Get your Shrimp here

p.alleni ohne beine und scheren...

Habe mir gerade deinen Thread hier durchgelesen. Gibt es schon was neues nach dem füttern? jetzt drückt dir noch jemand die Daumen!!!!! Hoffe es geht schnell wieder bergauf!
Gruß *Carsten*
 
hallo ihr lieben...
heidi hat die nacht,nicht überlebt:-(
ich danke euch allen,für eure vielen antworten....
 
Oh wie traurig, ich hatte so gehofft das sie es schafft!!!
 
Oh wie traurig, ich hatte so gehofft das sie es schafft!!!

das habe ich auch gehofft...habe sie vorhin,mehrmals angestupst aber sie hat nicht mehr reagiert...hab sie ,noch lang beobachtet,ob sich vielleicht doch noch was tut...aber nichts:-(
um ganz sicher zu gehen,habe ich sie noch in salzeiswasser gelegt....:-(
bin echt super traurig.....:-(
 
Moin Jessy,

klingt hart - aber ich denke: Besser so ... (siehe es mir nach). Ich denke, Stress bzw. Belastung des Organismus, mangelnde Hälterung, etc. waren der Auslöser. Sicherlich nicht Deine Schuld, ich wäre bei sowas eher der "Erlöser" gewesen.

Vlt. nochmal mit den Krebsscheuchern hier sprechen, ob zukünftig eine andere Ernährung Sinn machen würde bzw. eine Abwechslung. Ich schiebe vieles immer noch auf Futter/Mineralien, aber, wie ich mehrfach schrieb, bin kein Pfleger der großen Brüder.

Kopf hoch, Deine Garnelen warten!
 
ich hab sie auch erlöst.....als ich sie,für tot gehalten habe...war sie es doch noch nicht...habe hier zu voreilig reingeschrieben....
habe sie ja,ein paar mal angestupst und da kam keine regung....dann hab ich hier reingeschrieben und wollte sie dann rausholen und da hat sie ihren fächer bewegt....naja und dann,musste ich sie halt erlösen.....:-(
nun ist mein männchen allein:-(
echt blöd alles
 
Ach Jessy,

komm, Marktplatz oder ein paar Deiner netten Krebsfreunde hier angeschrieben ... mach' den ollen Kerl man glücklich ... ;)
 
Hi Jessy
So ist das halt wenn man Tiere hält. Soviel Spaß wie sie machen wenn sie leben so schlimm und traurig ist es wenn sie sterben, auch bei einem Krebs. In meinem Leben habe ich auch schon so manche von meinen (RIP) Katze, Hund usw. sterben sehen, ist immer traurig. Zur Zeit habe ich noch neben meinen beiden Becken mit Krebsen und einem Teich mit Koi einen altdeutschen Schäferhund der nun schon 11 Jahre alt ist (sein Bruder ist schon einige Zeit tot) und ich mag gar nicht daran denken. Er wird mit Sicherheit auch nicht mehr sehr alt (aber anders Thema).
Ist zwar traurig aber so ist das Leben eben.
Wie Klabauter schon schreibt
mach' den ollen Kerl man glücklich ...

Gruß Dirk
 
Hallo Jessy,

ach tut mir leid..

falls du bedarf hast, ichhab nocn blaue zum abgeben ;)
ansonsten geht es deinem männchen alleine auch nicht schlecht!!

grüße
 
Hallo Jessy,

ach tut mir leid..

falls du bedarf hast, ichhab nocn blaue zum abgeben ;)
ansonsten geht es deinem männchen alleine auch nicht schlecht!!

grüße
huhu...
echt,ja ich hab interesse....allerdings,sollten die auch schon so ca 1jahr alt sein....da meiner,recht agressiv ist,möcht ich da kein jungtier reinsetzten:-)
und allein,in einem 200l becken....nöööööö.....:-)
können ja,per pn weiter schreiben:-)
lg
 
Hallo Jessy,
meine Nachbarin hatte das gleiche Problem mit ihrer Aprikosenkrebsdame. Da es einen Tag vor ihrem Urlaub passiert ist, habe ich sie aufgenommen, in einen 6l Ablaichkasten mit Laub und Mooskugeln gesetzt. Täglich hat sie eine Futtertablette mit der Pinzette hingehalten bekommen, die sie mit dem einen Werkzeug, das übrig blieb halbwegs festhalten konnte. Die Tablette viel aber immer wieder runter und das machte das Füttern zeitaufwendig. Allerdings gewöhnte sie sich daran und hatte vor der Pinzette auch keine Scheu mehr.

Sie überlebte so noch 3 Monate bis sie die Tabletten nicht mehr annahm. Zwei Tage später war sie tot.
Wenn ich heute noch einmal so ein Tier in dieser Verfassung bekommen würde, hätte ich keine Skrupel, sie gleich zu erlösen.
Hoffe, das tröstet Dich ein bisschen.
 

Anhänge

  • Aprikosenkrebs.JPG
    Aprikosenkrebs.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 26
Hallo Jessy,
meine Nachbarin hatte das gleiche Problem mit ihrer Aprikosenkrebsdame. Da es einen Tag vor ihrem Urlaub passiert ist, habe ich sie aufgenommen, in einen 6l Ablaichkasten mit Laub und Mooskugeln gesetzt. Täglich hat sie eine Futtertablette mit der Pinzette hingehalten bekommen, die sie mit dem einen Werkzeug, das übrig blieb halbwegs festhalten konnte. Die Tablette viel aber immer wieder runter und das machte das Füttern zeitaufwendig. Allerdings gewöhnte sie sich daran und hatte vor der Pinzette auch keine Scheu mehr.

Sie überlebte so noch 3 Monate bis sie die Tabletten nicht mehr annahm. Zwei Tage später war sie tot.
Wenn ich heute noch einmal so ein Tier in dieser Verfassung bekommen würde, hätte ich keine Skrupel, sie gleich zu erlösen.
Hoffe, das tröstet Dich ein bisschen.

hallo karin...
danke für deine antwort....
genau so,hat meine auch ausgesehen...total schrecklich...nun ist sie erlöst und ich bin froh,dass ich es gemacht hab....
so schlecht es mir dabei ging,aber es ist besser...ja und deine antwort,tröstet schon:-)danke dafür...
lg jessy
 
Thema beendet.......vielen dank an alle und vor allem,danke dan und natalie;-)
 
Zurück
Oben