Get your Shrimp here

Preise beim Zoofachhandel - normal oder Wucher?

Melanie Richter

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Apr 2009
Beiträge
230
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.430
Hallo,

habe gestern im Zoogeschäft meines Vertrauens (hauptsächlich Fische ect) eine Pflanze gekauft und mich informiert, was sie so an Garnele da haben. Die waren super freundlich, wirkten auf mich sehr kompetent (soweit ich das beurteilen kann), die Becken waren alle sauber, die Pflanzen ordentlich...nur: die wollen pro Red Fire Garnele 4,50€.
Für die Crystals seh ich den Preis ja noch ein (5,00€), aber die Red Fire? Ist das wucher oder sind das inzwischen normale Preise? Ich wollte eigentlich als Anfangsbestand 20 Stück kaufen und 20 von einer anderen Sorte, dazu ein paar Welse, und wenn ich das so ausrechne...

Im Internet findet man die Garnelen ja teilweise deutlich billiger...

Ein schlechtes Gewissen hätte ich nur, weil die da so furchtbar nett waren und die Becken so hübsch gepflegt waren, nirgends tote Tiere rumschwammen (wie bei vielen Baumärkten) usw.

LG
Marla
 
Hallo
Also 4,50 für ne Red Fire ist schon Wucher!
Hier im Zoohandel kosten 2,50 Euro.
Kaufe doch lieber privat, da kommst du deutlich günstiger bei weg.
 
Wie finde ich denn einen Züchter in der Nähe? Gibts da Portale?
Ich weiß, man kann Garnelen verschicken, aber ich würde sie lieber vor Ort abholen.
 
Wie finde ich denn einen Züchter in der Nähe? Gibts da Portale?
Ich weiß, man kann Garnelen verschicken, aber ich würde sie lieber vor Ort abholen.

Guck doch mal im Wirbellosen Auktionshaus.
Da findest du bestimmt jemanden in deiner Nähe.
 
Nee, hab ich schon. Da gabs mit Postleitzahl 66 gar nix. Und hier im Forum in der Angebotsecke hab ich auch nix gefunden. :(
 
Hallo,

oder schaumal hier im Forum in die Halterliste,da kann man in seinem PLZ-Berreich schauen oder im Biete Bereich suchen mit PLZ vielleicht wohnt ja jemand gleich um die Ecke!

MfG Sanne
 
Nee, hab ich schon. Da gabs mit Postleitzahl 66 gar nix. Und hier im Forum in der Angebotsecke hab ich auch nix gefunden. :(

Dann schalte hier doch selber mal Suchanzeige.

Was ichg auch immer mal mache ist in Google eingeben:
Verkaufe (Garnelenart) und dann deinen Ort.
 
Darf ich mal fragen wie groß das Becken bei einem Anfangsbesatz von 40 Garnelen + Welsen ist?

Habs mir selber beantwortet...alles klar.
 
Hallo,

mit dem Versand ist nicht so schlimm,probiere es einfach mal aus.Hier findest Du Leute die schon mehr als einmal Garnelen und Co versendet haben.

Solange sie richtig verpackt sind ist das wirklich kein Problem!

MfG Sanne
 
Hallo,

Solche Preise sind bei mir in der Ecke auch normal. Red Fire um die 4 €, Crystal Red um die 6-7 €. Die Angestellten, Geschäftsräume etc. müssen eben bezahlt werden.
Ich habe meine Garnelen vom Wirbellosenauktionshaus sowie von einem Versandhändler und immer gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern anschließen, einfach mal ins "Suche" Forum posten.
 
Bei uns (Wien) liegen die Preise in Zoogeschäften zwischen 3,50 und € 9 für RF, was ich bis jetzt so gesehen hab'.
Wobei das Geschäft in dem sie um € 9 Angeboten wurden hat glaub ich ned viel Ahnung von dem was sie verkaufen.
 
Hallo Marla,

woher genau kommst du?
Du könntest mal zu Kurt nach Riegelsberg fahren, er züchtet Wirbellose und Fische.
CR und RF hat er egtl immer da.
 
Hallohooo :)

ich hab in meinem Fachgeschäft, dem Fressna...., ganze 2.-- Euro pro RF bezahlt.
CR kosten dort 3,50.-- Euro.
Wie ich hier rauslese, ist das ja echt günstig.
Guck doch mal im Netz, ob nicht auch ein Laden in deiner Nähe ist.

Als ich nach dem Preis fragte, stand ein älterer Mann in der Nähe und hatte scheinbar zugehört.
Er meinte dann: och, für den Preis kann man sich doch glatt mal ein Pfännchen voll holen :smilielol5:

LG
Petra
 
@matho
Wer ist denn "Kurt" aus Riegelsberg? Hat der ne Homepage oder sowas? Riegelsberg wäre machbar, ist nicht allzu weit für mich.
:)


@petra
Leider, leider haben die FNs hier in der Nähe keine Aquaristik.
 
hi,

weiß jetzt nicht genau was die verschieden Arten bei meinem Händler kosten mir hat er Bienengarnelen für 1,50€stk gegeben denke das ist recht günstig. Aber keine Ahnung ob es der regulääre Preis bei ihm ist, weil ich immer Rabatt bekomme.Hab da ,schon für ne Co² Flsche die UVP 70,-€ kostet für 35,-€ bekommen. xD
 
Hallo,

die Preise in den Zooläden sind wirklich enorm......aber ich möchte auch nicht deren Strom- und Gasrechnung haben ;) Fressnapf arbeitet z.B mit einer Zuschlagskalkulation von 219%. Also wenn ich da meine red bee selektate verkaufe bekomme ich 2 Euro pro Stück und er verkauft sie dann für 6,50 Euro :eek:.....aber irgendwie mussen die ja auch überleben....

mfg Torsten
 
^^ 6,50 Euro sind 325% wenn 2 euro 100% sind, also is der zuschlag 225% +/- kosten, mws etc^^

*klugscheiß* ;)
 
Hier kosten die Red Fire bei Fressnapf 5,-- €. Ist schon heftig, ist aber wohl der normale Zooladen Preis.
 
Zurück
Oben