Get your Shrimp here

Projekt "F1 Weiße Biene / Taiwaner"

Das kann schon mal eine Weile (Wochen im Plural) dauern. Die Eier müssen sich ja auch im Nacken entwickeln und das Weibchen bereit sein für die nächste Häutung. Das ist von mehreren Faktoren wie Ernährung, Temperatur, Haltungsbedingungen etc. abhängig. Wenn sich die Eier im Nacken deutlich gegeneinander abzeichnen, sollte es bald soweit sein.
 
das tier unterscheidet sich nicht von den anderen bienen, nur hier kannst du das geschehen genau beobachten. Die zeit musst du leider abwarten.


mfg jan
 
jojo, danke für die Info. Bei den anderen Bienen kann man das ja nicht genau sehen. Daher wusste ich halt nicht genau wie lange das dauert :) Aber warten tue ich doch gerne..... :zeit:
 
Ahoi,

war jetzt 5 Tage unterwegs. Komme wieder: Eifleck der weißen Biene ist nicht mehr Mint, sondern eher grau....:confused: :?: Was ist das ????????? Normal, oder eher nicht.

Gruß
Carsten
 
Moin Moin,

gibt es hierzu eigtl. noch Neuigkeiten ?? Oder ein paar aktuelle Bilder ? Mir ist meine einziges Weißes Bienenweibchen inzwischen verstorben. Irgendwo im Nachwuchs schwimmen auch F1'er davon rum. Aber ich konnte es nicht mehr selektieren. Somit schwimmen sie alle mit den "normalen" Taiwaner F1'ern rum.

[mod]Gesuche bitte im Marktplatz einstellen - danke.[/mod]

Gruß
Carsten
 
Moderiert:
Huhu Carsten,

Bei mir gibt es nichts neues. Die Garnelen sind bei mir bis auf zwei Tiere verstorben. Nachwuchs kam leider nie hoch. Die beiden übrigen schwimmen nun bei meinen normalen Tai Mischern und Tais mit.
 
gibt es hierzu eigtl. noch Neuigkeiten ?? Oder ein paar aktuelle Bilder ?
Aktuell habe ich noch exakt ein Pärchen weiße Bienen aus der F3. Das Weib verpaare ich jetzt mit einer Kingkong, wenn alles klappt wie geplant.
Mischer habe ich nur noch eine Handvoll Alttiere der F2/F3. Die Taiwaner sind ausschließlich Full Black/Red, oder mit wenigen weißen Abzeichen.

Mit Fotos kann ich vllt dienen, wenn mein Laptop wieder mit mir redet.
 


hier eine meiner Varianten. Je nach laune der Tiere ist die Färbung tiefer weiß oder eher nicht. Es ist ein absolutes klares Weiß, ohne jegliche Verschmutzung!
lg Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt "Weiße Biene x Taiwaner" ist vorerst beendet.
Für eventuelle Nachfragen bleibt das Thema weiterhin offen.

Vielen Dank für euer Interesse.
 
Zurück
Oben