Get your Shrimp here

Projekt "F1 Weiße Biene / Taiwaner"

Eine Dame hat sich gehäutet und dabei völlig das eine verbliebene Ei übersehen, das noch an den Schwimmbeinen hing. Jetzt liegt Klein Manni in einer Futterschüssel und wird alle paar Minuten umgerührt.
Nachher kommt er in ein Glas mit ordentlich Sprudel aus der Luftpumpe.

100_6607.JPG

100_6605.JPG
 
Ach, nochwas: Die frisch entlassenen Geschwisterchen hab ich auch schon entdeckt. Man sieht schon deutlich den Größenunterschied vom Blaumann auf der Schnecke im Vergleich zu den Leuchttürmchen daneben.

Unbenannt.JPG
 
Jetzt bin ich aber gespannt, ob das klappt. Ich drücke die Daumen für klein Manni.
 
Danke Biggi. Inzwischen sitzt er in Gesellschaft eines kleinen Erlenzapfens in einer ausrangierten Kaffeeglaskanne mit Sprudelstein und fährt ordentlich Achterbahn. :punk:
Ich denke mal, bis morgen sollte er geschlüpft sein.
 
Schade für Manni. Aber ein Versuch war es allemal wert.
Dafür sind die Geschwisterchen um so schöner.
 
Danke Biggi. Ist echt schwer, mit meiner kleinen Knipse Fotos zu machen, wo man auch was erkennen kann. Wenn alles klappt, hab ich aber nächstes WE eine DSLR + Makroobjektiv + Stativ zur Verfügung. :)
 
Huhu Biene,

das mit Manni tut mir auch leid.

Ich muss mich aber definitiv Biggi anschließen - die Geschwisterchen sehen schon vielversprechend aus :D
 
Warum gibts hier eigentlich keinen Danke-Smilie? :mad:

Ja, da wuselt einiges an Taiwanerkindern rum. Ein paar KK, davon die Kleine von oben als KK extreme, dann noch ein paar Rubys. Kleine Wines könnten auch dabei sein, kann mein ungeschultes Auge aber nicht von kräftig gefärbten Bees unterscheiden. Und dann noch wunderschöne weiße Bees.
 
Danke Biggi. Ist echt schwer, mit meiner kleinen Knipse Fotos zu machen, wo man auch was erkennen kann. Wenn alles klappt, hab ich aber nächstes WE eine DSLR + Makroobjektiv + Stativ zur Verfügung. :)
Das Problem kenne ich: Ich kann die Kleinen auch erst aufs Bild bringen wenn sie schon größer sind, sonst erkennt man gar nichts.
Freu mich aber schon auf die kommenden Bilder.
 
boah, ey. bin total neidisch auf deine viele kleinen.:eek:
mit manni, das war echt schade. aber die anderen genießen ihr leben. :hehe:
da ist ja ein echt schöner mix. und wirklich tolle Tiere.
gratuliere.
LG olli
 
Wow... Das ist ja wahnsinnig interessant. Ich gratuliere zu deinem tollen Erfolg. So macht es ja richtig Spaß, oder? Sind ja richtig kleine Wundertüten. :-)
 
Ja Nina, Wundetüten sind es, wie die Tibees. Die Lupe ist schon völlig mit meinem linken Auge verwachsen, weil ich täglich Stunden vor dem AQ hocke und die Minis betrachte. ^^
 
Das kann ich gut nachfühlen. Das geht mir bei meinen Rackern auch so. :-)

Ich wünsch dir weiter so tolle Erfolge und bin ganz gespannt wie es bei dir weiter geht. :-)
 
Bin mal gespannt wie die Wurzel aussieht, wenn alles bepflanzt ist
 
Viel Bepflanzung kommt nicht rein. Es soll ja kein Schaubecken, sondern ein Zuchtbecken werden. An die Seitenscheiben kommen noch ein paar Saugnapf-Äste mit Moos (Fissidens oder Xmas), vielleicht noch eine Handvoll SWT und/oder Hornkraut. Mehr nicht.
 
Zurück
Oben