Get your Shrimp here

Osmosanlage PH Wert

Ja Meister, werd mein Bayrisch ordendlicht in Hochditsch umsetzen. Zu Befehl ganze Sätze..:hurray::thumbsup::pray:
 
Ja Meister, werd mein Bayrisch ordendlicht in Hochditsch umsetzen. Zu Befehl ganze Sätze..:hurray::thumbsup::pray:

Ah, ein Spassvogel also, der alles ins Lächerliche zieht, wenn ihm etwas nicht passt.

Na schauen wird doch mal ob die Sache lustig bleibt, sollte ich den Eindruck bekommen, dass man meine Worte nicht ernst nimmt.

Yeti
 
Moin,

ich habe mal gemessen.

Osmose + Mischbettvollentsalzer -> Leitfährigkeitswert von 0-1µS/cm -> 1 Tag belüftet mittels Sprudelstein und mit einer Strömungspumpe gut umgerührt -> pH: 5,5
Aufgesalzen mit SaltyBee GH+ Premium aus 200µS/cm (+-5µS/cm) -> 1 Tag belüftet -> pH 5,8

Das ganze passt stark zum errechneten Wert. In der Luft sind 0,04% Co2 -> 4mg/1dm³ (bzw. "Liter"). Dies gelangt natürlich auch in das Wasser über den Sprudler.
Nehmen wir nun die Annahme, dass das aufgesalzene Osmosewasser eine KH von ~0,01°dH hat, so kommen wir auf einen pH von 5,85.

Geteste habe ich das Wasser mehrfach mit Lyphan L665-8 pH Teststreifen. Leitfähigkeitswert wurde mit einem Hanna Primo 5.
 
Zurück
Oben