Get your Shrimp here

Osmoseanlage, zuviel Abwasser!!

Sorry wenn ich mich jetzt hier in ein Fremdes Thema einklinke... Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da es sich halt um selbes Thema: Osmose Abwasser handelt...

Kann man das Abwasser auch für Guppys verwenden ? Laut Aquarium-Guide mögen sie hartes Wasser 10-30GH.... Hat da jemand schon Erfahrung damit??

Muss meine Freundin davon überzeugen, dass eine Osmose Anlage nicht so verschwenderisch wie sie denkt...


Danke..... Und Sorry für meine Frechheit in fremden Threds meine Fragen zu stellen...


Hi,

Wenn dein Ausgangswasser nicht gerade 15-20dGh hat, dann kannst du das "Abwasser" durchaus verwenden.
 
das sogenannte Abwasser lasse ich in die Badewanne laufen ,noch heißes Wasser dazu und schon gehts ab in die Wanne.:D
 
Hallo,
kein Problem mit "einklinken". Kann aus Fragen und Antworten nur Vorteile ziehen :)

LG Sabine
 
Dann müsstest du schauen wie hoch die GH des Abwassers ist. Geschätzt liegt der Leitwert irgendwo bei 1000µS/cm und einer GH von ungefähr 20. Für Guppys durchaus noch akzeptabel und verwertbar, sofern diese nicht aus weichem Wasser stammen, sondern bereits härteres Wasser gewöhnt sind.
 
Ich halte sie auf oben genannten Leitungswasser... Wenn alles da ist werde ich mal das Abwasser testen und schauen wie die Werte sind... Sollten sie sich krass unterscheiden, dann werde ich eben das Abwasser, wie panama73 schreibt, zum baden benutzen...:)
 
Zurück
Oben