Get your Shrimp here

Pandamischlinge F2

hi armin,
sauber dann gehts ja nun endlich los :)
hier mal zwei schnappschüsse von meinem nachwuchs....
 

Anhänge

  • IMG_1837.JPG
    IMG_1837.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_1830.JPG
    IMG_1830.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 157
Hey, Eure Fotos machen einem das Warten nicht wirklich leicht...;););),
Ich habe zwei Mischlinge mit Eiern, eine 2,5 Wochen, eine erst 4 Tage.
Die "ältere" lässt mich einfach nicht nach den Farben der Eier gucken, die ist unfair!
Mich würde auch interessieren, was man den falsch machen kann, dass die Kleinen nicht hoch kommen. Habe viel Laub drin, Socke übern Filter und Aufzuchtfutter steht auch bereit...hab zwar schon bei den Fed Fire etc. Jungtiere gehabt, bin aber Bee-Anfänger.

Gruß, Anja
 
Hallo Anja,

tja, da gibts leider keine Grundregel. Bei dem einen klappts, bei dem anderen, scheinbar völlig grundlos, nicht.



Ich will auch mal:
 

Anhänge

  • KKblitgross.jpg
    KKblitgross.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 101
  • panda.jpg
    panda.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 103
Hallo zusammen
Hi Dominic und Florian tolle Nelen muss ich sagen :)
ihr macht mir das warten auch nicht leichter wie Anja schon sagte :switz:
aber ich habe ja noch die Hoffnung das ich euch auch mal einen Taiwaner präsetieren kann :D
Ach Anja das wird schon werden abwarten und Tee trinken :zeit:
mach dir mal keine Sorgen nicht das du so wie ich die ganze Zeit mit der Lupe vorm Becken sitz und wartest das was passiert :hehe:
aber ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Nelen
Gruß Armin :cool:
 
Hallo zusammen
in dem anderen becken sind wieder 3 Pandamischlinge F2 tragend :clap:
Gruß Armin :cool:
 

Anhänge

  • Pandamischlinge 028.jpg
    Pandamischlinge 028.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 110
  • Pandamischlinge 029.jpg
    Pandamischlinge 029.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 84
  • Pandamischlinge 030.jpg
    Pandamischlinge 030.jpg
    96 KB · Aufrufe: 131
Ich denke, für solche Vermutungen ist´s noch zu früh. Das sieht man erst ab 2,5-3 Wochen. Da die Eier noch Braun sind, scheint das Tier erst wenige Tage zu tragen.
 
Hi Armin!
Dooooooooooch, mach ich, nur ohne Lupe!!!! Meine erste tragende Mischlingsdame ist fast drei Wochen tragend und lässt mich nicht gucken! Ich meine schon, dunkle Eier gesehen zu haben, dann mein ich, es wäre ein Schatten vom Carpax. Die 2. hat ja erst ein paar Tage Eier. Eben hat eine 3. ihr Kleidchen ausgezogen, vielleicht trägt sie ja morgen auch. Die Mädels werden jetzt erst geschlechtsreif.
Bei dir schnackelt das aber ganz gut mit dem trächtig werden!!!! *ganzfestdaumendrück*
Habe noch keine Bee-Erfahrungen bisher, erst seit März welche in den Becken. Und seit Samstag auch ne deep blue Tiger tragend. FRÜHLING!!!!! Jupiiiiiih!
 
hi ihr,
ja das sieht man erst ende der dritten woche ob was taiwanesisches dabei ist....
den stress mach ich mir garnimmer ich warte einfach den wurf ab :)
hab nun schon 3 würfe und 4 tragen noch allerdings sind das f1 also ist die warscheinlichkeit höher....
 
Hier im Forum wurde aber schon gesagt, dass man es ab der 2. Woche sieht...
Ich hab auch F1er, 12 Stück. 8 Mädels und 4 Jungs. :)

Gruß, Anja
 
Hi Anja,

das kann man nicht so genau sagen. Je nach Temperatur und Verhältnissen, schlüpfen die Garnelen bei dem einen nach 3 Wochen und bei dem anderen dauert´s auch mal 5. Daher gibt es dafür keine genaue Zeitangabe. Man kann immer nur seine eigenen Erfahrungen posten und diese weichen, aus dem Grund, auch oft voneinander ab. Da kann man nicht alles auf die Goldwaage legen. ;)
 
Ich halte sie bei 23 Grad, auf Akadama-Grund. Ich denke auch, wenn sie da sind, sind sie da (oder auch nicht:rolleyes:)! Bei Garnelen geht das ja noch, bei meinem Pferd muss ich immer 11 Monate warten und die übertragen auch schon mal...grins!
 
Hallo Leute

Schlechte Nachrichten wieder keine durchgekommen
auch bei meiner großen Hoffnungsträgerin keine durchgekommen :heul:
Ich weiss nicht was da verkehrt läuft :confused:
Ich habe mir jetzt auch ein Wassertestkoffer besorgt normalerweise sollte das doch klappen
Was meint ihr woran es liegen könnte
passen die Werte nicht :confused:
Bei welchen Wasserwerten pflegt und vermehrt ihr den eure Taiwaner ?
meine Wasserwerte bei den F2
gH 5
kH 3
pH 6

Meine Bees haben ganz andere Wasserwerte
gH 7
kH 4
pH 5

Gruß Armin (SHRIMPSI):cool:
 
Mensch Armin...
Das ist ech blöd.
Zu den Werten kann ich nichts sagen, hoffe aber das sie beim nächsten mal durchkommen.
 
@ Armin! Sind gar keine Jungtiere hoch gekommen oder keine Taiwan-Jungtiere?
 
Heb doch mal die gH an.. Ich konnte feststellen das gerade nach einem Wurf ( je nach Beckengröße) die gH rapide abnimmt. Meine RB werfen immer recht Zeitgleich dann hab ich 7-9 Würfe innerhalb 2-3 Tagen und das merkt man dann sehr stark. Und wenn die ganzen Jungtiere sich dann häuten reicht die gH nicht mehr aus für so viele Tiere. Ich hab in meinen Becken z Z immer zwischen 8 und 10
Gruß
Felix
 
@ Felix... wieso verändert sich die GH wenn die Garnelen entlassen?! Das blick ich nicht... bitte um Aufklärung! :D
 
Oh jeh Armin!

Das tut mir leid. Maaaaaaaaan. Bei mir müssten sie Mitte/ Ende der Woche kommen. Ich meine, sie hätte schon angefangen zu entlassen. Sieht aus, als wären weniger unterm Bauch.

*Daumendrück* für das nächste Mal!!!:yes:

Gruß, Anja
 
@ Felix... ja mag sein, aber nur weil die Garnelen entlassen ändert sich schlagartig die GH!? Ich weiss halt nicht ob solch kleine Körper bei Ihrer Entstehung es schaffen die GH so rapide ab zu senken das es messbar wird!
 
Zurück
Oben