Get your Shrimp here

Preise beim Zoofachhandel - normal oder Wucher?

hi,

weiß jetzt nicht genau was die verschieden Arten bei meinem Händler kosten mir hat er Bienengarnelen für 1,50€stk gegeben denke das ist recht günstig. Aber keine Ahnung ob es der regulääre Preis bei ihm ist, weil ich immer Rabatt bekomme.Hab da ,schon für ne Co² Flsche die UVP 70,-€ kostet für 35,-€ bekommen. xD
Das ist schon unter dem Internethändlerpreis. Von privat würdest du auch ungefähr dassselbe zahlen. Also sehr gut.
 
Hallo,

habe gestern im Zoogeschäft meines Vertrauens (hauptsächlich Fische ect) eine Pflanze gekauft und mich informiert, was sie so an Garnele da haben. Die waren super freundlich, wirkten auf mich sehr kompetent (soweit ich das beurteilen kann), die Becken waren alle sauber, die Pflanzen ordentlich...nur: die wollen pro Red Fire Garnele 4,50€.
Für die Crystals seh ich den Preis ja noch ein (5,00€), aber die Red Fire? Ist das wucher oder sind das inzwischen normale Preise? Ich wollte eigentlich als Anfangsbestand 20 Stück kaufen und 20 von einer anderen Sorte, dazu ein paar Welse, und wenn ich das so ausrechne...

Im Internet findet man die Garnelen ja teilweise deutlich billiger...

Ein schlechtes Gewissen hätte ich nur, weil die da so furchtbar nett waren und die Becken so hübsch gepflegt waren, nirgends tote Tiere rumschwammen (wie bei vielen Baumärkten) usw.

LG
Marla

So wenig? sei froh! ich NÖ kosten die 8-10 euro!
 
da garnelen noch recht neu im zoohandel sind.....und nicht wirklich jeder händler ahnung hat von dem was er da verkauft, gestalten sich auch die preise ebenso unterschiedlich wie namen zusammen gewürfelt werden....

5€ für eine rf sind also durchaus als "normal" anzusehen....da der händler zu 99% nicht weiß das es "nur" eine rf und keine cr ist....aber solange genug kunden die überteuerten tiere kaufen, warum sollte der händler da billiger werden?

der garnelentrend ist gerade so richtig am kommen...und die zoogeschäfte die ich regelmäßige besuche und beliefere wissen garnicht wie die die stetig steigende nachfrage decken sollen...von daher sind 5€ für eine rf wohl nur die spitze vom eisberg.....
 
Zurück
Oben