Get your Shrimp here

Positives Futter

Ralph Ohlenforst

Freundeskreis
Mitglied seit
14. Jun 2007
Beiträge
761
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
4.994
Hy Leute

jetzt will ich auch mal was sehr erfreuliches sagen zu selbstgemachtem futter !
ich habe vor ein paar tagen selber futter gemacht mit allem möglichem drinn .
die nelchen fressen das sehr gut :)
aber die krebse fressen das wie teufel :D selbst die tiere die sich verstecken und man sich fragt ob sie noch da sind kamen grade wie ne rakete angerasst mit ca 348 sachen ! :p:p
einfach nur geil !!
werde das nur nooch selber machen der aufwand lohnt sich auf jeden fall !
 
hy torsten

also ich habe ein teil hier aus dem forum genommen und noch eigene sachen hinzugefügt !
will hoffen das ich es noch alles zusammenbekomm was ich reingetan habe ?:
Wallnussblätter , Buchenblätter , etwas flockenfutter und etwas von futtertabs , spinat , mikrozell (aufzuchtfutter für artemia ) , und bananen !
das müsste eigentlich alles gewesen sein !
werde jetzt gleich noch neues machen dann aber auch mit z.b. brennnessel und paprika mal sehen wie das wird !
 
Hi,

Paprikapulver?

Denn wenn du ganze Paprikas verarbeiten möchtest musst du auch bei BIO Waren aufpassen, denn die sind auch zu 30% stark belastet.

LG Ben.
 
hy ben

ja meinte ich auch pulver !
ach ja rote mücken sind auch noch mit drinn
 
Wenn ich nur trockenes Pulver habe nach dem Mörsern, dann einfach mit Wasser vermengen und dann im Ofen trocknen ? Das wars ??

Da kann man nichts falsch machen ?

Bitte gebt mir eine Antwort damit ich weiter machen kann ! Danke !!
 
Hallo ,

hm Bananen ? ich weiss ja nich in denen ist relativ viel Phosphor, Eisen, Kalium, Magnesium, Mangan und Kupfer drin garnelen mögen u.a Kupfer nicht so :/ Musste mal beobachten was passiert wennde das öfter fütterst.

mfg Felix
 
Hallo Wolfgang,

Paprika Edelsüß z.B. vom Aldi! ;)
 
Bananen sind auch recht stärkehaltig, das belastet das Wasser sicherlich!?
 
Einfach alles mit Wasser vermengen und dann trocknen ?? Hallooo ?
 
Hi,

ich benutze als Masse Erbsen aus der Dose, aber ohne Schale! Einfach durch ein feines Sieb drücken!
 
Komplett ohne Wasser also ! Hm ich habe so viel Pulver in meinem Mörser drin, und dann nur mit Erbsen ohne Schale vermengen!? Dann auf ein Backblech und bei geringer Hitze in den Ofen bis es durch und durch trocken ist ??

Habe hier noch nie so eine richtige Anleitung zum Sticks selber machen gefunden ! Was rein kommt mag ja jeder selbst entscheiden !

Hi,

ich benutze als Masse Erbsen aus der Dose, aber ohne Schale! Einfach durch ein feines Sieb drücken!
 
Hallo ihr Kochkünstler:D!

In den Konservendosen befindet sich doch ein nicht grade niedriger Salzgehalt!?

Grüßle

Iris
 
Hi,

in meinen Dosen Erbsen mit Möhrchen ist Zucker auf der Zutatenliste :eek:

Grüßle
 
Also doch Wasser ?? Kann mir mal jemand helfen bevor ich nun anfange und dann alles wegschmeissen kann !
 
Dank Dir ! Und mehr ist das nicht ?Habe angst vorm schimmeln oder so ! Irgendwie war mir da immer unwohl bei dies in das Becken zu werfen !
 
Hi

Bei den Bedenken gegenüber Stoffen wie Salz, Stärke, Zucker muss man bedenken, dass man kein Futter im Übermaß geben sollte, es muss immer in einer erträglichen Relation zur Wassermenge stehen. Aber dabei ist mir eine Idee gekommen, auch angeregt durch den thread über nützliche Mikroorganismen. Würden nicht möglicherweise Hefepilze im Wasser die geringen Mengen von Kohlehydtraten vergären können und durch ihre mäßige Vermehrung Mikrofutter und CO2 produzieren? Und zwar so dispers, dass sich gar nicht erst Blasen von CO2 bilden würden. Es sind übrigens Vorgänge, die ohnehin parallel zu vielen anderen im Boden und auch im Filter ablaufen, und die nur dann aus dem Ruder laufen, wenn zu wenig Sauerstoff da ist.

Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben