Get your Shrimp here

Posthornschnecken fressen Pflanzen

Hallo,
also stehe ich dann anscheinend doch nicht so ganz alleine mit meinem Problem der gefräßigen Schnecken. Solange die genug Brennesseln oder gar Bio-Blattspinat haben, lassen sie logischerweise auch alle anderen Pflanzen in Ruhe, also das funktioniert schon. Den Rest Riccia habe ich ja auch in Sicherheit gebracht und mal sehen, ob das Pogostemon überlebt.
Gruß Eva
 
hai eva,

gerade habe ich eine ladung PHS erhalten, ich werde die mal im auge behalten und dir dann brühwarm berict erstatten.
allerdings liegt auch noch ein ganzer strunk löwenzahn im becken drin bei mir.
 
Es ist echt lustig hier im Forum, egal wie ich dieses Wort nun schreibe es regt sich jemand auf :cool:
Hi Moosball,
bitte meine Stellungnahme zur Schreibweise der Brennessel nicht persönlich nehmen. Sorry, falls das so rüber kam, aber mein Posting richtet sich keinesfalls gegen dich und so lange man noch erkennen kann, welches Wort gemeint ist, kann von mir aus jeder Brennessel schreiben wie er/sie mag. Es regt mich nur auf, dass sich Politiker anmaßen, den Menschen per Gesetz vorzuschreiben, wie sie etwas zu schreiben haben. Als ob unser Land nicht genug andere Probleme hätte, um die sie sich eigentlich kümmern sollten. :rolleyes:

Viele Grüße
Peter
 
Hallo,
also stehe ich dann anscheinend doch nicht so ganz alleine mit meinem Problem der gefräßigen Schnecken. Solange die genug Brennesseln oder gar Bio-Blattspinat haben, lassen sie logischerweise auch alle anderen Pflanzen in Ruhe, also das funktioniert schon. Den Rest Riccia habe ich ja auch in Sicherheit gebracht und mal sehen, ob das Pogostemon überlebt.
Gruß Eva
Hallo zusammen,
ich kenne es gar nicht anders. Die Biester gehen an alles, was ihnen schmeckt. Bekommen sie zusätzlich Grünes angeboten, vermehren sie sich stärker und vernichten noch mehr Pflanzen. Ich beschränke mich deshalb auf TDS in meinen Becken, aber auch diese Biester gehen gelegentlich an die Pflanzen.
 
Hallo!
Ich habe auch PHS im Becken und meine fressen ebenfalls die Pflanzen. Es sind knackige, frische, gesunde Pflanzen aber das stört die PHS überhaupt nicht. Aber es hat sich definitiv schon gebessert, jetzt wo mehr Mulm im Becken ist. Aber in der Einlaufphase des Beckens wo ich nur PHS drin hatte, haben dir mir jedes Blatt angeknabbert, obwohl ich ein bischen Futter reingestreut habe.
 
Hallo,

meine PHS lassen die Pflanzen meistens in Ruhe. Dafür hatte ich ein Paar helle, lange TDS, die nur auf Pflanzenkauen waren.
 
Zurück
Oben