Get your Shrimp here

Osmoseanlage einige fragen offen

Hallo zusammen.
Ich hab mal wieder eine Frage .
Ich habe folgende Osmoseanlage
https://www.regenwasser.com/Osmosea...ion-500-GPD-Umkehrosmoseanlage-ohne-Tank.html

Nun wollte ich den ersten Vorfilter/Sedimentfilter 5 Mikrometer mal austauschen und habe den rausgenommen und mal nachgemessen.Der ist 25cm lang und im Durchmesser ca.6 cm.
In der Beschreibung der Anlage steht das alle Vorfilter die Größe 10 Zoll haben.Auf meiner Suche nach dem Sedimentfilter wird mir überall bei 10 Zoll Größe angezeigt das die eine Länge von 25,4 cm haben.
Der Sedimentfilter bei mir liegt ja oben und unten an und ist wie gesagt 25cm. Wenn ich jetzt so einen mit 25,4 nehme dann passt der doch gar nicht rein oder?
 
Wie genau ist denn dein Maßband? 4 Millimeter Abweichung sind schnell mal zusammengekommen und wahrscheinlich noch im Rahmen der Produktionstoleranz gängiger "Günstigartikel".
Ich gehe davon aus dass wenn sie 10-Zoll-Filtergehäuse verbaut haben diese auch für die entsprechenden (genormten) Filter passen.
 
Hi,
in den Gehäusen und Filterkerzen sind große Toleranzen, hatte schon Filterkerzen die musste man erst nach und nach anziehen, damit die Dichtfläche Berührung hatte, und andere da habe ich noch eine Dichtung unter die Kerze gelegt damit sie auf filtert.
LG Norbert
 
Zurück
Oben