Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Nov 8, 2014] 1. TIERisch gut Garnelenchampionat 2014 (Karlsruhe)

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von derShrimper, 25 Juli 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
1. TIERisch gut Garnelenchampionat 2014
Erstellungsdatum: Nov 8, 2014 10:00 AM
Enddatum: Nov 10, 2014 12:00 AM
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
Messe Karlsruhe
Messeallee 1
Karlsruhe 76287

Erstellt von: derShrimper

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Vielleicht":
  1. derShrimper
    Offline

    derShrimper GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    997
    derShrimper 25 Juli 2014
    1. TIERisch gut Garnelenchampionat 2014

    In diesem Jahr findet zum ersten Mal ein Garnelenchampionat in Karlsruhe statt.
    Unter der Flagge der TIERisch gut Heimtiermesse, vom 08.-09. November 2014, werden wir mit unseren Partnern die Vielfalt der Zwerggarnelen präsentieren.
    Mit dem Championat möchten wir sowohl einen Anreiz für Garnelenhalter bieten, als auch unser Hobby der Öffentlichkeit präsentieren.

    In 10 Gruppen werden unterschiedliche Zwerggarnelen- Arten und -Farbschläge von privaten Züchtern ausgestellt und nach speziellen, auf die jeweilige Kategorie abgestimmten, Kriterien bewertet. Am Sonntag Nachmittag werden die Sieger des Garnelenchampionats öffentlich auf großer Bühne geehrt und ausgezeichnet.

    Zudem findet am Sonntag gegen 17Uhr eine Versteigerung von Zwerggarnelen statt. Hierbei werden Garnelensätze versteigert die am Championat teilgenommen haben, jedoch nicht vom Besitzer zurück genommen werden. Eine gute Anlaufstelle um, vielleicht sogar preisgekrönte, Garnelen zu ergattern.

    Die TIERisch gut ist die Plattform für alle Freunde von Hund, Katze, Fisch & Co. Mit der 70. IRAS (Internationale Rassehundeausstellung) und 3. NRAS (Nationale Rassehundeausstellung) des VDH (Landesverband Baden-Württemberg für Hundewesen e. V.) und der Edelkatzenausstellung des 1. DEKZV (Erster Deutscher Edelkatzenzüchterverband) erleben Sie auf der TIERisch gut Rassehunde- und -katzen aber auch Mischlinge und viel mitreißendes Programm.

    Sämtliche Freunde von Fisch, Garnele, Hund, Katze & Co. sind willkommen.
    Wir freuen uns auf euch!

    Weitere Informationen unter:
    Webseite: www.tierischgut-gc.de
    Facebook: https://www.facebook.com/pages/TIERisch-gut-Garnelenchampionat/617787688307301?ref_type=bookmark
    dh24580 gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 11 August 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. derShrimper
    Offline

    derShrimper GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    997
    derShrimper 16 September 2014
    Kleine Info für alle Besucher am Samstag und Sonntag wird es eine Tombola geben diese wird auch von Garnelen-Tom unterstützt.
    So lange die Lose reichen kann man vieles abstauben!
  4. derShrimper
    Offline

    derShrimper GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    997
    derShrimper 8 Oktober 2014
    Zur Erinnerung für alle die noch teilnehmen wollen:

    Anmeldeschluss
    Die Anmeldung muss bis 24. Oktober 2014 über die Webseite www.tierischgut-gc.de erfolgen.
  5. weißtiger
    Offline

    weißtiger GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    4.905
    weißtiger 9 Oktober 2014
    Hallo!
    Super, danke für die Info, ich krieg sogar Freikarten für die Messe, weil ich mit meinem Wauz an einem Agi-Turnier teilnehme. Erst wollt ich ja nicht auf die Messe, da ist so viel Gedränge, aber wenn's da Infos zu Garnelen gibt, sieht die Sache anders aus, vlt. kommt sogar mein Männe mit!
    Gruß Gina
    derShrimper gefällt das.
  6. miiro
    Offline

    miiro GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    69
    Garneleneier:
    917
    miiro 15 Oktober 2014
    Was ich wirklich gut finde ist das in den ersten drei Gruppen (alle Neocaridina davidi) keine Händler zugelassen sind. Dadurch haben auch Hobbyzüchter wieder eine Chance ihre guten Tiere teilnehmen zu lassen.

    Grüßle Miro
    derShrimper gefällt das.
  7. derShrimper
    Offline

    derShrimper GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    997
    derShrimper 15 Oktober 2014
    Huhu Miro,

    jap wir wollten damit wie du schon schriebst, dem kleinen Hobbyzüchter von Nebenan dazu bringen seine Tiere mal unter gleich gesinnten auszustellen.

    Hier mal das Bewertungssystem:

    1. Farbe Gesamtpunkte: 6Pkt.
    1.1 Carapax 1,5Pkt.
    1.2 Pleon 1,5Pkt.
    1.3 Gliedmaßen 1,5Pkt.
    1.4 Schwanzfächer 1,5Pkt.

    2. Zeichnung Gesamtpunkte: 6Pkt.
    2.1 Carapax 1,5Pkt.
    2.2 Pleon 1,5Pkt.
    2.3 Gliedmaßen 1,5Pkt.
    2.4 Schwanzfächer 1,5Pkt.

    3. Körper Gesamtpunkte: 4,5Pkt.
    3.1 Körpergröße Allgemein 1,5Pkt.
    3.2 Körperform 1,5Pkt.
    3.3 Defizit 1,5Pkt.

    4. Gruppe Gesamtpunkte: 3Pkt.
    4.1 Körpergröße Untereinander 1,5Pkt.
    4.2 Zeichnungsmuster Untereinander 1,5Pkt.
  8. lehrling-t
    Offline

    lehrling-t GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2009
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    820
    Garneleneier:
    3.720
    lehrling-t 15 Oktober 2014
    Hallo

    das mit den Händlern finde ich auch okay.

    Es haben aber auch immer wieder normale Züchter unter die Top 3 Geschäft in diesen Gruppen.
    Also da war auch alles Möglich.

    Wichtig ist man muss es nur versuchen.
    derShrimper gefällt das.
  9. derShrimper
    Offline

    derShrimper GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    997
    derShrimper 16 Oktober 2014
    Hallo Dennis,

    viele versuchen es aber nicht und meckern bestimmt nach dem Event :-P
  10. lehrling-t
    Offline

    lehrling-t GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2009
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    820
    Garneleneier:
    3.720
    lehrling-t 16 Oktober 2014
    Hallo

    Ja das ist leider richtig das Mecker ist nach jedem Event leider immer groß.
    Kann man ja auch hier in alten Eventberichten nachlesen.

    Ich kann da auch nur an die Hobbyzüchter empfehlen, einfach mal mitmachen oder Klappe halten.
    derShrimper gefällt das.
  11. derShrimper
    Offline

    derShrimper GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    997
    derShrimper 16 Oktober 2014
    Huhu Dennis,

    ja noch sind genug Plätze frei und jeder kann sich versuchen.
  12. derShrimper
    Offline

    derShrimper GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    997
    derShrimper 16 Oktober 2014
  13. derShrimper
    Offline

    derShrimper GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    997
    derShrimper 16 Oktober 2014
    Dennis kommst du eigentlich vorbei?
  14. derShrimper
    Offline

    derShrimper GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    997
    derShrimper 18 Oktober 2014
    Da wir euch gegenüber mit Transparenz punkten wollen, zeigen wir heute die aktuellen Anmeldezahlen (nach Gruppen sortiert).
    Wie ihr erkennen könnt, ist noch Luft nach oben. Also macht es den bisherigen Teilnehmern nicht zu einfach und meldet euch an. In euren Becken schlummern sicherlich die einen oder anderen Schätze.

    Hier könnt ihr euch anmelden: http://tierischgut-gc.de/anmeldung.html

    Euer TIERisch gut! Garnelenchampionat Team
    Anmeldungen.png
  15. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.045
    dh24580 18 Oktober 2014
    Ich wünsche allen die zur TIERisch gut Garnelenchampionat gehen viel Spaß.
    Aber ich wünsche den die dort Teil nehmen viel Erfolg.
    Ich währe gerne dort hingegangen aber aus Gesundheitlichen Gründen geht es nicht.Nächstes Jahr gehe ich da auch mal hin.Ist hlt ne längere Fahr mit dem Zug aber ich denke das lohnt sich schon.

    Aber ein großes Lob an Basti.Super gemacht und gestaltet.
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2014
    derShrimper gefällt das.
  16. lehrling-t
    Offline

    lehrling-t GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2009
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    820
    Garneleneier:
    3.720
    lehrling-t 18 Oktober 2014
    Oha wieviele Becken stehen / Standen zur Verfügung? Bring mich nicht in Verlegenheit doch noch meine Becken nach Sätzen zu durchsuchen.
  17. derShrimper
    Offline

    derShrimper GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    997
    derShrimper 19 Oktober 2014
    Dennis wir hätten 100 zur Verfügung :-(
  18. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.045
    dh24580 19 Oktober 2014
    WAs 100 Becken.Wahrsinn.Das mus doch mega geil Ausehen so viele Bekcen auf einmal zusehen.
    Sind das 30er Becken.
  19. derShrimper
    Offline

    derShrimper GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    997
    derShrimper 19 Oktober 2014
    Hallo Thomas,

    Sonderanfertigung ;-) 8L Inhalt 20x20x20
  20. dh24580
    Offline

    dh24580 -gesperrt- GF Supporter

    Registriert seit:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    208
    Garneleneier:
    7.045
    dh24580 19 Oktober 2014
    Auch noch Sonder Anfertig.Mit LED Beleuchtung?
    Ich habe nal GarnelenTv Angeschrieben und gefragt ob die von der TIERisch gut Garnelenchampionat 2014 Berichten werden.
    Dann hätte man wenigsten mal einen kleinen Einblick in die TIERisch gut Garnelenchampionat 2014.
    Alllen viel Spaß dort.
  21. derShrimper
    Offline

    derShrimper GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    997
    derShrimper 19 Oktober 2014
    GarnelenTV glaube ich ist nicht da, aber AquaChannel ist da und wird exklusiv berichten ;-)

Diese Seite empfehlen