Get your Shrimp here

Preise im Aquaristik-Fachgeschäft

RedCrystal

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2005
Beiträge
228
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.243
Hallo zusammen,

ist das eigentlich normal, dass man für eine CR 8,90 EUR bezahlt?
Ich hatte bei meinem letzte Besuch dort mal nach den Preise geschaut. Einfach nur so...
CR 8,90, rote Nashorn 4,90, Amano 5,90

Das sind doch Wucherpreise, oder?
 
Ne du, normal ist das nicht.

Ich hatte noch Glück, meine RF's kosteten 4,50 das Stück, und meine Amanos nen 1.50zig.

Aber 8,90 euronen für ein Tier? Ne ne ne,.... das ist wirklich derb.


Gruß Helge
 
Hallo

Das ist echt Hart! Die schlagen wohl locker 50% drauf.
Da Würde ich noch warten is es drausen wieder Wärmer ist,
vieleicht kanst du dann von einigen Mitgliedern die selber Züchten welche beckommen. Per Post oder so :)



Grüsse Franky
 
Nee, kaufen würde ich auch da nicht! Das war nur rein Interessehalber :)
Ich habe mich ja auch schon erkundigt, wer in meiner Gegend Tiere abgibt. Wenn mein Becken dann mal "funktioniert", dann werde ich mir auf jeden Fall noch welche holen. Aber nicht zu diesen Apothekenpreisen! :@
 
Hallo,

na ja, der Zoohändler macht das ja nicht aus Spass an der Freude. Der muss ja davon leben und trägt auch ein Risiko bei der Sache. Ist also nicht so das der dann die 50 % "Gewinn" verjubeln kann.

Leute, habt ihr schon mal überlegt welche Unsummen ihr von eurem Chef für 1 Stunde arbeit verlangt? Ihr müsst villeicht pro Stunde für 50 ct. essen und trotzdem verlangt ihr x EUR. Ihr Halsabschneider...

Viele Grüsse
Sandra
 
Bei meinem Händler kosten diverse Zwerggarnelen um die 2 Euro.Amanos kosten 2,5 ...
Diese Preise finde ich wirklich super ,billiger gehts nur von privat
 
Lorenz wrote: Bei meinem Händler kosten diverse Zwerggarnelen um die 2 Euro.Amanos kosten 2,5 ...
Diese Preise finde ich wirklich super ,billiger gehts nur von privat

Na, das sind doch mal gute Preise! :D
 
es ist doch nix neues das die garnelen händler sau teuer sind

also einfach hier die suche und biete foren anschauen, da findet man billige und vielleicht auch schönere tiere

mfg daniel
 
Huhu

wollte nur überbieten, habe in Muc RC für 15,80 und RF für 7,80 gesehen!
Da denke ich mir... wie reich bin ich eigentlich und fange an die Garnelen
in meine Becken zu zählen! ;)

Liebe Grüße
Christine
 
crypto wrote: Huhu

wollte nur überbieten, habe in Muc RC für 15,80 und RF für 7,80 gesehen!
Da denke ich mir... wie reich bin ich eigentlich und fange an die Garnelen
in meine Becken zu zählen! ;)

Liebe Grüße
Christine

Wow! :o
 
liebe christine

wenn es der laden ist den ich denke dann kosten die CR doch "nur 14.99 und net 15,80?

cu
 
Huhu Dani

Ich weiss nicht wo du warst aber der Preis war vor ca. 2 Monate,
vielleicht sind sie jetzt im Angebot ;)

Liebe Grüße
Christine
 
Meine ersten zwei RF hab ich in München für 7.95? das Stück gekauft... :@
Aber die anderen 4 hab ich dann zum Freundschaftspreis von the_slayer bekommen! :D

Alex
 
Hallo Alex

Dann reden wir doch vom selben Laden :p
Das beste war als ich die Verkäuferin fragte, warum sind die Garnelen
so teuer... Antwort: Tja die sind so schwer zu züchten!!:o :@

Liebe Grüße
Christine
 
stephan_rlp wrote:
Hat der auch Crystal Red?
Wie heisst der Händler denn?

Der Händler hat gerade dieses Jahr (oder letztes Jahr) mit Aquaristik angefangen.CR hat er noch nicht...Aber z.B. diverse Riesenfächergarnelen ausserdem noch Hummeln,Regenbogen,RC,Amanos etc...

Ein Besuch ist immer wieder schön.Vor allem die großen Japankois und Störe sind immer interessant anzuschauen!!
http://www.sprickgmbh.de/
 
Christine: Also bei mir wars der Zooladen im Marktkauf Unterföhring. Ist aber, glaube ich, nicht mal der teuerste in München...

LG,
Alex
 
Atahualpa wrote:

Leute, habt ihr schon mal überlegt welche Unsummen ihr von eurem Chef für 1 Stunde arbeit verlangt? Ihr müsst villeicht pro Stunde für 50 ct. essen und trotzdem verlangt ihr x EUR. Ihr Halsabschneider...

Na na na, Sandra!

Wer qualifiziert ist und Qualität leistet, der soll auch einen ordentlichen Lohn bekommen.
WAs hat das mit dem Essen zu tun? Und vorallen Dingen mit Garnelen????


Gruß Helge ;)
 
Hallo Helge,

ganz einfach...
Ich stehe zum Beispiel in einem Angestellten Verhältnis. Sprich, ich arbeite und bekomme dafür Geld.
Der Zoohändler ist selbstständig, der kauft Waren und verkauft sie mit Gewinn.
Ich lebe von Gehalt, der Zoohändler von seinem Gewinn. Warum bitte ist das jetzt verwerflich oder warum ist es verwerflicher wie wenn ich für fast keinen Aufwand, nur gegen Arbeit, Geld bekomme. Der Aufwand für mich ist das ich essen muss. Der Zoohändler kauft Garnelen...

Scheinbar gönnt niemand dem Zoohändler das er seine Miete und etwas zu essen kaufen kann. Ich glaube es gibt wenig Zoohändler die Ferrari fahren, die oft genannte goldene Nase verdient sich bestimmt keiner.

Viele Grüsse
Sandra
 
Zurück
Oben