Get your Shrimp here

Posthörnchen-Vase

Ich glaube ich muss nach jahrelanger abstinenz auch mal wieder zum "alter Schwede"
PHS Zuchtbecken :D passte bestimmt jaaaanz dolle neben meine cubes hahaha
Ihr seid ansteckend, echt............ dabei wollt ich doch sooooooo standhaft bleiben, menno
 
Und ich war beim Schweden heute das meine Frau auch anfangen kann. Grins
 
thorsten, hey du........... hättest ruhig sagen können.......... jetzt muss ich selber fahren menno
 
Sorry. Musste 100 km für fahren hin und zurück. Grummel
 
teure vase grins
 
Das stimmt. Aber weißt doch , für ne Frau macht man sowas
 
... und für eine schicke Vase erst recht :D
Bin gespannt wie deine Frau die Bladet einrichtet ;)

Gruß Nina
 
Ich auch. Werd es hier berichten. Wird allerdings ein wenig dauern. Mit nem zwölf Wochen alten Kind hat sich nicht soviel zeit. Wird langsam aber stetig vorangehen.
 
Hui, hier ging ja richtig die Post ab heute :)

Oh Anja... irgendwie kann man in diesem Forum garnicht standhaft bleiben... jetzt läuft hier schon wieder das nächste Becken ein, aaah :D

Mensch Thorsten! Da kann deine Frau sich aber glücklich schätzen, dass du so eine Reise auf dich nimmst für die Vase :)
Das macht auch nicht jeder.
Das Kind muss natürlich an erster Stelle stehen :) (Glückwunsch dazu! :cheers2: Offtopic... aber was ist es denn? Bin ja nicht neugierig oder so ;) )

Leider bin ich noch nicht zum Gärtnern gekommen - Neuigkeiten aus der Vase gibt's also noch nicht.
 
Schaut was ich gefunden habe! :gnorsi:

VasenGarnelen.jpg

Habe letztens ein paar Moose von Privat gekauft.
"Es könnten Fischeier drin sein, oder ein paar Garnelen. Schnecken hab ich keine"
(Ein riesen Gemeinschaftsbecken, Garnelen nur als Beibesatz und/oder Futter...mehr konnte er mir nicht sagen)
Alles durchsucht, nichts gefunden.
Und als ich heute gucken wollte, ob die PHS sich über das Walnussblatt freuen... :eek:
Man, müssen die sich gut versteckt haben!
Bin gespannt, wie sie sich entwickeln :)
 
Die sind noch sooo winzig, hihi.
Frage mich blos, wie ich die da raus bekomme... :?: Die Vase ist definitiv zu klein für Garnelen.
Mein Kescher ist definitiv zu groß für die Vase.
Dilemma!
 
Hast kein kleinen garnelenkescher ?
 
Naja, der ist kleiner als die "normalen" für Fische und größer als diese Mini-Nano-Kescher.
Allerdings fand ich den schon immer doof und fluche regelmäßig wenn er zum Einsatz kommt...
Ich denke, es wird Zeit für 'nen Neuen! :yes:
 
Denk ich auch. Es muss ein nano her , ansonsten neues Moos rein und wenn sie da sind rausfischen , grins
 
Update :)

Die Pflanzen wachsen super. Ein Hoch auf das Sonnenlicht! Keine Algen, kein nichts. Oder nur minimal ;)
Ansonsten...ein paar Bildchen!

Die Radieschen...ääh das Riccia-Moos von unten betrachtet:
Perlen.jpg

Und hier hat sich wohl jemand eine Perlenkette gebastelt?
Muss wohl ein Hundehaar sein (dieser Fellwechsel...ich könnte alle 10 Minuten saugen :banghead:)
Perlenkette.jpg
 
Hihi :D

Eins hab ich gestern ganz vergessen. Dieser kleine Bewohner saß auf einmal auf der Scheibe.
Nach etwas Hilfe von Tante Google konnte ich ihn als Süßwasser-Napfschnecke bzw. Mützenschnecke identifizieren :)
(Und ich dachte, Napfschnecken gibt's nur in Salzwasser... wieder was dazu gelernt!)

Napfschnecke.jpg
 
Die war auch nur 2, vielleicht 3 mm. Ohne Kamerazoom kaum zu erkennen, was es ist.
Glaube auch nicht, dass ich sie jemals wieder finde :?:
 
Zurück
Oben