Get your Shrimp here

p.alleni ohne beine und scheren...

bei antworten gehst du unten auf "erweitert" dann unten auf "Anhänge verwalten". Dann geht ein Fenster auf. Oben rechts nun auf "Dateien hochladen" , Bild aussuchen und hochladen. So banal es klingt, bau ihr am besten rechts und links Blätter als "Bett" auf das sie nicht schief liegt. Mir tut sie auch leid, aber wenn es so möglich ist sie einige Wochen bis zur nächsten Häutung im Krankenbett zu lagern und zu füttern sollte es die Sache schon wert sein, da die Aussicht auf neue Beine mit jedem Tag näher rückt. Kopf hoch:)

bilder sind hochgeladen....
wie lang,kan ich sie denn wohl,in diesem eimer lassen???
 
Hi, die Fotos lassen einen leider nichts erkennen. Pack am besten einen Sprudler ( Luftpumpe+Ausströmer) mit rein damit die gute genug Sauerstoff bekommt.
 
bilder sind hochgeladen....
wie lang,kan ich sie denn wohl,in diesem eimer lassen???


mit Sprudler und kleinen Wasserwechseln bestimmt ein paar Tage. Besorg Dir am besten einen Laichkasten zum ins Becken hängen. Dort hat sie stabile/gleiche Wasserwerte, Strömung und wahrsch. mehr Ruhe als in diesem transparenten Eimer.
 
Hi Jessy
Das Wenige was man auf den Bildern sehen kann schaut schon recht traurig aus.
Ich drücke dann mal fest die Daumen.
Das was Dan schreibt hört sich sinnig an, ich würde es versuchen.
Gruß Dirk
 
Hi,
ich hatte bei einem CPO mal genau das selbe Problem...
Habe ihn separiert und auch direkt mit dem Maul auf das Futter gesetzt.
Er hat auch gefuttert soweit ich das beurteilen konnte...

Kurzum... hat es nur ein paar Tage überlebt. Dann war Ende. nachher hab ich bereut es ihm nicht erleichtert zu haben.

Nichtsdestotrotz drücke ich Dir die Daumen, das es klappt!

Gruß,Heiko
 
mit Sprudler und kleinen Wasserwechseln bestimmt ein paar Tage. Besorg Dir am besten einen Laichkasten zum ins Becken hängen. Dort hat sie stabile/gleiche Wasserwerte, Strömung und wahrsch. mehr Ruhe als in diesem transparenten Eimer.

hi..
ich meinte ehe,wieviele stunden:-)hab grad den laichkasten,meiner mutter bekommen....
da ist sie jetzt drin....sie konnte auch,ein paar mückenlarven erhaschen....gott sei dank...es waren nicht viele,aber immerhin....vielen dank,für deine ganzen antworten und tips....
lg
 
klar gern geschehen, aber das klingt doch schon super mit den Mückenlarven.
 
Hi wieder..

ja sie sieht echt schlecht aus..
sie muss schon wirklich ausreichend Nahrung aufnehmen können, da es sonst auch mit der häutung schwierig wird..
problem kann auch werden,dass sie nicht gut rauskommt aus der alten haut, da sie ja nix zum nach helfen hat..

ich würde wirklich überlegen..so schwer es ist..
und wenn du zuviel futtertabletten etc drin liegen hast, dann pass bloß auf, dass es dir nicht das gammeln anfängt, wenn sie es nicht frisst.

ich füttere dann gerne auch garnelenfutter, weil das besser ins maul passt. z.b. novo prawn..

alles gute
 
Hi wieder..

ja sie sieht echt schlecht aus..
sie muss schon wirklich ausreichend Nahrung aufnehmen können, da es sonst auch mit der häutung schwierig wird..
problem kann auch werden,dass sie nicht gut rauskommt aus der alten haut, da sie ja nix zum nach helfen hat..

ich würde wirklich überlegen..so schwer es ist..
und wenn du zuviel futtertabletten etc drin liegen hast, dann pass bloß auf, dass es dir nicht das gammeln anfängt, wenn sie es nicht frisst.

ich füttere dann gerne auch garnelenfutter, weil das besser ins maul passt. z.b. novo prawn..

alles gute

hi...
darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht,also über die nächste häutung....
oh man....es ist so schwer und so traurig....habe das futter ja nur drin,wenn ich sie auch grad füttere....lasse es nicht liegen....das wäre zuviel....nehme sie zum füttern raus...hab sie dann,in einem eimer....
was soll ich denn nun machen???sie erlösen,oder es drauf ankommen lassen???
verdammt,es ist so schwer....
 
naja..du nimmst euch ja nix, wenn du noch ein paar tage wartest..allerdings solltest du sie zum füttern nicht rausnehmen..dasist wieder mächtig stress..das tut ihr nicht gut..

kannst du sie nicht im kasten füttern?undich würde schon gucken,dass weiches laub oder so, schon drin ist..

einfach noch 2-3 tage beobachten wie das mit dem füttern klappt

gruß
 
naja..du nimmst euch ja nix, wenn du noch ein paar tage wartest..allerdings solltest du sie zum füttern nicht rausnehmen..dasist wieder mächtig stress..das tut ihr nicht gut..

kannst du sie nicht im kasten füttern?undich würde schon gucken,dass weiches laub oder so, schon drin ist..

einfach noch 2-3 tage beobachten wie das mit dem füttern klappt

gruß

hatte bis vor ein paar stunden,noch nicht die möglichkeit,sie im aq zu füttern....da ich noch keinen kasten hatte...nun hab ich einen...
nu ist ebend das licht ausgegagen...und ich hoffe,dass sie die nacht überlebt....
laub liegt schon drin....
lg
 
quote_icon.png
Zitat von Natalie76
Hi wieder..

ja sie sieht echt schlecht aus..
sie muss schon wirklich ausreichend Nahrung aufnehmen können, da es sonst auch mit der häutung schwierig wird..
problem kann auch werden,dass sie nicht gut rauskommt aus der alten haut, da sie ja nix zum nach helfen hat..

und wenn du zuviel futtertabletten etc drin liegen hast, dann pass bloß auf, dass es dir nicht das gammeln anfängt, wenn sie es nicht frisst.

Hi Natalie,
was meinst Du denn genau mit nachhelfen? Die Tiere strampeln sich doch durch zuckende Bewegungen frei und helfen nicht wirklich mit z.B. ihren Beinchen "wegdrückend/haltend" nach, da sie diese ja selbst befreien müssen. Könnte mir im Gegenteil sogar vorstellen, daß die Häutung ohne festsitzende Gliedmaßen einfacher ist, da die neuen innen quasi nur am Körper anliegen und so leicht rauskommen sollten.

Mit sehr viel alten Futterresten würde ich auch gut aufpassen. Allerdings würde Jessy es bestimmt nicht so weit kommen lassen den Krebs auf einer Wiese aus alten Wafern sitzen zu lassen^^. Lieben Gruß,Dan
 
quote_icon.png
Zitat von Natalie76
Hi wieder..

ja sie sieht echt schlecht aus..
sie muss schon wirklich ausreichend Nahrung aufnehmen können, da es sonst auch mit der häutung schwierig wird..
problem kann auch werden,dass sie nicht gut rauskommt aus der alten haut, da sie ja nix zum nach helfen hat..

und wenn du zuviel futtertabletten etc drin liegen hast, dann pass bloß auf, dass es dir nicht das gammeln anfängt, wenn sie es nicht frisst.

Hi Natalie,
was meinst Du denn genau mit nachhelfen? Die Tiere strampeln sich doch durch zuckende Bewegungen frei und helfen nicht wirklich mit z.B. ihren Beinchen "wegdrückend/haltend" nach, da sie diese ja selbst befreien müssen. Könnte mir im Gegenteil sogar vorstellen, daß die Häutung ohne festsitzende Gliedmaßen einfacher ist, da die neuen innen quasi nur am Körper anliegen und so leicht rauskommen sollten.

Mit sehr viel alten Futterresten würde ich auch gut aufpassen. Allerdings würde Jessy es bestimmt nicht so weit kommen lassen den Krebs auf einer Wiese aus alten Wafern sitzen zu lassen^^. Lieben Gruß,Dan

hi dan....
das mit der häutung,macht mich langsam,ein bissel wahnsinnig...grrrrr....
ach man,kann es nicht schon,eine woche später sein oder vielleicht sogar 2....:-(
ne ne,das futter bleibt net drin:-)
 
Hi Jessy,

kann mich Dirk nur anschließen,- Daumen drücken:)

Bis spädder, Dan
 
Hi Jessy

Ich würde es weiter probieren. Wenn sie auch nur ein wenig frisst besteht halt immer noch eine Chance aufs überleben.
Daumen drück
Lieben Gruß Dirk

hi...
mach ich auch....sie sieht im allgemeinen,auch sehr gut aus....
gleich ist zeit zum füttern,bin gespannt....
werde euch bescheid geben...
lg
 
Hi,

na das hört sich doch nicht schlecht an...
meine dame is ja auch schon mehr oder weniger tot geglaubt..(siehe anderer thread) aber bei mückenlarven mobilisiert sie alles!! :)

alles gute
 
Zurück
Oben