Get your Shrimp here

Projekt 10 Liter Nano

Hi,

ich benötige auch 36g/l von Reef Crystal, obwohl 33g/l auf der Verpackung angegeben ist! Aber egal, hauptsache die Dichte stimmt!
 
Heute Abend gibtws ein Update versprochen. Es kam noch ein weitereer Stein dzu, so dass jetzt insgesamt ca 3,5 kg lebendgestein im Becken sind. Eine Scheibenanemone hat sich schon über den neuen Stein breitgemacht und auch einen kleinen Röhrenwurm habe ich entdeckt, sowie eine kleine Schnecke.
 
Hast du gestern Abend nicht etwas vergessen, mein Sohn? Und jetzt komm mir nicht wieder mit so banalen Ausreden wie "Privatleben" und "Zeitnot"! ;)
 
SO heute bin ich endlich mal dazu gekommen. Die Seesternchen hab ich nicht erwischt (zu schnell ?)
Aber dafür die Schnecke namens Larry.
Weiss jemand was das für eineSchnecke ist?
 

Anhänge

  • RIMG0015.JPG
    RIMG0015.JPG
    296,3 KB · Aufrufe: 338
  • RIMG0018.JPG
    RIMG0018.JPG
    279,2 KB · Aufrufe: 217
  • RIMG0019.JPG
    RIMG0019.JPG
    306,9 KB · Aufrufe: 189
Am Freitag sind zwei kleine Einsiedler dazugekommen. Die genaue Art konnte mir niemand sagen.
Nur wurde mir versichert, dass ssie nicht größer werden....
Ich habe auch einen der zwei Seesterne erwischt.
BZgl. Einfahren: Es bilden sich an den Scheiben schon diese Rotsilikatalgen und die am Anfang entstandenen braunen Fadenalgen sind fast verschwunden. Heißt das, dass das BEcken jetzt eingefahren ist? ICh habe ja unendlich viel ZEit und an Bewohnern sollte nichts mehr einziehen ausser 3 Sexyshrimps....
 

Anhänge

  • einsiedler1.jpg
    einsiedler1.jpg
    260 KB · Aufrufe: 203
  • seestern1.jpg
    seestern1.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 184
Ne du lass mal . Die Tiere find eich nicht so pralle...
 
Sieht echt toll aus!

Verwendest Du außer dem regelbaren Filter noch was anderes an Technik im Becken?

Grüße
 
Ne. Nur noch die Lampe.
Den Filter gibts aber sogar mit Abschäumer.
 
Hi,

den Einsiedler will ich mir auch mal holen (sobald mein Becken steht...). Es handelt sich um Clibanarius tricolor, und er ist wirklich einer der kleinsten Einsiedler.

LG Miri
 
wir wollen bilder sehen

Lg Taylan
 
Noch mehr Bilder?? Ich mache welche wenn die Sexy Shrimps einziehen. Ich dneke mal das BEkcen sollte lang genug eingelaufen sein.
KAnn mir jemand einen Tipp geben wo ich welche herbekommen kann?
 
ja wenn du online bist klar bei icq
 
Manoman, Henrik, du machst mir wirklich Lust auf so'n kleines Meer....

Wunderschön sieht das Becken aus und ich warte ungeduldig auf weitere Fotos. :)
 
Sobald sich was verändert werde ich neue Fotos machen.

Selber machen ist auch nicht schwer aber leider ein wenig Teuer.
Hier mal meine Einkausfliste bisher:
Nano Cube 10 Liter ca 25 Euro
Lampe 30 Euro
Filter 25 Euro
Korallensand 5 Euro
Hydrometer 10 Euro
Lebendgestein 50 Euro
Scheibenanemone 13 Euro mit einem halben kilo Lebendgestein
Schnecke Gratis
2 Einsiedler 10 Euro
3 Kanister Destilierts Wasser 6 Euro
10 Euro für Salz
macht insgesamt
184 Euro
Wobei ein guter BAtzen vom Geld für das Lebendgestein draufgegangen ist.
 
Hi,

Sexy Shrimps sind schon klasse, aber schau Dir auch mal die verschiedenen Parnergarnelen an. Die kuscheln richtig mit ihrer Anemone!

lg Tanja
 

Anhänge

  • meer12.jpg
    meer12.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 151
  • meerwasser25k.jpg
    meerwasser25k.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 145
  • meerwasser22k.jpg
    meerwasser22k.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 138
So die Sexy shrimps sind eingezogen morgen gibts ein update...
 
Ahoi,

GANZ großer Sport! Da bekomme ich wirklich Lust auf mehr (bzw. Meer).
Wenn ich dein Setup betrachte, fällt mir auf, dass du keinen Heizer verwendest. Kann man ein kleines Salzwasseraquarium, auch über Winter (bei Wassertemperaturen um oder ggf. leicht unter 20°), ohne zusätzliche Heizung betreiben?

Beste Grüße
Peter aka. hanspech
 
Zurück
Oben