Get your Shrimp here

Orange Sakura die neuesten Schätze?

Hallo zusammen,

Ich gebe zu, dass ich ernsthaft überlege...
Mich fasziniert die Vielfältigkeit der N. heteropoda einfach.
Die Farbe mag Zufall sein. Aber das Entdecken, Selektieren und Festigen der Farbe stellt eine nicht zu vernachlässigende züchterische Arbeit dar. Und die wird völlig zu Recht bei "Einführung" der Garnele mitbezahlt.

Wem die Orangen Sakura noch zu teuer sind, der wartet einfach noch. Ich schätze in 1-2 Jahren sind die Preise ähnlich wie bei Yellow Fire.

viele Grüße aus Koblenz
Kay
 
Ich will ja keinem absprechen, dass es eine Leistung ist so etwas zu züchten. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es andee Anbieter gibt, bei denen die angeblich neue Zuchtform lediglich 3,50€ das Tier kostet. Daher ja auch die kleine Diskussion. Ob die dortigen Tiere erbfest sind, keine Ahnung aber es sind auch deutsche Nachzuchten...
 
Bin ganz eurer Meinung, der Preis ist gerechtfertig, wenn das geliefert wird, es gibt bei ................ auch orange Red Fire Garnelen für 3€ irgendwas. Allerdings wird in einem anderen Topic gerade berichtet das die im Endeffekt wohl rot sind.
 
Hallöle,

Die Orange Cherry beim anderen Anbieter mit G sind nicht erbfest, und in den meisten Fällen schon wenige Tage nach dem Einsetzen schon wieder in stinknormale Red Fire zurückmutiert. Die Suche wird Euch da auch auf ältere Threads stoßen lassen, in denen diese Phänomen beschrieben wird.
Das sind wohl andere Tiere, als hier beschrieben.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Ich wünsche allen hier einen schönen abend,

erst einmal finde ich es immer wieder interressant das zu einem Thema jedesmal ein neuer Thread geöffnet wird.

Dann nochmal hier die Untersuchung vom Andreas Karge zu die weiter gezüchteten Farbform der Sakura Garnele : Untersuchung

Dann zu den hier gemachten Aussagen das es diese ja in einem weiteren Shop zu Euro 3,50 als orange Red Fire verkauft wird. Wer nur billig und nicht wie einige schreiben auf die Arbeit der Züchter achtet kauft sowas und wird dann wohl interressante Erfahrungen machen.

Zu dem Shop hier der so gute Preise verlangt, da kann ich nur sagen das diese Garnelen orange sind und auch zu gut 80% orangenen Nachwuchs bringt. Das andere sind blasser gefärbte Garnelen oder Rillis.
Aber dazu wird es mehr zu lesen geben in der neuen "Amazonas" mit sehr vielen tollen Bildern von Hans-Georg Evers der diese Garnelen fotografiert hat und die ganze Enstehungsgeschichte als Geschichte dort veröffentlicht.
Und dann stelle ich die Bilder von Ihm auch hier mit ein, denn dazu habe ich die Genehmigung.

Hier noch zwei Thread`s in diesem Forum zu diesen Garnelen :
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?150946-Artenvielfalt-NEOcaridina
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?149211-Neocaridina-heteropoda-Bright-Orange

Und hier mal ein Video auf Youtube von den hier angesprochenen Garnelen : Video

Es ist nicht das beste aber ich habe jetzt auch nicht die Profi - Camera :hehe::hehe::hehe:
 
Hallo Conny,

Beobachte die orange Farbform ja schon seit dem ersten Auftauchen hier mit Interesse. Und es freut mich, dass es gelungen ist, sie erbfest zu bekommen. So muss züchterische Arbeit ausschauen. Dickes Lob und Danke.
Ich finde es immer wieder schön, wenn mal was Neues aus unseren Breitengraden kommt.

Grüße aus Koblenz
Kay

P.S. Sind Deine Tiere und Jürgens (Silvergarnel) aus der gleichen Linie?
 
Ich hab diese orangenen Sakuras letztens bei einem größeren Züchter/ Importeur im Becken gesehen, ich denke, die aus o.g. Shop stammen von dort. Die Tiere waren alle orange, der Nachwuchs leicht orange bis farblos. Und, von den bestimmt 200 Tieren darin war nicht ein einziges rot.
Ist schon klar, dass neue Arten mehr kosten, aber auch da wird die Nachfrage/ das Angebot den Preis auf Dauer regeln. Auch die Taiwaner sind im letzten halben Jahr ja deutlich im Preis gefallen. Und wenn man nicht zu den ersten gehören will, die sie haben muss man halt warten.
Aber schön sind die, keine Frage.
 
Hallo,

wie ich gehört habe sollen die Tiere und auch die Rillis von einem Züchter in der neuen Caridina vorgestellt werden.
Ich kann es nur bestätigen das die Tiere orange sind und erbfest sind. Ich habe selbst recht viele Tiere. Die Tiere bei dem Züchter gehen so weit das auch teilweise grüne Tiere fallen, warum????
Mittlerweile habe ich ca. 100 Tiere und es fallen auch Rillis sind aber noch nicht selektiert, wartet mal auf die neue Caridina....

lg Sven
 
Und hier mal ein Video auf Youtube von den hier angesprochenen Garnelen : Video

Es ist nicht das beste aber ich habe jetzt auch nicht die Profi - Camera :hehe::hehe::hehe:

Hm, in dem Video kann ich leider nicht wirklich erkennen, dass es Orange sein soll (eine Garnele ist für mich Weiß und die anderen könnten auch blassgelb sein). Liegt sicher teilweise an der Qualität des Videos aber teilweise auch an der orangenen "Einrichtung" des AQ. Vielleicht kannst du ja noch ein besseres Video reinstellen?
 
Ich wünsche allen eine schöne Zeit,

hallo knaa, auch wenn Du nicht weisst was Höflichkeit bedeutet, will ich hier noch kurz eine Antwort zu Deinen Sätzen abgeben. Du darfst gerne vorbei kommen und Dir diese Garnelen in ihrer orangenen Farbe life anschauen. Wenn ich dazu komme werde ich auch nochmal versuchen ein besseres Video hin zu bekommen.

Aber Du hast zu einem kleinen Teil recht es sind auch hellere und auch Rillis dort zu sehen. Aber auch dies steht ja im Vorspann des Videos. Denn ich wollte zeigen die Vielfalt in diesem Stamm. Obwohl ich auch andere Stämme besitze die kräftiger gefärbt sind und auch Stämme wo nur Rillis in versch. Formen vorkommen und sogar bin ich dabei aus diesen Tieren zwei weitere Stämme heraus zu züchten mit zwei komplett neuen Farben aber darüber wird erst viel viel später berichtet wenn ich diese Farbschläge verfestigen kann. Denn von den orangenen hast Du bis vor eine kurze Zeit jedenfalls ja auch nichts wirklich finden können. Und ich gebe auch erst von meinen Tieren Kommentare und Bilder ab nachdem ich diese Farbform verfestigen konnte und dann über einen Inhaber eines Shops wissenschaftlich bestimmen lassen.

Aber ich weiss das in solchen Foren sehr viele Neider rum mäkern weil Sie ja nur perfekte Tiere möglichst geschenkt bekommen möchten und daher alles und jeden versuchen herunter zu machen. Schau Dir mal die Bilder vom Andreas Karge an die er bei seiner Untersuchung beigefügt hat. Dort siehst Du das orangene besser denn er hat für sowas die bessere Ausrüstung - oder Du wartest noch 4 Wochen dann darf ich die Bilder von Hans Georg Evers der diese Garnelen in der Amazonas mit vielen Bildern vorstellt selbst verwenden, denn dort siehst Du meine Tiere auf Profi Aufnahmen.
 
hallo knaa, auch wenn Du nicht weisst was Höflichkeit bedeutet,

Sag mal gehts dir nicht gut? Du bemerkst selber, dass es ein schlechtes Video ist und ich stimme dem lediglich zu. Ich wollte lediglich ein besseres Video von den Tierchen sehen, weil die mich interessieren (Bilder sind schön und gut aber ein Video sagt immernoch mehr). Wer keine Kritik verträgt, der sollte sich nicht in die Öffentlichkeit trauen.

So, von mir aus darf der Thread geschlossen werden, da jegliche Kritik und Anmerkung hier anscheinden nicht willkommen ist. Ein Forum ist ein Ort, an dem jeder seine Meinung vertreten dürfen sollte und man nicht angefahren wird, weil man es nicht so sieht wie manch anderer.
 
Hallo knaa,

meine Aussage bezug nicht auf Deine Ansage das das Video schlecht ist sondern meine Ansage zur Höflichkeit bezug sich ausschließlich darauf das Du weder zu Anfang Deines Textes zu einer Höflich Anrede greifst noch kurz unter den Text einen Schlusssatz schreibst in dem z.b. Dein Name steht.

Denn in meinen Verständnis gehört dies nun mal zur Höflichkeit und Anstand !!!
 
Hallo knaa,

meine Aussage bezug nicht auf Deine Ansage das das Video schlecht ist sondern meine Ansage zur Höflichkeit bezug sich ausschließlich darauf das Du weder zu Anfang Deines Textes zu einer Höflich Anrede greifst noch kurz unter den Text einen Schlusssatz schreibst in dem z.b. Dein Name steht.

Denn in meinen Verständnis gehört dies nun mal zur Höflichkeit und Anstand !!!

Das ist ein Witz oder? Warum sollte ich in einem Forum bitte so schreiben, wie ich es in einem Brief tun würde? Das Internet ist ein schnelles Medium, in dem absichtlich auf solche Floskel verzichtet wird. Häufig wird sogar nur mit Kleinbuchstaben geschrieben. Und warum? Einfach, weil es der Zeitgeist ist und eben das Internet ist. Ich glaube kaum, dass die Mehrheit hier eine persönliche Anrede erwartet, wenn diskutiert wird und ein gute Nacht am Ende des Textes erwartet. Zu guter letzt ist es auch eine Stilfrage und da sollte man auch niemandem Unhöflichkeit vorwerfen, nur weil er einen anderen Schreibstil benutzt.
 
Hallo Knaa

Ich möchte kein Spielverderber sein aber ein kurzes Hallo ist meines erachtens nicht zu viel verlangt.
Das wird hier im Forum schon immer so zelebriert und das wollen wir auch so bei behalten.
 
Das ist ein Witz oder? Warum sollte ich in einem Forum bitte so schreiben, wie ich es in einem Brief tun würde? Das Internet ist ein schnelles Medium, in dem absichtlich auf solche Floskel verzichtet wird. Häufig wird sogar nur mit Kleinbuchstaben geschrieben. Und warum? Einfach, weil es der Zeitgeist ist und eben das Internet ist.

Heyas Dings, nur weil man ein schnelles Auto fährt, bedeutet es nicht, sich über "die guten Sitten" oder gar Verkehrsregeln hinwegzusetzen. ;) Die selben Leute, die auf Höflichkeit und "Floskeln" im Internet verzichten, sind meist auch die Jungs die bleich an der Supermarktkasse stehen und beim Witz ihres Buddies LOL sagen. Peace, Marcus
 
Heyas Dings, nur weil man ein schnelles Auto fährt, bedeutet es nicht, sich über "die guten Sitten" oder gar Verkehrsregeln hinwegzusetzen. ;) Die selben Leute, die auf Höflichkeit und "Floskeln" im Internet verzichten, sind meist auch die Jungs die bleich an der Supermarktkasse stehen und beim Witz ihres Buddies LOL sagen. Peace, Marcus

Wow, du hast ja tolle Vergleiche drauf. Ich habe hier schon einige PN´s verschickt und die waren immer in Briefform (bis auf eine), also schließ bitte nicht von dir auf Andere. Das mit der Supermarktkasse ist übrigens witzig, weil ich nebenbei an so einer Kasse arbeite und es vielleicht auch mit dir zu tun habe, wenn du bei mir einkaufst. Und nun? Bin ich jetzt unhöflich, weil ich nicht möchte, dass jeder mich hier mit Vornamen anspricht? Ich benutzte nun einmal einen anderen Schreibstil und das ist sicher kein Ding der Unhöflichkeit.

Hier sollte es eh um den Inhalt gehen und nicht um die Formulierungen aber das scheint hier nur noch nebensächlich zu sein ...
 
Wow, du hast ja tolle Vergleiche drauf. Ich habe hier schon einige PN´s verschickt und die waren immer in Briefform (bis auf eine), also schließ bitte nicht von dir auf Andere. Das mit der Supermarktkasse ist übrigens witzig, weil ich nebenbei an so einer Kasse arbeite und es vielleicht auch mit dir zu tun habe, wenn du bei mir einkaufst. Und nun? Bin ich jetzt unhöflich, weil ich nicht möchte, dass jeder mich hier mit Vornamen anspricht? Ich benutzte nun einmal einen anderen Schreibstil und das ist sicher kein Ding der Unhöflichkeit.

Hier sollte es eh um den Inhalt gehen und nicht um die Formulierungen aber das scheint hier nur noch nebensächlich zu sein ...
Hallo
mir ist es eigentlich vollkommen egal ob nun Jemand ein "Hallo" am Anfang seines Beitrages und es Tschööö... am Ende hat, nur müssen solche Leute bei mir damit rechnen das sie keine Antwort bekommen, auch wenn wir hier im WWW unterwegs sind, heisst es noch lange nicht, das man sich so verhalten kann wie man will, gerade wenn man Fragen hat kann man ein bißchen Höflichkeit an den Tag legen, und wenn nicht muss man halt damit rechnen das sich andere User daran stören oder man auch mal keine Antworten bekommt
bis dann
Mario
 
Hi Conny,

bei welchen Wasserwerten ziehst Du die Tiere?
 
Zurück
Oben