Get your Shrimp here

Projekt Black Bee

lehrling-t

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Aug 2009
Beiträge
1.547
Bewertungen
837
Punkte
10
Garneleneier
22.875
Hallo

Hier möchte ich mein neues Projekt vorstellen.
Wie der Name schon sagt sind es diesmal Black Bee Garnelen.

Habe mir ein paar Tiere besorgt die jetzt für schönen Nachwuchs sorgen sollen.

In welche Richtung es dann gehen soll wird der erste Nachwuchs zeigen.

Aktuelle sitzen die Tiere in einem 16l Becken und sind kurz vor der Geschlechtsreife.

So nun erstes Bild:
dsc07262bearb1yf4hm0dnw.jpg
 
Alles Gute für dein neues Projekt!
 
Seiht schon Gut aus Dennis, mal sehn ob ich mir das mal Live ansehen kann zum Stammi.
 
Hallo Dennis,

wie auch bei deinen anderen Projekten viel Glück und Erfolg.
Aber das wird schon werden. Du hast da ein Händchen für.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Dennis
Das ist auf alle Fälle schon mal ein wunderschönes Tier
Das läßt doch hoffen. Ich wünsche dir viel Glück dabei.
 
Hallo

wusste gar nicht mehr das ich diesen Bericht mal angefangen habe.

Na gut dann mal eine kurz Update.

Von den 5 PBL Ausgangstieren die ich bekommen hatte sahen mir Anfangs alle nach 100% Männchen aus :(.
Da sie schon echt riesig waren und voll schlank.
Nach einigen Wochen dann die Überraschung, eine Tier trägt 2 Tage später eine weiteres Tier trägt. :hurray: :hurray:
Da war vielleicht Party angesagt, denn damit hatte ich nicht mehr gerechnet.

Aber wie es so kommt fallen mir beide Weibchen nach drei Wochen an einem Wochenende ohne erkennbare Gründe um. :heul2:

Ich habe die Tiere direkt in ein anderes Becken umgesetzt. Aber da waren es noch 3 Tiere, für mich 100%tige Männchen.

1 Woche später ich glaube meine Augen kaum ein Weib trägt, was für ein Glück 5 Tiere und 3 Weibchen dabei.
1 Tage später schwimmt eine Wild durch das Becken ich schon wieder Panik und denke die geht auch noch hops, aber nein was macht die vor meinen Augen? Die springt einfach auf eine andere. Und was soll ich sagen ein paar Stunden später waren 2 tragende Weiber im Becken.

Also eine Quote von 4 zu 1, einfach super Glück gehabt.

Ausfälle gab es seit dem keine mehr und beide Weiber habe glaube 2-3 mal erlassen.
Der erste Nachwuchs trägt jetzt selbst zum ersten mal. :hurray: :party:

Update Ende
 
Hallo dennis,

also das ist doch mal eine kleine erfolgsgeschichte.
Hoffe du bekommst das alles weiterhin so erfolgreich hin.
danke für das Update.

Lieben Gruß
Kim
 
Tolles Foto! :-)
Hat die Garnele Haare auf dem Kopf? :innocent: Sieht so aus. :hehe:
 
Huhu,

wieviel Nachwuchs haben Dir denn die beiden Ausgangsdamen beschert? Sieht auf jeden Fall mal gut aus :-)
 
das ist eine gute Frage ich weis aber leider keine Antwort dadrauf. Sich schon einige und die nächsten sind Unterwegs.
Ist ja auch nicht schlimm, einige ist schon ne gute Aussage um schön weiter machen zu können :thumbup:
Ich drücke Dir die Daumen damit es weiterhin gut läuft :thumbsup:
 
Zurück
Oben