Get your Shrimp here

Posthörnchen-Vase

Rainbowshrimp

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
20. Mrz 2013
Beiträge
1.078
Bewertungen
2.395
Punkte
10
Garneleneier
8.337
Hallo ihr Lieben!

Tja was soll ich sagen... es hat mich auch erwischt ;)
Nachdem man bei Kirsten immer sooo tolle Sachen zu lesen und zu sehen bekommt, ging mir der Gedanke sowieso schon nicht mehr aus dem Kopf.
Eines Nachmittags stand ich vor dieser super schönen Vase... und auf einmal lagen die Vase, eine neue Wurzel und ein Sack Kies in meinem Kofferraum o_O
Kurzerhand den Küchentisch, der direkt am Fenster steht, zur neuen Vasen-Zone erklärt :D

Schnell die Wurzel mit Java-Moos bestückt und ein paar Pflänzchen aus dem Aquarium geholt und fertig war das neue Heim. Einige Zeit später sind zwei Rosa PHS eingezogen (sogenannte "Finchens" ;) ) und mittlerweile tummeln sich schon Mini-Finchens in der Vase.
Achso, 3 bis 3,5L Wasser müssten da drin sein.

Die Cryptos haben erst mal ihre Blätter verloren :( Kommen aber langsam wieder.
Der Stein fliegt raus sobald die Wurzel eeeendlich nicht mehr auftreibt.
 
Schick siehts aus. Hast du Probleme mit Keihmhaut?
 
Das ist schön! :) sieht noch etwas kahl aus aber bald wächst sicher alles :)
 
Ich meinte natürlich "Kahmhaut" in meinem ersten Beitrag *Finger tippen schneller als ich denken kann* Dank des super sonnigen Plätzchens, verzichtest du sicherlich auch auf jegliche Lampen oder?
 
Am Anfang war öfter Kahmhaut drauf, die hab ich immer mit einem Tuch Küchenrolle entfernt.
Erst hatte ich eine dieser Klemm-LED-Spots dran. Im Moment lass ich es einfach in Ruhe. Und obwohl hier nicht wirklich oft die Sonne scheint im Moment, scheint mir das Javamoos in der Vase sogar noch besser zu wachsen als im Becken.

Kahl ist es wirklich noch. Im Aquarium kann ich bald wieder gärtnern, dann kriegt die Vase noch was ab ;)
 
... auch schön!

Das mit dem Moos kommt mir bekannt vor... im Cube wächst es ganz gemächlich und in der Pfütze am Fenster geht das viel schneller (Nordseite ohne extra Lampe). Ich hoffe, das morgen meine Schnecken und die Mooslieferung ankommen, dann kann ich mit meinem Vasenexperiment weiter machen :D
 
Hallo. Deine Vase sieht toll aus, und wenn das erstmal wuchert echt schön.
 
Hihi Thorsten, ich auch. Habe da noch ein Plätzchen für eine größere Vase gefunden... :rolleyes:

Danke für die lieben Kommentare :)
Die Vase kriegt erst nachmittags Sonne ab, also ein Westfenster wenn ich den Sonnen-Lauf-Merkspruch richtig im Kopf hab.

Oh LucieLu, da bin ich mal gespannt auf dein Experiment! :)
 
Also diese Woche muss noch was passieren mit Vase bei mir , grummel
 
Ich drück dir die Daumen :) Dann will ich aber auch Fotos sehen, versteht sich :D
 
Das Problem mit dem Schweden hab ich hier auch.. :hehe: aber am Freitag gehts hin! :D
 
Hi Jacqui.
Nun hats dich also auch erwischt.
Ich finde es ist dir sehr gut gelungen,gefällt mir.
Es ist doch erstaunlich was das mit den Vasen für ein Ausmaß angenommen hat.Es werden ja täglich mehr.
sollte es Tips geben wie man sich gegen den Vasenvierus schützen kann wäre ich dankbar.
 
... der Schwede ist bei mir beinahe um die Ecke... ich könnte ja eine Sammelbestellung entgegen nehmen :hehe:
 
Lach zu spät. Hab jetzt 100km hinter mir aber ne bladet.
 
Zurück
Oben