Get your Shrimp here

Orange Sakura die neuesten Schätze?

Ein nettes Hallo an alle,

vielen Dank Unbekannt. Aber hier steckt noch viel viel Arbeit drin. Aber ebenso viel Potenzial für weitere Farbmutationen. Auch wenn es wie viele sagen nur eine Neocaridina ist hat diese Garnelenart noch viel viel an Schönheit zu bieten
 
Ein nettes Hallo an alle,

vielen Dank Unbekannt. Aber hier steckt noch viel viel Arbeit drin. Aber ebenso viel Potenzial für weitere Farbmutationen. Auch wenn es wie viele sagen nur eine Neocaridina ist hat diese Garnelenart noch viel viel an Schönheit zu bieten

Für mich sind das nicht "nur" Neocaridina. ich habe selber einen interessanten Stamm Neocaridina (auch wenn es gerade Probleme gibt). Kann nur bestätigen, dass es jede Menge Potenzial gibt. Viel Erfolg bei dem Experiment.
 
Conny, das sind ja mal ganz besondere Rilis, oder? Besonders reizvoll finde ich die Restflecken von Orange auf dem Kopf. Ich drück dir beide Daumen, dass deine verbliebenen Tiere durchkommen und dich mit Nachwuchs beglücken! :)

Heute sind bei mir 15 Orange Sakura abgekommen...

1011412.jpg
 
Hi Wölkchen,

sehr schöne Tiere,
was ist das eigentlich für ein Bodengrund??
 
Der Bodengrund ist Schieferbruch auf etwas De**erle Garnelenkies.
 
Einen schönen abend wünsch ich allen,

Hallo Wolke, ja man kann auch Rilli`s sagen. Im mom. sind es ja noch wenige Exemplare dieser Tiere. Gestern wurden 5 davon in ein Aufzuchtbecken umgesetzt. Damit sie sich nur noch untereinander paaren können.

Hier noch eine Garnele :

weisse Sakura-3.jpg

Hallo Daniel,

zu Deiner Frage an Wolke betr. des Bodengrunds, dürfte die Antwort wohl Basaldsplitt lauten :)
 
Einen schönen Tag wünsche ich allen Garnelenliebhabern,

hier mal ein Update zu den weissen Sakuras. Nach einigen Unterhaltungen mit anderen Züchtern dieser Garnelenart hat es sich heraus gestellt das das weiss durch eine Bakterie verursacht wird die zwar nicht zum tot führt aber anzeigt das das Wasser zu stark belastet ist. Auch bei meinen 5 die ich umgesetzt habe hat sich das weiss inzwischen wieder verflüchtigt. Somit ist es auch geklärt warum immer nur vereinzelt Tiere auf getreten sind.
 
Einen schönen Tag wünsche ich allen Garnelenliebhabern,

hier mal ein Update zu den weissen Sakuras. Nach einigen Unterhaltungen mit anderen Züchtern dieser Garnelenart hat es sich heraus gestellt das das weiss durch eine Bakterie verursacht wird die zwar nicht zum tot führt aber anzeigt das das Wasser zu stark belastet ist. Auch bei meinen 5 die ich umgesetzt habe hat sich das weiss inzwischen wieder verflüchtigt. Somit ist es auch geklärt warum immer nur vereinzelt Tiere auf getreten sind.

Das konnte ich auch beobachten allerdings nie in dieser Ausprägung. Schade, hätte eine interessante neue Farbform werden können.
 
Heute hat es beim Häuten leider wieder eine meiner orangenen Sakuras gehimmelt. Jetzt sind es noch 13.

1011600q.jpg
 
Nach einigen Unterhaltungen mit anderen Züchtern dieser Garnelenart hat es sich heraus gestellt das das weiss durch eine Bakterie verursacht wird

Hallo!

Das kann ich auch bestätigen. Leider konnte ich beobachten, dass nur sehr wenige Tiere überlebt haben, wenn eine bakterielle Infektion vorgelegen hat. Die Tiere haben noch sehr lange gelebt (ca. 8 Wochen), danach starben jedoch die meisten...
 
Zurück
Oben