Get your Shrimp here

Preisbestimmung Yellow Fire

oolo

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2010
Beiträge
70
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.225
Hallo

wollte mal nachfragen was ein "normaler" Preis pro Stück für eine Yello ist.

Hab wieder welche im Marktplatz inseriert und bekomme auch Anfragen.

Teilweise ist man der Meinung geschenkt ist noch zu teuer.

Deswegen würde mich eure Meinung interessieren.



Danke
 
hallo

ich bin bereit bis 1,70 für schöne YF zu zahlen ....

.....wenn die YF in meiner Nähe abzuholen sind und also nicht noch Versand dazu kommt.
Mit Versand wird es dann je nach Jahreszeit ( Verp + Styro + Heatpack ) schnell uninteressant wenn man mal schnell 10 Garnelen will.

also alles zwsichen 1,20 und 1,80 ist ok.

Bei deiner Anzeige würde ich aber dir empfehlen zumindes eine Preisvorstellung rein zu schreiben weil dihc sonst genau diese Leute anrufen die meinen etwas fast geschenkt von dir zu bekommen.

Gruß

Gerhard
 
Guten Morgen

Der Preis richtet sich bei Neocaridina Arten ganz klar nach der Quallität der Tiere. Ich weiß ja nicht, was du für Tiere angeboten hast, daher kann ich zu den Aussagen nichts sagen. Dann spielt natürlich auch noch die Menge der Tiere eine Rolle.
 
Hallo Jens,

Preisdiskussionen sind unsinnig. Sorgt nur für Streit und Unfrieden.

Du legst einen Preis für deine Tiere fest, der dir angemessen scheint.
Wenn die potentiellen Käufer das anders sehen, brauchst du nicht verkaufen.
Verkaufst du keine Tiere dürften die Kunden mit ihrer Meinung richtig liegen.

Wenn es preiswertere Anbieter gibt, ist das halt so. Und gerade bei den heteropodas ist der Preis halt sehr niedrig. Bessere Preise kannst du nur über die Qualität = Ausfärbung erzielen.
Ich persönlich finde es schade, dass die Tiere teilweise für unter 50 Cent über den Tisch gehen, aber das ist halt so. Ändern kann ich das nicht. Sinn machen diese Preise nicht.
 
Ich weiß ja nicht, was du für Tiere angeboten hast,

Hallo

schau halt in die Liste der Beiträge von ihm , dann seihst du seine Anzeige.

Sherlok Holmes läßt grüeßen :)

Gerhard
 
Hallo Gerhard

Da ich den Anzeigenmarkt unter mir habe, weiß ich schon was er angeboten hat;).
Es bezog sich auf die Quallität der Tiere. Da ich sie nicht live gesehen habe, kann man über die Färbung nichts sagen.
 
Ich wollte keinen Streit hervorrufen sondern nur einen von bis preis hören
 
Hallo,

das hat dir Gerhard ja gesagt - 1,20 bis 1,80. Aber auch bei den Yellows gibt es hin und wieder je nach Abnahme deutlich preiswertere Angebote.
 
An dieser Stelle kann ich mir leider eine Kritik bzgl der Verkaufsmentalität vieler Leute hier im Forum nicht verkneifen. Das stößt mir schon etwas länger auf...

In gefühlten 9 von 10 "Biete xy" Anzeigen hier im Forum werden von den Verkäufern KEINE Preise genannt sondern es kommen Sprüche a la "schreibt mir mal was euch xy wert wäre". So etwas empfinde ich schon fast als Frechheit und lässt leider auf ein Gewinndenken schließen und NICHT darauf dass man schnell und unkompliziert ein paar Tiere/Pflanzen an "Gleichgesinnte" abgeben will.
Mag sein dass ich das ein wenig zu eng sehe...aber wenn ich etwas anzubieten habe dann muß ich diese Ware doch irgendwie preislich "auszeichnen". Wenn ich will dass sich der Preis durch eine Aktion nach oben schraubt dann kann ich doch auf bekannten Plattformen Auktionen einstellen.
Aber dieses "lasst mal sehen was Ihr bereit seid zu zahlen..." ("...damit ich mir dann denjenigen herauspicken kann der mir am Meisten zahlt...") ist meiner Meinung nach voll daneben.
 
Hallo zusammen,

ich stimme mit BonesMC völlig überein. Wenn ich etwas (Tiere, Pflanzen, Technik, Zubehör...) im Marktplatz anbiete, sollte es zur Grundbedingung gehören einen Preis dafür einstellen zu müssen. Angebote die diese Vorraussetzung nicht erfüllen, gehören imho sofort entfernt.

Sollte sich hier nichts ändern, sind die Käufer gefragt (ihr habt die Macht)... Ich reagiere grundsätzlich nicht auf solche Angebote. Wenn jeder, der sich daran stört auch so handelt, wird vielleicht ein Umdenken stattfinden.


Mods, was haltet Ihr davon bei Angeboten einen Preis einstellen zu müssen?


Wenn ich ins Geschäft gehe, fange ich ja schliesslich nicht an der Kasse eine Diskussion darüber an, was ich für jeden Artikel bereit bin zu zahlen. Wenn mir ein Artikel zu teuer ist, lasse ich ihn im Regal stehen und fertig.

Gruß

Antonio
 
Mods, was haltet Ihr davon bei Angeboten einen Preis einstellen zu müssen?
Das hatten wir schon einmal .... war aber auch nicht genehm ;)

Wenn ich ins Geschäft gehe, fange ich ja schliesslich nicht an der Kasse eine Diskussion darüber an, was ich für jeden Artikel bereit bin zu zahlen. Wenn mir ein Artikel zu teuer ist, lasse ich ihn im Regal stehen und fertig.
Das ist leider nicht der Standard ... auch da wird teils gehandelt wie auf einem Basar ;)

mfg Rene
 
Hallo zusammen,

hab bis vor geraumer Zeit auch keine Preise bei meinen Angeboten gehabt,
und da man ja eine gewisse Vorstellung hat was man für sein Angebot haben möchte,
schon mal dazu geschrieben "macht mir ein Angebot".
D.h. aber doch nur das ein Spielraum vorhanden ist.....

Und ja es haben auch schon Studenten und Schüler die weniger Geld zur Verfügung haben Tiere günstiger bekommen,
deshalb "macht mir ein Angebot".

Aber es scheint hier noch schlimmer als anderswo zu sein,das überall und bei allem das schlechte gesehen und gesucht wird

kopfschüttelnde Grüße
Chris
 
Hallo Rene,

hier sollte doch ein "Volksentscheid" möglich sein, auch wenn es die große Politik nicht hinbekommt ... was haltet Ihr von einer Abstimmung? Es wird sicherlich pros und contras geben, lasst die Mehrheit entscheiden ...

Wenn ich es mal in den Crustapoint schaffe, können wir es ja mal auf ein Handelgespräch ankommen lassen :P ... ich bin Spanier, es würde mir liegen :) ... aber im Laden hätte ich zumindest ein "Basispreis" der als "Diskussionsgrundlage" dient :hehe:

Es muss ja nicht wie beim Leben des Brian und den Kauf der künstlichen Bärte enden, aber der Verkäufer sollte angeben, was er für seine Ware bekommen möchte. Ein Angebot beinhaltet, meiner Meinung nach, eine Ware und einen Preis.


Gruß

Antonio


@Chris: Ich denke nicht schlecht, oder erwarte immer das negative. Aber gib doch mal preislich ne Marschrichtung vor. Den Rest kann man per PN erledigen. Ich hätte zumindest gerne die Info ob ich mir etwas grundsätzlich leisten kann/möchte oder nicht. Über kleinere Abweichungen kann man immer reden.
 
Wieso sollte ich jemanden dazu verpflichten, einen Preis anzugeben?

Wir stellen hier eine Handelsplattform zur Verfügung, in welche wir möglichst wenig eingreifen.

Wenn jemand einen Preis in seine Anzeige einstellt, darf er dies gerne tun.

Wenn jemand Preisvorschläge erwartet, muss er sich auch mit "lächerlichen" Vorschlägen auseinandersetzen können.

Es ist doch einfach nur eine Frage, welchen Weg ich persönlich einschlagen möchte.

Hierbei wieder für alle eine Pflicht einfügen? Nein danke...
 
Hi Dennis,

Wenn jemand Preisvorschläge erwartet, muss er sich auch mit "lächerlichen" Vorschlägen auseinandersetzen können.
... ist richtig, zielführend ist was anderes.

Wie gesagt, ich als Käufer reagiere entsprechend und gut ist. Wie im echten Leben halt, der Käufer stimmt mit den Füßen ab.

Gruß

Antonio
 
Ich wollte/will damit auch keine große Diskussion lostreten sondern lediglich mal meine Meinung zu diesem Thema kundtun...und ich halte von dieser Art von Angeboten einfach nicht viel weil sich da bei mir eben (NICHT bei allen, aber eben bei einigen) ein fader beigeschmack eingestellt hat.

Wenn man es, wie Chris es gerade geschrieben hat, macht um zu signalisieren dass Verhandlungsspielraum vorhanden ist dann kann man natürlich nichts dagegen sagen. Allerdings wäre dies auch TROTZ einer Preisangabe möglich...
Auf der anderen Seite bleibt bei mir einfach das Gefühl dass hier einige Anzeigen eben NICHT wegen des "studentenfaktors" (wenn mans mal so nennen darf) ohne preise eingestellt werden.

Aber im Endeffekt muß es natürlih jeder selbst wissen. :)
 
Nochmals: Ich hatte nur nachfragen wollen um mal eine Idee zu bekommen und nicht um zu streiten.


Da ich mehrfach solche Antworten bekam:

also alles zwsichen 1,20 und 1,80 ist ok.

Deswegen enstand dieser Thread.
 
Zurück
Oben