Get your Shrimp here

Nummer 6 ist da!

Liebe Forenmitglieder,

nun habe ich sie doch! :) 10 Perlhuhnbärblinge sind eingezogen. :yes: Eigentlich wollte ich den Schwarm Moskitobärblinge aufstocken, aber leider hat mein Aquarienladen des Vertrauens Schwierigkeiten Moskitos zu bekommen. Natürlich könnte ich die Fischchen in einem Handwerkermarkt mit O bekommen. Davon sehe ich aber ab, da ich lieber die kleinen Fachhändler unterstütze. Also statt 15 Moskitos 10 Perlhühner. Finde ich auch toll. :D Die Moskitos werden aber auch noch aufgestockt, allerdings dann nur auf 10 Tiere und nicht wie geplant 15. Einer meiner Moskitos hat sich schon dem Schwarm Perlhühner angeschlossen, siehe Foto 2.

2018-03-20 (3).jpg

2018-03-20 (7).jpg
 
Hallo Reinhard,

ist ja auch immer Geschmackssache, aber mir persönlich gefallen PHB einfach besser als die kleinen Moskitos.
Wenn PHB nicht immer kleines Lebendfutter mögen würden (wie z. B. frisch geschlüpfte Caridinas), hätte ich auch längst welche. Aber mir ist das zu heikel, welche zu meinen Garnelen zu setzen.

Dieses "Problem" stellt sich bei Dir ja derzeit gar nicht: also viel Spaß mit den kleinen Hühnern.

PS: Nein, erwarte bitte nicht, dass sie zu Ostern schon Eier legen werden.:whistling:

LG
Tanja
 
Liebe Forenmitglieder,

eigentlich sollte Becken Nr. 6 ein reines Asienbecken werden. Nur Horst der Funkensalmler, kommt ja aus Südamerika, sollte eine Ausnahme in dem Becken sein.:yes: Wie schon geschrieben weigert er sich ja standhaft umzuziehen und will lieber bei den Tigergarnelen bleiben.:rolleyes:
Nun jetzt ist das Becken doch multikulturell geworden.:D Es zogen vor einer Woche vier niedliche Südamerikaner/Südamerikanerinnen in das Becken ein.:tt1: Eigentlich sollten es ja mindestens 10 dieser wirklich netten Kleinen sein, leider gab es nur noch diese Vier und mein Händler der Vertrauens brauchte das Becken in dem sie waren. Auf die Frage ob ich sie nehmen wollte, natürlich ohne Bezahlung, habe ich sofort zugestimmt.:yes: Vielleicht lässt sich Horst ja doch noch überreden umzuziehen, wenn er erfährt das er Südamerikanische Kumpel hätte.:)
Da ich in einem sehr multikulturellen Viertel meiner Stadt wohne, passt so ein Becken ja auch viel besser hierhin.:)
Ach ja, ich hätte da Fotos der wusseligen Vier:
DSC_0222.jpg

DSC_0223.jpg

DSC_0224.jpg

Es sind Corydoras pygmaeus :)
 
Liebe Forenmitglieder,

die Vegetation im Becken wächst und wächst. :D Es ist eine Freude und auch eine Schnibbelei. :yes:

DSC_0254.jpg
 
Beneidenswert schön! :thumbsup:
 
Liebe Forenmitglieder,

nun ist das Becken komplett Besetzt.:) Der Schwarm der Moskitos ist endlich aufgestockt mit 6 Halbwüchsigen, die sich aber sofort den 4 Erwachsenen Tieren angeschlossen haben.
DSC_0075.jpg

Und hier noch die Beiden Knurrenden Zwerge
DSC_0077.jpg

DSC_0078.jpg
 
Hallo liebe Forenmitglieder,

lange habe ich nichts mehr über das Becken Nr. 6 geschrieben. Von den PHB sind leider nur noch ein Männchen und ein Weibchen übrig.:confused:
Die sind allerdings super gefärbt.
DSC_0229.jpg
DSC_0232.jpg

Es gibt aber neue Bewohner, die wirklich putzig, im wahrsten Sinne des Wortes, sind.:D
DSC_0227.jpg

Ja, 6 Otocinclus nenne ich nun mein Eigen.:yes: Die 6 Otos sind alles andere als schüchtern und schaben überall munter rum.:)

DSC_0245.jpg
Der Schnecken Flash Mob gefällt gar nicht.:mad: Oto und Pygi finden das doof.:eek:

Ach ja, Horst hat sich tatsächlich überreden lassen und lebt nun auch in diesem Becken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hach, die kleinen C. pygmaeus sind so niedlich, ich sehe die zu gerne.
Was für eine Art Oto ist es, weißt du das?

Mit den Perlhuhnbärblingen ist das so eine Sache. Die scheinen zu Deformierungen zu neigen, bzw meine bekamen oft irgendwelche Löcher/Geschwüre, ich habe nie rausgefunden, was das ist. Scheint auch nur die Bärblinge zu betreffen. Die nah verwandten Querstreifenbärblinge kriegen das auch. Ab und zu gibt es "Methusalems", die dann problemlos mehrere Jahre alt werden. Aber wenn man einen größeren Schwarm haben, und nicht immer nachkaufen, will, ist eine gewisse Erhaltungszucht wohl angesagt.
 
Zurück
Oben