Get your Shrimp here

Pandamischlinge 54 Liter

hi,

ja viele pflanzen hab ich derzeit auch drin, aber muß jetzt schon sagen, denke ich werds bald etwas umbauen das man nen besseren Überblick bekommt:D

gruß

andre
 
Hi,

auch wenns langsam vielleicht nervt, aber konnte gerade 2 pandas gleichzeitig sehen:D Einfach traumhaft kann ich nur sagen:P Hoffe das noch weitere auftauchen, auch die anderen Mischis leben noch sehr versteckt, aber kann immer wieder mal welche sehen! Mittlerweile tragen wieder alle 4 Weiber und wenns so weiter geht bin ich happy:hehe:

gruß

andre
 
Hi Manfred,

bei mir auch, aber die treiben es miteinander:ausla::hehe:

gruß

andre
 
Hi Andre,
na wunderbar, hast wohl zu früh resigniert. Die kleinen können sich in deinem Becken ja auch super verstecken. Vielleicht solltest du es echt ein wenig umbauen.

Bei mir nur Schwule und Lesben im Becken :(

Ich hab wohl auch nen Trupp Schwuchteln im Becken rumlaufen. Hoffe ja immernoch, das einem bei der nächsten Häutung ein Rock wächst.:rolleyes:
 
Hey,

meine machen mal wieder keine Eiflecke :(

Alle anderen Bees konnten wir welche abbetteln ;)

Bin immernoch guter Hoffnung, dass es mal irgendwann was wird.
Aber mit Eiflecken sind sie bei uns schon echt sparsam die ganzen Beester
 
hi,

naja sie sitzen bei mir auf 25-26 Grad, da haben sie gar keine andere chance als eier zu bilden:P
@Flo: ne nix zu früh, bin mir 100%ig sicher das 2-3 Weiber die Eier abgeworfen haben! Sonst würde es im becken wimmeln;-)

gruß

andre
 
Huch,

so warm??
Als die Temp. bei den normalen Bees auf 25 °C ging und ich täglich ein wenig gefüttert habe, sind mir gleich 3 Tiere in einer Woche gekippt :(


Meine Bees sitzen im Moment bei 20°C das Wohnzimmerbecken bei 22°
 
hi,

hatte sie vorher auch kälter, aber ab 24 wurden sie geil:hehe: läuft ja, also bleib ich erstma dabei:P So wachsen die jungen auch besser ab:D

gruß

andre
 
Hey,

ich seh schon, ich bin immer noch zu feige :D

Hab ja schon wieder angst, dass der Wasserwechsle gerade zu schnell durchgeführt wurde *bibber*
 
hi,

ich wechsel derzeit jede woche 5-10 liter kalt aus der leitung, sie stehen drauf:hehe:

gruß

andre
 
Hey,

ich wechsel zwei mal die Woche 5-10 Liter.

Die Temperatur fällt um 2 °, aber mir geht das zu schnell.
(wechsel mit der 10 Liter Gießkanne)

Baue mir jetzt einen Zulauf mit 4/6 mm Schläuchen und der Versorgung durch eine 30 Watt Pumpe.
Dann geht das ganze auch schneller ;)
Alle becken ablassen und dann die Pumpe auffüllen lassen *g*
 
Hi Andre,
da könnte es tatsächlich einen Zusammenhang geben, wenn ich überlege, das meine Bees im Sommer bei 27°C dauerträchtig waren.
Ich glaube meine Tiere brauchen es auch wärmer.

Aber vielleicht haben sie sich auch durch den erhöhten Stoffwechsel, zu früh gehäutet. Denn sie wachsen ja dann auch schneller.
Oder haben sie die Eier ohne Exhuvie abgestossen? Ich werd auch immer etwas nervös, wenn sich nach einer woche tragzeit schon ein Riss im Nacken bildet.
Huch,
so warm??
Als die Temp. bei den normalen Bees auf 25 °C ging und ich täglich ein wenig gefüttert habe, sind mir gleich 3 Tiere in einer Woche gekippt :(


Meine Bees sitzen im Moment bei 20°C das Wohnzimmerbecken bei 22°

Hi Christian,
also ich glaube nicht das es an der Temperatur lag, meine Bees haben auch schon mehrere Tage bei 27°C "gekocht". Probleme gabs da eigentlich keine.
 
hi,

ohne häuten die eier wech, das ging mir ja so an die nerven:D kurz danach haben sie sich gehäutet und jetzt tragen sie alle wieder;)

gruß

andre
 
He, he, haben wohl nur Platz geschaffen.
 
hi,

solange das beim nächsten mal nicht wieder passiert bin ich zufrieden, hatten ja das erste mal getragen, somit darf das einmal passieren:D

gruß

andre
 
hi,

könnt das ne Ruby oder sowas werden?

gruß

andre
 

Anhänge

  • P1100426.JPG
    P1100426.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben