Get your Shrimp here

PH-Wert senken

Weiter so!!:hehe:.. Lass es doch einfach und bleib bei Neo's .. Oder noch besser!!! Gib das Becken ab..So sparst du Geld und Zeit...
 
Hallo Alex,

wie mein vorheriger Post zeigt, bemühe ich mich wirklich, dir hier eine Hilfestellung zu geben, weshalb ich mir jetzt auch ein paar kritische Worte erlaube:

Wenn ich jetzt die Frage lese, ob die Tiere nicht auch in reinem Osmosewasser gehlaten werden können, weil du keine Zeit und kein Geld in die Bereitstellung eines geeigneten Lebensraumes investieren möchtest, dann ist das leider der Beweis dafür, dass du dich überhaupt nicht mit der Materie auseinandersetzt bzw. auseinandergesetzt hast. Auch verstehe ich dann nicht, warum du unbedingt Bees halten willst, wenn der Aufwand dir zu hoch ist. Klingt leider so ein Wenig nach einem "Wasch mich, aber mach mich nicht nass - Problem".

Sorry, aber so geht das nicht.

Ohne entsprechende Vorbereitung und das notwendige Wissen, wird das mit den Bees nichts, und ich muss es ganz ehrlich und hart sagen, dass es für dich und die Bees einfach besser wäre, wenn du die Finger davon lässt, und das Projekt nach einem deutlichen Zugewinn an Grundwissen und Erfahrung weiterverfolgst.

Ich schreibe das nicht, weil ich dich ärgern will, aber dir fehlen offensichtlich noch viele Grundlagen, so dass Bees wirklich keinen Sinn machen und wie du selbst schreibst möchtest du ja auch ungern Geld und Zeit in diesem Umfang investieren. Tja, ohne einen Mindestaufwand sind Bees aber ein Ding der Unmöglichkeit, weshalb man dir von Bees nur abraten kann, und ich persönlich dann auch nicht weiss, wie man dir helfen soll.

Sei mir bitte deswegen auch nicht böse, wenn ich ich mich zum Thema "Bees" hier aus dem Thread ausklinke. Einfach weil ich bei dieser Ausgangslage nichts Erfolgversprechendes beizusteuern habe.

Viel Erfolg und VG vom Himalaya

Yeti
 
Das mit dem preisgünstig war auf Sachen wie Erlenzapfen bezogen die man ja auch ohne Probleme selber pflücken kann und ich so dachte man " Geld sparen" kann. Mir ist schon klar das das hier nicht das richtige Hobby für sparfuchse wäre . Aber mit solchen sarkastischen antworten kann ich mein Wissen ja gar nicht erweitern. Ich weiß ja dass ihr das nicht böse meint. Aber trotzdem . Wo soll ich mich denn in die Materie einlesen , wenn nicht hier. Und wie soll ich Rückfragen stellen (wofür ja eigentlich ein Forum gut ist) wenn ich keine Antwort bekomme :(
 
Hallo Alex,

meine Antwort war nicht sarkastisch gemeint, aber ich glaube wirklich, dass du dir mit Bienen zum jetzigen Zeitpunkt keinen Gefallen tust. Sie sind doch etwas empfindlicher, als die ganzen Neocaridina-Arten.
Sicherlich wird man Bees auch unter nicht idealen Bedingungen halten können, aber dann hat man unvermeidlich Ausfälle und dir Tiere vermehren sich schlecht.

Da du geschrieben hast, dass du im Forum lernen möchtest und dabei Hilfe brauchst, habe ich dir hier ein paar interessante Links rund um Garnelenhaltung allgemein und Bees im Besonderen zusammengestellt, wo du dich einlesen und informieren kannst:

  1. www.crustahunter.com
  2. http://www.garnelenforum.de/board/threads/brauche-ich-wirklich-ein-soil.97474/#post-945925
  3. http://www.garnelenforum.de/board/threads/die-umkehrosmoseanlage-osmoseanlage.83404/
  4. www.taiwanele.de
  5. www.crystalred.de
  6. http://www.saltyshrimp.de/black_water_powder.html
  7. http://www.saltyshrimp.de/bienensalz_bee_shrimp_mineral_gh_plus.html
Damit solltest du erstmal ein wenig Input zur Verfügung haben, auf dessen Basis du gezielt nachfragen kannst.

Viel Erfolg und Spaß beim lesen.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Vielen Dank Yeti !!! :) ich überdenke mein Vorhaben nochmal und lege das erstmal auf Eis. Wenn ich die ganzen links auswendig kann dann melde ich mich nochmal . Danke!!!! :)
Viele Grüße Alex
 
Zurück
Oben