Get your Shrimp here

Projekt: Amanogarnelenzucht

Ganz großes Kino ! Super gemacht, herzlichen Glückwunsch !! :D
 
Lutz V
Uiii...und was macht ihr dann mit denen? Da hätte ich viel zu wenig platz xD​

Ja, wir haben auch zu wenig Platz:D.

Wir behalten immer ein paar, ein paar gehen in den Freundes-, und Verwandtenkreis und der Rest wird verkauft.

p.s.
Tolles Wiki in Deinem Link:biggrinjester:!!
 
Moin,

ich will es auch noch mal wieder probieren.

Gestern Abend haben meine Amanos ihre Larven schwimmen lassen und ich konnt so einige aus meinen Gesellschaftsbecken absaugen.

Salz steht bereit aber ich habe kein Plankton....:confused:

KAnn mir jemand von euch recht zeitnah einen kleinen schuß Phytoplankton verkaufen????
 
Hi,
falls du kein Plankton erhältst benutze doch Liquizell, dass solltest du in einer gut sortierten Tierhandlung finden.
 
Hi,
ich habe beides versucht und Plankton ist mir lieber...

Liquizell habe ich noch irgendwo rumliegen mal sehen ob das schlecht werden kann..
 
So....

Unsere nächstes Zuchtvideo ist endlich fertig :tt1:

Nicht wundern, diesesmal haben wir es aus Perspektive der Larven bzw. des Nachwuchses erzählt :hehe:

Viel Spaß beim gucken.........................................
[video=youtube;j_QTWxaXCx4]http://www.youtube.com/watch?v=j_QTWxaXCx4[/video]

p.s.
Nächste Zucht steht im Haus, aber diesmal in HD :hurray: ...........
 
Vielen Dank! Ganz großes Kino!
Habt ihr schon mal daran gedacht es auch mal mit Fächergarnelen auszuprobieren?
Vorzugsweise mit Gabuns?
 
So....

Unsere nächstes Zuchtvideo ist endlich fertig :tt1:

Nicht wundern, diesesmal haben wir es aus Perspektive der Larven bzw. des Nachwuchses erzählt :hehe:

Viel Spaß beim gucken.........................................
p.s.
Nächste Zucht steht im Haus, aber diesmal in HD :hurray: ...........

Mein Kompliment - super gemacht!!!
 
Super Vielen Dank an euch!!!!!

...Habt ihr schon mal daran gedacht es auch mal mit Fächergarnelen auszuprobieren?
Vorzugsweise mit Gabuns?...
Ja, das haben wir in der Tat. Dadurch das die Amanozucht bei uns super von statten geht, wollen wir mit Gabuns weiter machen. Allerdings ist dies nicht ganz so einfach...

Gabun-Fächergarnelen sind wunderschöne und interessante Tiere, aber auch nicht einfach in der Haltung. Man liest in Foren immer öfter das es Probleme mit Gabuns gibt, die bis zum tode führen ( auch aus eigener Erfahrung :heul2: ). Mit der Nachzucht könnte man einen Beitrag dazu leisten, um von den Wildfängen wegzukommen. Dadurch wäre dann die Wildpopulation geschont, denn kompromissloser und unkontrollierter Wildfang + Umweltverschmutzung tun ihr übriges um die Wildbestände zu dezimieren, bis diese tausende Jahre alten Tiere verschwunden sind...
 
Wow, das finde ich klasse!
Ich werde euch die Daumen drücken, daß es dann auch klappt.
 
Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier nochmal zwei Videos. Eine kurzes über die Stadien der Larven bis hin zur Garnele und eines über das nächtliche Paarungsverhalten ( Leider keine gute Qulai, aber man erkennen was nachts so los ist:D ).

[video=youtube;4P5S2xSepWM]http://www.youtube.com/watch?v=4P5S2xSepWM&feature=context-cha[/video]
[video=youtube;K7LGXDeJhik]http://www.youtube.com/watch?v=K7LGXDeJhik&feature=plcp[/video]
 
Oh Mann, die Arme. Ich habe zwar selber auch Amanos, aber das habe ich bis jetzt noch nicht beobachtet.
Sehr schön!
 
Waaaaaaaaaahnsinn, was für ein cooler Bericht!!! Danke, Chris, es macht unheimlich Spaß hier mitzulesen. So spannend!!!!

Ach ja und natürlich Glückwunsch zur gelungenen Zucht!!!
 
Hallo, Glückwunsch zu Euren Erfolgen!

Würde Euch gerne etwas Fragen;

Wie bekomme ich am Besten einen ordentlichen Aufwuchs an den Scheiben? Ich habe nun schon das dritte mal angefangen, dieses mal steht mein Becken (mit Salzwasser bereits angesetzt, die letzten 2 mal mehrere Wochen mit Süsswasser aus dem großen AQ +beleuchtet) auf dem Balkon wo es viel Sonnenlicht ausgesetzt ist. Ich hoffe, ich kann so mal zu meinem Aufwuchs kommen.
Über die zucht von Phytoplankton habe ich auch schon nachgedacht, dies ist jedoch relativ aufwändig.

Die zweite Frage ist, werden die Larven im Entlassungsbecken nicht vom Schwammfilter angezogen und verenden? (Oder schaut bei Euch mehrmals am Tag jemand ob alles klar ist?)

Danke und LG Tobias
 
Auch wenn ich keine Amanos habe, lese ich hier immer wieder mit. Ich ziehe ja auch Larven von Meerwassergarnelen groß, ist schon spannend, das ganze.
 
Glückwunsch zu den Erfolgen. Die Videos sind super, danke.
Auch ich habe gerade meinen ersten Versuch am laufen und bin gespannt ob es es klappt.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall immer Wert, wie ich finde ;).
 
Zurück
Oben