Get your Shrimp here

Projekt: Amanogarnelenzucht

Meine Amano-Weibchen sind auch laufend trächtig... Hab neulich sogar einen Begattungsakt beobachten können: Da waren gleich 2-3 Männchen um die Dame rum und sind nacheinander immer wieder drauf xD Die scheinen den Bogen also auch gut raus zu haben :)

Tjo... mein Umzug steht in einem Monat an, dann wirds nimmer lang dauern, bis ich mich mal an ne Zucht heranwage :)
 
Ich finde es halt super interessant, kaum sind sie gewachsen, setzt schon der Fortpflanzungstrieb ein.
Meine "Grossen" sind auch fast permanent guter Hoffnung :)
 
Hi,

danke für deine Anleitung - danach könnte man es auch probieren.
 
Hi Forum,
nach unser geglückten Zucht, wollten wir euch mal unser kleines Zuchtvideo zeigen. Nicht grade profimäßig erstellt, aber wir hoffen es gefällt euch....

Viel Spaß beim gucken.........

[video=youtube;rYtSgT9czF0]http://www.youtube.com/watch?v=rYtSgT9czF0[/video]
 
Wow spitze, hab ich so noch nicht gesehen.

Habe zwei (leider gescheiterte) Versuche hinter mir, aber ich werde schon bald den 3. versuch wagen. Das ist ein Traum von mir, Amanos bis das 200er Becken platzt =D

viel Erfolg weiterhin!
 
Toller und interessanter Film, danke dafür !
Und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!:)
 
Danke für das interessante Video!
Klasse, daß die Aufzucht geklappt hat und Glückwunsch dazu.
 
Ganz toll gemacht.
Vielen Dank!
 
@all
Vielen Dank für euer Lob!!!!!!!!!!!!!!!

Wir hatten in der Form so einen Film auch noch nicht gefunden und da wir genügend Bild-Videomaterial hatten, dachten wir uns, wir erstellen einfach mal einen Amanozuchtfilm :).

Vor einigen Tagen ist uns wieder eine Zucht gelungen:hurray:. Und da sind die Kleinen.
 

Anhänge

  • P4260041 (1200 x 898).jpg
    P4260041 (1200 x 898).jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 84
Ja, wenn man mal den Dreh raus hat,
aber bis man den raus hat.

Freut mich auf alle Fälle für euch.
 
Hi,

Beeindruckende Dokumentation. Besonders gut habt ihr das Paarungsschwimmen, die Begattung und vor allem das Entlassen der Larven eingefangen. Wieviele Stunden Filmmaterial habt ihr gedreht? Wer lag da 24h am Tag mit der Kamera auf der Lauer vorm AQ? *lach*

Mit welchem Setting habt ihr eure Larven großgezogen? Nach der Methode der Hamburger Brüder?
 
Hi,
wir beide saßen abwechselnd, oder auch mal zusammen vor dem Becken und haben gefilmt und fotografiert was das Zeug hält:D. Insgesamt haben wir unzählige Fotos und Stunden gefilmt, wobei man allerdings sagen muss, dass das meiste Material unbrauchbar ist und man nur einen Bruchteil verwenden kann. Z.B. das entlassen der Larven. Da filmt man ca. ne halbe Stunde um dann 10 Sekunden brauchen zu können. Viel ist auch Erahrung mit im Spiel, denn mittlerweile kennen wir die Abstände in den die Amano´s ihre Larven entlassen und wir einen "Kalender" haben wann welches Weibchen fällig sein müsste.

Tja, die Methode des Großziehens ist mittlerweile Bauchgefühl. Die Methode der Hamburger Brüder haben wir anfangs als roten Faden benutzt und dann nach und nach verändert und angepasst. Z.B. hat das mit dem Spirulina bei uns keinen Erfolg gebracht.
 
Unterschiedlich!

Unser Bester Wurf ist im Video zu sehen mit 80 Garnelen.
 
Toll, gratulation zu der erfolgreichen Zucht!
Schön zu lesen, dass es auch bei anderen klappt!
 
Zurück
Oben