Get your Shrimp here

Preisbestimmung Yellow Fire

Hallo Jens,

wir streiten nicht, wir diskutieren :)

Dazu ist ein Forum, meines erachtens, unter anderem auch da... um unterschiedliche Standpunkte auszutauschen.

Aber wie Dennis schon schrieb, wer keine Preisvorstellung angibt, muss die Kommunikation führen die Du gerade gepostet hast.

Gruß

Antonio
 
Aber wie Dennis schon schrieb, wer keine Preisvorstellung angibt, muss die Kommunikation führen die Du gerade gepostet hast.

Gruß

Antonio

Hallo Antonio,

hast ja recht, aber wenn der Preis in der allgemeinen Preisspanne liegt, finde ich solche Aussagen unverschämt :cool:


So ab nun an gelobe ich Besserung und gebe immer einen Preis an.

Bin sogar dafür dieses in die Marktplatzregeln zu übernehmen. ;)
 
Hallo,

ich habe meine Garnelen für ca. 4 euro bekommen :). Es kommt auf die Färbung, WW u.s.w. an.
Ich finde man kan schon mal 2- 3 Euro für ein Tier zahlen, b.z.w. Für 15 Tiere 40 euro incl. Versand. Aber generell und übergreifend lässt sich da nichts sagen.
 
Das liegt wohl auch daran dass Yellow und Red Fire allgemein als "Standardgarnelen" gelten die jeder halten kann und die dementsprechen häufig und einfach zu bekommen sind.

Man sollte die Sache auch mal von hinten aufziehen....solche "entsetzen" Antworten wegen überhöhtem Preis (und damit vielleicht auch "genervt sein") entstehen eben unter Anderem auch deswegen weil so gut wie niemand mehr irgendwelche Preise nennt sondern nur noch die "schreibt mir mal was sie euch wert sind"-Schiene benutzt. Klar, einen "alten Hasen" in Sachen Garnelen betrifft das nicht, der kennt die Preise und weiß was er verlangen kann/darf/soll. Etwas Unerfahrenere hingegen nicht.
Das ist natürlich etwas überspitzt dargestellt aber in abgeschwächter Form trifft das schon zu, denke ich.
 
Yellow/Redfire Garnelen sind die günstigsten Garnelen in deutschen Onlineshops. Ich denke es ist darauf zurückzuführen das diese Garnelenart sehr robust ist, sich gut vermehrt und das deshalb das Angebot viel grösser ist als die Nachfrage. Erst Gestern hab ich diese noch für 99cent in einen Onlineshop gesehen, dafür aber die orange Sakura für 20€ welche die selbe Art ist nur in Orange dafür aber wahrscheinlich neu auf den Markt = in 1Jahr auch sicherlich für 1 - 3€ zu bekommen.
Also ich denke fast jeder hat Red/Yellowfire und kaum jemand bekommt sie deshalb mehr los. Deshalb der niedrige Preis. Ist zwar traurig aber wahr. Deshalb möchte ich auch nicht mit dieser Art anfangen da ich sie dann wahrscheinlich auch nichtmal für Geschenkt los bekomme und wenn dann noch die Versandkosten tragen muss. :D Das resultat wären dann wahrscheinlich mehrere und grössere Becken. ;)
 
Da ich mehrfach solche Antworten bekam:

Zitat von Antwort1
Oh, Danke ! Ich bekomme die für nen €uro das Stck.
Zitat von Antwort2
uii das ist aber teuer
Zitat von Antwort3
Was hast du zu dir genommen? Viel zuteuer!!!!!!!!!!!!!!!1

Und allen habe ich den selbigen Preis genannt, der sogar in der Preisspanne liegt von gerhard liegt:

Die wollten einfach alle noch was rausholen. Ich meine die sind in der normalen Preisspanne und kein Superschnäppchen(was ja auch nicht der Normalzustand ist). Und selbst dann würden immer noch welche versuchen, die billiger zu kriegen, vor allem mit solchen Antworten.
Warum mehr bezahlen, wenn der andere vielleicht noch um 30ct runtergeht?
Einen Versuch ist es ja wert

Das Beste was man da machen kann ist zu sagen: ne wenn das so ist verkauf ich sie jemand anderem(falls es einen anderen Interessenten gibt), dann hört das "was hast du zu dir genommen?" ganz schnell auf.
 
Hallo,

Yellow/Redfire Garnelen sind die günstigsten Garnelen in deutschen Onlineshops. Ich denke es ist darauf zurückzuführen das diese Garnelenart sehr robust ist, sich gut vermehrt und das deshalb das Angebot viel grösser ist als die Nachfrage. Erst Gestern hab ich diese noch für 99cent in einen Onlineshop gesehen, dafür aber die orange Sakura für 20€ welche die selbe Art ist nur in Orange dafür aber wahrscheinlich neu auf den Markt = in 1Jahr auch sicherlich für 1 - 3€ zu bekommen.
Also ich denke fast jeder hat Red/Yellowfire und kaum jemand bekommt sie deshalb mehr los. Deshalb der niedrige Preis. Ist zwar traurig aber wahr. Deshalb möchte ich auch nicht mit dieser Art anfangen da ich sie dann wahrscheinlich auch nichtmal für Geschenkt los bekomme und wenn dann noch die Versandkosten tragen muss. :D Das resultat wären dann wahrscheinlich mehrere und grössere Becken. ;)

das siehst du vollkommen falsch,
die Red und Yellow Fire sind mit der CR die am meißt verkauftesten und gefragten Garnelen.
Durch das große Angebot werden sie im Preis günstiger,aber an ein "nicht loswerden" ist nicht zu denken,
dafür ist die Nachfrage zu groß;)

Ist wie mit den Guppys,vermehren sich wie die Ratten,der Markt sollte sich selber tragen,
aber es werden jedes Jahr Millionen von verkauft....
Warum?Das ist auf die Halter zurückzuführen die durch schlechte Information ihrerseits auch die am einfachsten zu haltenen Tiere himmeln-leider:arrgw:
 
Als bekannter Shopbetreiber schon aber als Privatverkäufer? Geh grad nochmal so die Shops durch. Yellow Fire liegt so bei 1,89€ - 3€. Ich denke das der Preis auch eine endscheidene Rolle spielt. Viele Anfänger greifen natürlich erst zu güngstigen Tierchen anstatt gleich die teuren, wie du so schön sagtest, zu himmeln. ;)
 
Auch als Privater wirst du sie gut los,
solange du keine utopischen Preise ansetzt;)
 
Hallo,

und genau das meine ich damit, dass Preisdiskussionen unsinnig sind. Es wird viel diskutiert, aber das Ergebnis ist vorher klar.
Preise sind subjektiv. Was für den einen angemessen, ist für den anderen viiiiiieel zu teuer, für den nächsten zu billig.

Für das was ich verkaufe, lege ich einen Preis fest, mit dem ich leben kann. Wenn das Andere zu teuer finden, ist das deren Sache. Wenn Mitbewerber das als Preisdumping sehen, auch deren Sache.

Wenn 1,50 Euro für schöne Yellows manchem zu viel ist, dann kann ich das nicht ändern. Nicht mit Ärgern und auch nicht mit öffentlichen Diskussionen.

Und natürlich ist es für bekannte Leute in der Szene einfacher höhere Preise durchzusetzen. Ganz normal - schließlich weiß man da, dass man Qualität bekommt. Alles andere würde sich sehr schnell rumsprechen. Diese Preise kann jemand "Unbekanntes" nur sehr selten bekommen.

Es wird niemand gezwungen seine Tiere zu verkaufen und man kann niemanden zwingen mehr zu bezahlen als er gewillt ist.
Das Einzige, was man mit solch einem Thread erreicht ist eine gute Werbung für das eigene Angebot. Das ist zwar nicht die Intention für diesen Thread, aber vielleicht ein angenehmer Nebeneffekt.
 
Hi,

Buntbarschhalter müssen ganz andere Dinge mit ihrem Nachwuchs machen.
Da ist geschenkt leider wirklich noch zu teuer.

Zwerggarnelen bekommt man immer los.
 
Hallo!

Für viele scheinen die Garnelen oder Guppys als kleiner Nebenverdienst gezüchtet zu werden.
In einer Community sollte man nicht die Profitgier an den Tag setzen.

Just my 2 Cents.

Patrick

Edit: Meine jetzt keinen persönlich! Auch nicht den TE! ;o)
 
Hallo Patrick,

richtig. Und um wenigstens ein paar Tiere zu verkaufen wird der Preis immer niedriger angesetzt.

Durch den niedrigen Preis geht oft auch die Wertschätzung verloren. *Ach die Tiere sterben - naja, muss ich halt Neue kaufen*

Ich bin der Meinung, dass man solche Trends nicht um jeden Preis (Ohh Wortspiel ;) ) mitmachen muss - genauso wenig wie den umgekehrten Fall des künstlich hohen Preis.
Ich bestimme was mir etwas wert ist und diesen Preis setze ich an oder bezahle ihn.
 
Zurück
Oben