Get your Shrimp here

Pflanzendüngung

http://de.wikipedia.org/wiki/Glutaraldehyd , insbesondere die Sicherheitshinweise sind interessant.
und?!
ich kann da nicht wirklich etwas "schlimmes" entdecken....
zwar vermag sich das für jemanden der nicht viel mit chemie am hut hat anhören als wäre das eine hochgefährliche massenvernichtungswaffe...aber diejenigen sollten dann auch mal gucken, was alles so für inhaltsstoffe in unseren nahrungsmittel enthalten sind und drinn sein dürfen...das fängt im übrigen schon morgends mim kaffee an!
 
und?!
ich kann da nicht wirklich etwas "schlimmes" entdecken....
zwar vermag sich das für jemanden der nicht viel mit chemie am hut hat anhören als wäre das eine hochgefährliche massenvernichtungswaffe...aber diejenigen sollten dann auch mal gucken, was alles so für inhaltsstoffe in unseren nahrungsmittel enthalten sind und drinn sein dürfen...das fängt im übrigen schon morgends mim kaffee an!

Hallo,
ist das wirklich dein Ernst? Du kannst da nichts interessantes entdecken?
Auzüge:
als chemisches Konservierungsmittel
in Lösungen zum Gerben von Leder
als Desinfektionsmittel für Industrieanlagen
Glutaraldehyd ist vor allem für Wasserorganismen stark giftig.

Ich weiß ja nicht was du gelesen hast, aber ich denke wer das Zeug einsetzt sollte zumindest wissen,
dass es sich nicht um harmlosen "Easy-Carbo ist ein sehr kraftvoller und effizienter Kohlenstoffdünger"(aus Produktbeschreibung) handelt.

Jede Chemikalie hat sowohl positive als auch negative Eigenschaften, dessen sollte man sich einfach bewusst sein um dann eine Entscheidung ob oder in welcher Dosis man es einsetzt.
Sonst kann es schnell für einen unwissenden eine böse Überraschung geben, weil er den hier zum teil ausgestellten Freifahrtscheinen/Unbedenklichkeitsaussagen vertrauen geschenkt hat.

Grüße Phos
 
Du kannst da nichts interessantes entdecken?
nö! nicht wirklich!

liegt vermutlich auch daran, das ich berufsmäßig den umgang mit chemikalien gewohnt bin und das alles relativ sehe!

wer nun aber ec aufgrund der inhaltsstoffe verteufelt.....der sollte sich mal zu gemüte führen, was alles in unseren nahrungsmitten an chemikalien enthalten sein darf und teilw. aufgrund der enthaltenen menge nichtmalmehr kennzeichnungspflichtig ist......das fängt wie ich bereits schrieb morgends mim kaffee (bzw. dem darin enthaltenen coffein) an, geht über die zahnpasta/mundwasser weiter und endet an der deoflasche......

insofern ist ec, sofern es gemäß den verpackungshinweisen verwendet wird, nicht mehr oder weniger gefährlich als andere dinge des täglichen lebens auch!
 
Meine meinung zu EasyCarbo:
Ich benutze ihn jeden Tag die (fast) volle Dosis!
Ich kann nichts negatives feststellen!

Meinen Nelchen und den PHS gehts wunderbar!

Man sollte nur wegen einer Überdosierung aufpassen,
das steht auch auf der Flasche!

bin auch der Meinung meines Vorposters.
 
Hallo mal wieder!

Ich wollte doch nur mal kurz mitteilen, dass die Pflanzen sich sehr gut entwickeln. So gut, dass ich die nächsten Tage die erste Pflanzen "zurechtstutzen" muß :) Bin weiterhin ausschliesslich beim Tagesdünger geblieben. Und sind doch mal paar bräunliche Pflanzenstellen zu sehen, scheint das ein gefundendes Fressen für die Schnecken zu sein ;)
. Vielleicht habe ich auch nur Glück mit den Wasserwerten. Der Ph-Wert liegt nach der letzten Messung bei 7,2 und der kh-Wer bei 10. Laut Tabelle scheint da der Sauerstoffbereich im grünen Bereich zu liegen...
Ich habe mal 2 Bilder meines Becken angehängt...etwas dunkel aber hoffentlich trotzdem gut zu erkennen...
Viele Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • Picture 10.JPG
    Picture 10.JPG
    262,2 KB · Aufrufe: 16
  • Picture 11.JPG
    Picture 11.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 17
Sieht SUPER-KLASSE aus...


Liebe Grüße

Emma
 
Zurück
Oben