Get your Shrimp here

Pet-Flaschen Trinkwasser fürs Garnelenbecken (z.B Bienen)?

Hallo

ich hätte mal eine kurze frage zu ner osmosenanlage
ich hab eine und wenn ich wasser mache dann halt nur mit kalten wasser (kostet mir nix ) mach ich mir damit die anlage kaputt oder ist das egal ob warm oder kalt wasser
 
ich hab eine und wenn ich wasser mache dann halt nur mit kalten wasser (kostet mir nix ) mach ich mir damit die anlage kaputt oder ist das egal ob warm oder kalt wasser

Huhu,

kaltes Wasser ist nicht schlimm - im Gegenteil, ich habe mehrfach gelesen, dass dadurch die Membran bzw. Filter geschont werden. Heißes bzw. sehr warmes Wasser kann sie beschädigen. Allerdings soll kaltes Wasser den Betrieb ein bisschen verlangsamen. Ich nutze jedenfalls auch nur kaltes Wasser.
 
Ahso ok gut
naja ich hab kaltes wasser mit in der Miete drin somit ist mir das egal wie lange und wie viel
ich mache
eine nacht im zimmer wo die becken sind und das wasser hat die gleiche Temperatur :)
 
naja ich hab kaltes wasser mit in der Miete drin somit ist mir das egal wie lange und wie viel
ich mache
eine nacht im zimmer wo die becken sind und das wasser hat die gleiche Temperatur :)

Das ist doch super :) Ich lasse das Osmosewasser auch immer eine Weile stehen, bevor ich es für die Becken nutze, damit es zumindest die Zimmertemperatur erreicht.
 
Bloß kein warmes wasser durch ne osmoseanlage jagen! Das beschadigt die membran und hat zudem noch wesentlich mehr schadstoffe, so dass die membran auch viel schneller verbraucht ist, wenn einem nicht vorher schon dir dichtungen hops gehen.
 
Zurück
Oben