte ich fast gesagt, die sind nicht im Aquarium zu halten. Ich persönlich schiebe es aufs Futter. Vieleicht haben die im See was, was ich nicht bieten kann.

Ich drücke Dir die Daumen!!

Gruß
Uwe
 
Darf ich fragen, ob es Wasserproben aus den Seen gibt? Vielleicht könnten die Aufschluss geben, ob evtl. Spurenelemente eine Rolle spielen.
 
Hi!

Naja, im Video gibts nen vagen Hinweis mit "das wasser weist einen hohen PH wert mit einem geringen gehalt an mineralien auf" (link oben)

lg matthias!
 
Das beantwortet meine Frage nicht. Über die generellen Hälterungsbedingungen gibt es ausreichende Informationen (pH, KH, GH, Leitwert). Außerdem ist das ja nicht Henriks erstes Projekt im Bereich Sulawesi.

Gruß,
Philip
 
Hier die heutigen Wasserwerte.
PH 8,3
KH 5
GH 10
LW hab ich nciht gemessen
Temp 28 Grad.

Sobald ich an gesunde Tiere rankomme werden sie besetzt.
 
Hallo,

finden den Fred sehr interessant, da bei mir in näherer Zukunft auch Sulawesis einziehen sollen.

Habe ein Becken nur mit Basaltsplitt und BoFi laufen, der PH-Wert war nach einer Nacht schon bei 8 jetzt ungefähr bei 8,5 laut Tröpfchentest.

Ausgangswasser: PH 7-7,5 GH 22-24 KH 19-21
Verschnitten: PH 7,5 GH 11-12 KH 10-11


Allerdings habe ich kein Zeolith oder Korallenbruch verwendet.
Denkstu, dass es zwingend notwendig ist diese einzusetzen??
 
Hallo zusammen. Wenn ich mich mal einmischen darf... Bei mir hats auch ohne Zeolith&Korallenbruch geklappt.
 
Die Alttiere machen sich bisher ganz gut. Am Anfang sind wie erwartet ein paar Eingegangen. Ich mache morgen ein paar Fotos. Wobei die Tiere sehr versteckt im Sukwesistein hocken.
 
Ich schau grad mal ins Becken. Hatte da keine Zeit zu in den letzten 7 TAgen. Aber bisher noch nichts weiteres.
 
Oh oh. DAs wird knapp. Es leben noch ca 6 Tiere von den 13ten die Lebend bei mir ankamen. Also eine ähnlich hohe Verlustquote wie anfangs bei den anderen Sulawesis auch. Allerdings gibts auch gute Nachrichten.
Eines der überlebenden Tiere trägt Eier. Leider lässt sich davon nur sehr schelcht ein Foto machen.
Es sieht so aus, als wären es nur wenige Eier. Vielleicht 10 oder 12.
Ich hoffe das wird was. Woran die Tiere die gestorben sind eingegangen sind weiss ich nicht.
Ich hab dennoch mal versucht ein Foto zu machen. Mit etwas Fantasie kann man sehen, dass sie Eier trägt. Aber sie ist NICHT schwanger!:D
 

Anhänge

  • dasdasdsa.jpg
    dasdasdsa.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 381
  • RIMG0068.JPG
    RIMG0068.JPG
    230 KB · Aufrufe: 239
  • RIMG0065.JPG
    RIMG0065.JPG
    251,2 KB · Aufrufe: 326
Ooooh Hennilein,

Du wirst Papi:D...Herzlichen Glückwunsch:hurray:

Freu mich ganz doll für Dich und hoffe dass es nun so weiter geht...
Aber bei Dir mach Ich mir keine allzugrosse Sorgen...
das wird schon...und bald wirds nur so wimmeln in dem Becken...


Das ist echt übel wenn man hilflos zugucken muss wie eine nach der anderen stirbt...
Ich habs gerade erst hinter mir...
Aber die Zwei die überlebt haben machen sich echt gut,
und nachdem Ich ihnen ein paar Franzosenkumpels dazugekauft habe...
hoffe Ich nun auf baldigen Nachwuchs...
Drücken Wir uns also feste die Daumen!


liebe Grüsse
Tati
 
Hi Henrik,

na denn, auch von mir die Daumen gedrückt, dass der kleine Trupp jetzt die Kurve bekommt...
 
Hallo Henrik!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass Tiere durchkommen!

Mich würden die Harlekin auch interessieren und je öffter die Vermehrung klappt, um so besser kann man rückschlüsse ziehen, was sie mögen.

Also *daumendrück* und bitte weiter bereichten!

Grüße

Paul
 
Zurück
Oben