Get your Shrimp here

Pandamischlinge F2

Hallo Armin
Also das sieht schonmal gut aus...;)

Aber grundsätzliches:
Ich bin felsenfest davon überzeugt, egal welche F-Generation Du hast, werden bei den "Mischlingen" früher oder später Taiwaner heraus kommen. Das Gen steckt in ihnen drin, es wird halt nur dauern...
 
das sieht wirklich sehr gut aus =)
Dann bin ich mal gespannt ob ich mit meinen Mischlinge der F2 die ich bald bekomme auch mal sowas unter dem Rock sehen darf..^^
 
Moin
Laut Fotos würde ich auch sagen das es welche werden können!:biggrinjester:
Dann hoffen wir mal das welche schlüpfen und du sie hoch bekommst.
 
das wäre ja super
freuu29x34.gif
freuu29x34.gif
schauen wir mal
smile15x18.gif


:) Da bin ich ja mal gespannt ob ich neugierig bin :D

Gruß Armin :cool:
 
Hallo Armin,

ein paar Taiwaner werden bestimmt mit darunter sein...
Dann wollen wir mal hoffen, das sie die Eier austrägt und die Jungen auch hoch kommen.

Viel Erfolg, wünscht

Frank
 
Hallo
und danke das ihr hier mich so unterstützt
das ihr mir hier das bestätigt was ich gehofft habe
nun mus nur alles gut gehen und sich alles zum positiven entwickeln
drückt mir die daumen
Gruß Armin :cool:
 
Hallo Armin,

das sieht gut aus, da drück ich Dir die Daumen! Halt uns weiter auf dem laufenden, auch mit Bildern :-)
 
Hallo Zusammen

Ich hätte da mal eine Frage ?
Kann es vorkommen das die Eier unterschiedlich heranwachsen und das teilweise die Jungen eher schlüpfen :confused:
Da ich gestern ein Bild von der eiertragenden F2 Garnele gemacht habe und siehe da es ist auch eine Baby Garnele mit auf dem Bild :eek:
Da ich aber das becken komplett neu gestaltet habe (alles raus neuer Boden Aquarium ausgewaschen) sollte da eigentlich nichts mehr drin gewesen sein :rolleyes:
Deswegen auch meine Frage ob das kann oder hat jemand das auch schon gehabt :confused:

Gruß Armin (SHRIMPSI) :cool:
PS: Die Garnele hat noch Eier unterm Bauch auch die schwarzen
 

Anhänge

  • Pandamischlinge 026.jpg
    Pandamischlinge 026.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 106
  • Pandamischlinge 025.jpg
    Pandamischlinge 025.jpg
    381,6 KB · Aufrufe: 100
Hallo Armin,

das ist bei mir durchaus normal. Ein Pandamischling hatte die letzten 2 Tage der Tragzeit nur noch die blauen Eier an den Schwimmbeinen. Alle anderen haten es wohl etwas eiliger. ;)
 
hi armin,
ja ist bei mir auch so die taiwaner brauchen immer n bissal länger wie die anderen....
kann aber auch bei normalen bees so sein das sie nicht alle gleichzeitig schlüpfen....
 
Hallo leute

Danke für eure schnelle Antwort :)
es kam mir nur ein wenig komisch vor da ich nur ein Baby finden kann und das ungefäher 2mm groß ist
da ich sonst keine andere Garnele mit eingesetzt habe hatte ich schon gedacht das ich eventuell beim keschern die kleine mit erwischt habe :eek:
ich habe bis jetzt noch keine Babys schlüpfen gesehen und da her weiß ich auch nicht wie groß so ein geschlüpftes Baby ist oder wie groß es beim Schlüpfen ist :confused:
ich danke euch nochmal für eure schnelle Antwort
wieviel länger bleiben den die anderen bei ihr Mutter unterm Bauch :confused:
da man ja recht nervös und neugierig ist bei den (ersten) Taiwanern
bitte ich um Nachsicht :D
Gruß Armin :cool:
 
Hallo Armin,

ca. 5 Tage - leider ist auch mein Nachwuchs (bis auf wenige Ausnahmen immer verschwunden):(
Aber auch ich bleibe am Ball und bin recht zuversichtlich, das es irgendwann klappt.:)

Die Zeit, "ist mein Freund"!;)

Viel Erfolg, wünscht

Frank
 
Hallo leute

Danke für eure schnelle Antwort :)
es kam mir nur ein wenig komisch vor da ich nur ein Baby finden kann und das ungefäher 2mm groß ist
da ich sonst keine andere Garnele mit eingesetzt habe hatte ich schon gedacht das ich eventuell beim keschern die kleine mit erwischt habe :eek:
ich habe bis jetzt noch keine Babys schlüpfen gesehen und da her weiß ich auch nicht wie groß so ein geschlüpftes Baby ist oder wie groß es beim Schlüpfen ist :confused:
ich danke euch nochmal für eure schnelle Antwort
wieviel länger bleiben den die anderen bei ihr Mutter unterm Bauch :confused:
da man ja recht nervös und neugierig ist bei den (ersten) Taiwanern
bitte ich um Nachsicht :D
Gruß Armin :cool:

Hallo Armin,

ca. 5 Tage - leider ist auch mein Nachwuchs (bis auf wenige Ausnahmen immer verschwunden)
sadsm15x18.gif

Aber auch ich bleibe am Ball und bin recht zuversichtlich, das es irgendwann klappt.
smile15x18.gif


Die Zeit, "ist mein Freund"!
blinx15x18.gif


Viel Erfolg, wünscht

Frank

Hallo Frank

Danke für die Antwort
kannst du oder ein anderer mir sagen ob das mit der Grösse beim Schlupf hinhaut oder wie gross sind die Kleinen nach ein - zwei Tagen
da ich immer noch das Gefühl habe das ich die Kleine gekeschert habe
Gruß Armin :cool:
 
Hi, werde auch gerade Garnelentante und hab noch gar keine Erfahrung . Meine ersten Babys kamen vor 10 Tagen und waren _ so groß. Jetzt sind sie ungefähr __ so groß. Der Verlust ist aber schon beachtlich in den ersten Tagen. Schätze mal so 70% sind das bei mir.
 
Hallo Armin,

schau Dir bitte mal folgenden Link an.
Dann kannst Du abschätzen, wie groß die Kleinen unmittelbar nach dem Schlüpfen sind.

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=145411

Bei dem Wurf waren sehr viele Farbformen darunter.
Leider haben (durch einen Anfängerfehler von mir) bis auf vier Tiere alle das Zeitliche gesegnet. Auch das Weibchen ist im "Garnelenhimmel".

Mfg

Frank
 
Hallo Frank
Besten Dank für den Link ;)
der hat mir sehr geholfen :)
Habe inzwischen zwei Junge endeckt die der Größe entsprechen :hurray:
zwar keine Taiwaner aber die sind ja noch unterm Bauch (Hoffe ich :))
ich bin echt gespannt wie das hier mit den Kleinen weiter geht :faint:
Füttert ihr eigendlich den Taiwan Babys etwas Besonderes :confused:
Gruß Armin :cool:
 
Ich fütter, wie auch bei den normalen Bees, Shirakura Aufzuchtsfutter und zermalenes. Jedes andere sollte aber ebenso funktionieren, wenn du es schön klein machst.
 
Hallo Frank
Besten Dank für den Link ;)
der hat mir sehr geholfen :)
Habe inzwischen zwei Junge endeckt die der Größe entsprechen :hurray:
zwar keine Taiwaner aber die sind ja noch unterm Bauch (Hoffe ich :))
ich bin echt gespannt wie das hier mit den Kleinen weiter geht :faint:
Füttert ihr eigendlich den Taiwan Babys etwas Besonderes :confused:
Gruß Armin :cool:


Hallo
inzwischen sind es vier Junge :)
nicht gerade die beste Aufnahme
hier mal eine von den vier Babys

Gruß Armin :cool:
 

Anhänge

  • Pandamischlinge 027.jpg
    Pandamischlinge 027.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben