Get your Shrimp here

Preise im Aquaristik-Fachgeschäft

Hallo Sandra,

das sehe ich genauso. Wenn ein Zoohändler seinen Job vernünftig macht und schöne und gepflegte Tiere anbietet, der verdient es auch einen vernünftigen Preis für die Tiere zu bekommen. Das im Laden die Preise höher sind, als von privat sollte klar sein.

Allerdings sind 9 Euro für Red Fire ziemlich teuer, selbst für einen Zoohändler. Der hat dann seinen Job nicht ordentlich gemacht.
Der normale Preis für RF liegt je nach Gegend zwischen 3 und 5 Euro. Bei einem Einkaufspreis von ca. 1 Euro ist da genug Gewinnspanne vorhanden.
 
Ich kann eure Preise unterbieten:
10 RF 10EUR. Aber einzeln dann 4,99...:D Naja dieser Händler kann sich mit RF auch totschmeißen, bei dem vermehren die sich wie Unkraut ;)
 
Wow...10 Stck. für 10,-EUR!? Nicht schlecht! :@
Ich werde hier wahrscheinlich kaum Garnelen vom Händler kaufen. Da hat man ja fast 100,- EUR weg nur für 10 Garnelen :o
 
chrisp wrote:

Allerdings sind 9 Euro für Red Fire ziemlich teuer, selbst für einen Zoohändler. Der hat dann seinen Job nicht ordentlich gemacht.
Der normale Preis für RF liegt je nach Gegend zwischen 3 und 5 Euro. Bei einem Einkaufspreis von ca. 1 Euro ist da genug Gewinnspanne vorhanden.

na da hat der Christian doch den Daumen drauf.
Nun liebe Sandra, der Aufwand für dich ist auch, das du Leistung erbringst.
Der Händler übrigens auch. Das ist schon mal korrekt.
ABER, die Preise halte ich für sehr überzogen.
Einkauf einer Garni ca. 1- ? Verkauf einer Garni ca. 8-? das macht 4euronen Gewinn pro Stück. Und lass ihn mal 30 - 40 St. die Woche verkaufen. Da kommt ne hübsche Summe zusammen.
Und mit Sicherheit lebt er nicht nur vom Garnelen Verkauf.



Frohes Fest

Helge
 
Hallo Zusammen!

@Helge Im prinzip liegst du richtig...

Einkauf einer Garni ca. 1- € Verkauf einer Garni ca. 8-€ das macht 4euronen Gewinn pro Stück

nur geht deine rechnung nicht ganz auf ;)

@Sandra.. hallo erstmal... also ich finde du siehst das VIEL zu eng... denn wie Helge schon schrieb hat der händler ja noch weitere einkommen und lebt nicht nur vom verkauf von Fr oder CR Garnelen... Zudem... ist er wenn er sich selbstständig macht sowieso selbst schuld wenn er dabei irgendwann zu grunde geht... und wenn er soo die preise hochzieht... dann sag mir doch bitte mal wer so dumm ist und die tiere kauft... denn soviele dumme leute bei denen geld locker sitzt gibt es nicht! mit anderen worten nicht durch niedrige preise machen sich händler kaputt, sondern um wucherpreise mit tieren die auch nicht in goldflüssengebadet haben! und Gerade RF und CR von denen hier die rede ist vermehren sich ja schließlich wie die kanickel und schneller... ich habe mich vor einiger zeit sogar schon über 3-4euro preise von privaten leuten aufgeregt... ich meine durch die vermehrung der tiere wird doch eh nur das wasser belastet und irgendwann ist das auch nicht mehr schön... das muss alles seine relationen haben....

Jeder Händler ist sich seiner situation wohl bewusst... nur durch geld invetition bekommt er geld auch rein.... und so ist das nunmal... wenn man sich selbstständig macht zum beispiel kann man davon ausgehen das man die ersten 2-5jahre um überleben kämpfen muss und es mal nur brot und wasser *krass gesagt* zu essen gibt! So ist nunmal das leben! Oder würdest du behaupten das du nicht gern auch mal irgendwo zu sonderangeboten einkaufen gehst??? und nur in Bioläden einkaufst fürs gute gewissen????

LG Micky
PS: Tochter 2er Selbstständiger.... Mutter ist inhaberin eines Bioladens!!!
 
Zurück
Oben