Get your Shrimp here

oxydator, ja ? nein ?

Hoi Heydt,

Roy hat mal auf bestimmte Zusammensetzung/Stabilisatoren verwiesen und auf einen bestimmten ph-Wert der Oxy-Lösung. Deshalb rät er die Originallösung zu verwenden um einen bestimmungsgemäßen und einwandfreien Betrieb zu gewährleisten. Auch Söchting selbst, garantiert eine einwandfreie Funktion nur mit Originallösung.(gut, das ist ja immer so...!)
Aber Roy glaube ich schon wenn er zur Originalen rät.

Gruß
Frank
 
Danke für die Übersetzungen zur "Bucht"! Man ist schon im Vorteil, wenn man in der Schule statt Latein und Alt-Griechisch (auf Vaters Wunsch) besser Englisch gelernt hat! Hat frau aber nun mal nicht, daher muss frau dann fragen!
LG
Dietlind
 
huhu,

es gibt die dinger schon für 8,19 mit 2 flaschen der kleinen lösungen im internet.
 
Hi,

ich dachte auch,das die Lösung nicht mit dabei ist, deswegen habe ich das ja nicht schon am Samstag geschrieben, sondern erst gestern, wo sie angekommen sind ;-)
Ist die normale Packung mit 2 * 85ml 4,9% Lösung.

Wenn man Neukunde so wie ich ist, gibt's nochmal 10% Rabatt (dann ist man auch bei 8,09) und wenn man es vom Konto einziehen läßt auch nochmal 2 oder 3% (ob die das vom Konto abbuchen oder PayPal oder Krediktkarte -> kommt im Endeffekt auf's gleiche raus)

Viele Grüße,
Ben
 
So, Oxydator eingebaut :D.

Ich musste jetzt zwar den D für unser 60 Literchen nehmen und teurer als bei ZP war er auch aber ok, er bluppst :yes:.

Ich Nase hab ja erst am WE bei ZP eine gross Bestellung gemacht, Katzenfutter, Streu, InVitro Pflanzen für die Nelchen, aber da wusste ich noch nix vom Oxidator :arrgw:, oder zumindest nicht das ich das brauch :rofl:.

Bei ZP kann man übrigens auch als nicht Neukunde ordentlich sparen, ich hab da einen Sparplan gekauft wo immer 5% runtergehen und ab und an gibt es 10% auch für Bestandskunden. Die findet man dann bei so Gutscheindealern wie Melsungen und co., gerade mit unseren 6 Mietzen lohnt sich das.

Aber zurück zum Thema, Danke an alle die hier so fleissig ihre Erfahrungen posten. Ich hab so viel gelernt :tt1:.
 
Also ich habe mir jetzt für alle Becken bestellt 5 Minis und 2 mal Den für bis 400 Liter.

Aber wie ist das jetzt. Wird der sauerstoff nicht wieder rausgespühlt durch meine Tlh und Meine luftausströmer?

Mfg jan
 
Morgen stehts in der Zeitung, Firma Söchting geht an die Börse. :hehe:
Ich hab den Mini mit 2 Steinen im 54L Becken und nach 3 Tagen ist er halb leer :eek:

Vielleicht hol ich noch einen? Oder nen größeren? Oder ne stärkere Lösung? Habe auch die schwache aus dem Set

LG und immer fleissig nachfüllen ;)
 
Hallo Tobi,

bei 54l probiere mal einen Katalysator und die 6%-Lösung.

Thomas
 
Jetzt habe ich mir auch einen bestellt, bei den ganzen guten Erfahrungen^^
 
danke Thomas für den Tipp,

werde ich tun wenn die jetzige leer ist!

lg
 
So, habe mir auch mal 2 Minis geordert! ^^
 
Hallo!
Habe in meinem Sulabecken (54l) auch einen mini drin. Der ist auch mit 2 steinchen bestückt. Mir liegt auch ganz stark in erinnerung das *öchting das so auf der internetseite angegeben hat. 45l,6% lösung und 2 steinchen. Ist auch logisch das der mini in nem 30er länger hält oder?!? Da gehört dann ja auch nur ein steinchen rein.
Gruß Phil
 
Beeinflussen die oxidatoren eigentlich auch den pH?
 
Kurz und knapp: nein :D
 
na toll,

wollte mir auch gerade 2 bei zplus bestellen, ausverkauft bis zum 9.06. :D:D:D

gruß olek
 
Sry,

Ich habe die letzten 6 gekauft.
 
In der Bucht gibt es doch auch massig Anbieter^^
 
So, jetzt hab ich mir gerade auch son Teil bestellt.
Den Mini bis 60 Liter mit 2 mal 4,9% 75ml plus nochmal 2 mal 75 Nachfülllösung als Bonus für 13,90€ plus 2€ Versand.
Ist das nun zu teuer gewesen?????

Gruss
André
 
Hallo,

nein der Preis ist ok. ob du nun 1€ hättest irgendwie hättest sparen können macht den Bock wahrlich nicht fett!

Gruß
 
Zurück
Oben