Get your Shrimp here

Pandabee/BlackBee Kreuzung

Henrik Schneider

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2007
Beiträge
2.983
Bewertungen
10
Punkte
0
Garneleneier
12.749
SO vor ca 3 1/2 wochen hat sich ein Pandabeebock über ein Weibchen hergemacht und jetzt bin ich mal gespannt was dabei herauskommt.
Das Weibchen wird in ca 1 Woche separiert.
Hat das schon mal jemand vor mir versucht und kennt das Ergebnis würde mich brennend interessieren...
 

Anhänge

  • RIMG0047.JPG
    RIMG0047.JPG
    332,4 KB · Aufrufe: 759
  • RIMG0052.JPG
    RIMG0052.JPG
    293,6 KB · Aufrufe: 737
Bin mal sehr gespannt!!!
 
Hallo Henrik

Dafür mußt du mir erstmal sagen, wo du die Pandabees her hast. Dann werde ich es auch mal versuchen.


mfg
Alex
 
:) Die Quelle wo ich sie herhabe ist weeeeeeeeeeeeeeeee...it weg und möchte auch nicht genannt werden sorry.
 
Und wie soll man das ausprobieren wenn man die nirgens bekommt.
 
hallo henry
die quelle will nicht genannt werden-eigentlich ist das blödsinn-wer mit garnelen handelt will eigentlich verkaufen
ist das gleiche wie am anfang mit den sulawesi-jörg sünder z.b.kann jeder nachsuchen bietet die tiere an -hat sicher nicht immer welche aber ist sicher bereit welche zu besorgen bzw einzukaufen wenn entsprechend bedarf ist-der markt ist eigentlich transparent und darum verstehe ich diese antworten immer nicht -da sie noch recht teuer sind ,sind sie halt wenig zu bekommen denn ein händler legt sich nicht gerne für ein paar tausend euro nur ein paar tiere hin die er dann schlecht verkaufen kann
mfg mario
 
Ja kalr wenn es noch welceh auf dem MArkt gibt will er auch verkaufen aber wenn du keine mehr hast hat keiner Lust auf 1000 Mails am Tag.
 
SO vor ca 3 1/2 wochen hat sich ein Pandabeebock über ein Weibchen hergemacht und jetzt bin ich mal gespannt was dabei herauskommt.
Das Weibchen wird in ca 1 Woche separiert.
Hat das schon mal jemand vor mir versucht und kennt das Ergebnis würde mich brennend interessieren...

Hi Henrik,

interessanter Versuch. Ich jedoch kreuze meine KKs nicht mit Bees, da ich sie absolut rein halten möchte. Übrigens, setzen sie bei dir auch recht früh Eier an? Poste bitte Bilder, sobald dein Nachwuchs da ist. Er interessiert mich brennend.
 
Mann kann die KK auch rein halten UND sie kreuzen :)
Ja tun sie...
 
Hi Henrik,

sicher, da ist was dran. Hast du einige Böcke zuviel ergattert und kannst sie nun mit Bees kreuzen. :D Wie gesagt, zeig bald die Bilder des Nachwuchses.
 
naja die böcke können durchaus eine überzahl an weibchen befruchten
 
Hallo zusammen,
hatte am Wochenende das Glück, mir bei den Jungs von Pisces ein taiwanesisches Magazin mit einem Beitrag über den Züchter dieser Tiere anschauen zu können (spricht kein Englisch). Mit etwas Glück können wir den in etwas anderer Form in der caridina bringen.
Interessant sind für mich die Informationen, dass der Züchter in Südtaiwan lebt und eigentlich keinen Zugang zu neuen Formen (Einkreuzen) hat. Seine monatliche Produktion an Pandas liegt bei kaum 30 Tieren. Da jetzt auch die Japaner einkaufen (Großhandelspreis in Japan 300 €), dürften Engpässe vorprogrammiert sein.
Der Redakteur dieses Beitrags wird übrigens einer der Juroren beim Garnelen Championat sein.

Anmerkungen für die zukünftigen Züchter:
Ich habe mir einige Schautafeln zur Zucht der Tiere angeschaut. Danach soll der Anteil der gewünschten Form zunächst bei maximal 3% liegen, später auf bis zu 25% ansteigen. Was mich etwas verwunderte, war das letzte Schaubild, auf dem dann keine Pandas mehr zu sehen waren. Es wird also eine spannende Angelegenheit bleiben.

Grüße
Friedrich
 
Hallo Friedrich,
das ist gemein, verrate bitte nicht alles...:innocent:

Schönen Gruß,
Björn
 
Bist Du sicher das es die Black Panda war ?

Auf die Fotos bin ich gespannt.

Ich mache das mal nach,mal sehen obs klappt.

ich würde es mal mit ner scharzen Tiegerdame probieren.

werde Niel mal fragen ob er mir eine leiht.

Liebe Grüße Karin
 
Hallo,

auch ich habe mittlerweile eine Snowwhite die von diesen Tieren befruchtet wurden, außerdem tragen auch schon die ersten meiner "Taiwan Bees".

Friedrich, was Du ansprichst verwundert mich etwas. Sind die Pandas bei 3% oder die KingKong oder überhaupt die ganzen Grades durchgemischt?

Viele Grüße,
Michael
 
Tja Björn son Miest aber auch, dass mal jemand Informationen bekommt..
Bin mir zu 99% sicher. Kann die Jungtiere ja zur Olli Geistlos Show karren :)
 
Zurück
Oben