Get your Shrimp here

Ok, ich hab Bloedsinn gemacht, ich habs verkackt, hart verkackt.

hey ich les das!

nachdem der 60er wuerfel ja nun per zusprache des gesammelten forums genehmigt wurde, schleiche ich heute
nachmittag, nach dem buero in den zooladen und hol so ein set. die cubes passen auf die 40x40 stellflaeche ja gut
drauf, die meisten 54er becken sind einfach zu lang. da hat der herr dennerle ja mal mitgedacht.

;)
Erstens war die Zusprache "entweder mindestens 60l ODER zurückbringen/abgeben und zweitens schleichst Du mir so bald in keinen Zooladen mehr allein. ;)

Ich wär immer noch für ab-/zurückgeben.
 
Ich schätze der Rest wird zwischen euch beiden geklärt. :hehe:
Viele Optionen stehen zur Auswahl, eine wird schon für euch beide die angenehmste sein.

Lg Chris
 
die frage ist, was ihr denn zu den amanos setzen wollt? nur 10 amanos in einem becken wär mir zu langweilig, auch weil sie sich ja nicht vermehren.
 
Hallo,

also 12 wären meiner meinung nach auch etwas viel für 30L wenn man jetz nurnoch so 5 hätte, und die zu ner anderen art in nen 30er setzen würde, ginge es noch aber generelle ist im 30L halt nicht soviel platz.

Falls ihr Sie tatsächlich abgeben wollt, und sonst niemand habt, würde ich Sie gegen porto zu meinen ins 54L Aqua lassen, habe schon einige, hab auch schon 1-2 mal versucht welche zu vermehren aber das ist ganz schön knifflig^^

grüße
 
Sind Amanos eigentlich groß und wehrhaft genug für ein Gesellschaftsbecken mit (IIRC) Barschen und Co? Dann wüsste ich vielleicht einen Abnehmer...

Gruß
Marion

Liebe Marion,

für Barsche sind Amanos ein superteurer Leckerbissen. Das klappt nur in einem sehr großen Becken: mindestens 700 Liter und ganz ganz kleine und nur ganz wenige Barsche. Dann haben die Amanos eine Chance schnell genug weg zu kommen. Und die die überleben sieht man dann leider so gut wie gar nicht mehr wuseln. Reine Überlebenstrategie = wenn sie nicht gesehen werden, werden sie auch nicht gegessen! Selbst dicke fette Diskus werden richtig flott und aktiv und erfinderisch wenn sie an solche Leckerbissen kommen wollen.
 
Ist der Cube schon gekauft?
Ansosnten hätte ich noch ne Idee für das große Expedit:
Ich hab in meinem eine der senkrechten "trennwände" rausgelassen, damit meine Stereoanlage reinpasst. So hat man zwei der Quadrate nebeneinander (bin grad zu faul zum Messen, aber ein 60 Becken müsste da rein passen...).
Fänd ich schick!
 
Nein, erstmal kamen die Amanos (wenigstens 10 davon, dann kam der Hundeblick) zu einem Bekannten mit 54 l Becken.
Ob es ein Viertbecken für die "Kleinen", deren Status bis jetzt "ausgeliehen" ist und ein paar Fischlis gibt, wird wohl noch ausdiskutiert werden müssen.
Das mit dem Expedit ist an sich eine gute Idee, aber nicht bei einem, das schon zu 80 % mit Büchern voll ist.

Gruß
Marion
 
Liebe Marion,

für Barsche sind Amanos ein superteurer Leckerbissen.

Dann hätte ich also was gut bei meinem Kollegen :-D
Die sind jetzt aber eh in ein 54er mit friedlichen Kleinfischen und Red Fire gekommen, wo Phil sie auch hin und wieder besuchen kann. :)

Gruß,
Marion
 
Zurück
Oben