Get your Shrimp here

[Nov 8, 2014] 1. TIERisch gut Garnelenchampionat 2014 (Karlsruhe)

derShrimper

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jan 2014
Beiträge
17
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
3.589
1. TIERisch gut Garnelenchampionat 2014

In diesem Jahr findet zum ersten Mal ein Garnelenchampionat in Karlsruhe statt.
Unter der Flagge der TIERisch gut Heimtiermesse, vom 08.-09. November 2014, werden wir mit unseren Partnern die Vielfalt der Zwerggarnelen präsentieren.
Mit dem Championat möchten wir sowohl einen Anreiz für Garnelenhalter bieten, als auch unser Hobby der Öffentlichkeit präsentieren.

In 10 Gruppen werden unterschiedliche Zwerggarnelen- Arten und -Farbschläge von privaten Züchtern ausgestellt und nach speziellen, auf die jeweilige Kategorie abgestimmten, Kriterien bewertet. Am Sonntag Nachmittag werden die Sieger des Garnelenchampionats öffentlich auf großer Bühne geehrt und ausgezeichnet.

Zudem findet am Sonntag gegen 17Uhr eine Versteigerung von Zwerggarnelen statt. Hierbei werden Garnelensätze versteigert die am Championat teilgenommen haben, jedoch nicht vom Besitzer zurück genommen werden. Eine gute Anlaufstelle um, vielleicht sogar preisgekrönte, Garnelen zu ergattern.

Die TIERisch gut ist die Plattform für alle Freunde von Hund, Katze, Fisch & Co. Mit der 70. IRAS (Internationale Rassehundeausstellung) und 3. NRAS (Nationale Rassehundeausstellung) des VDH (Landesverband Baden-Württemberg für Hundewesen e. V.) und der Edelkatzenausstellung des 1. DEKZV (Erster Deutscher Edelkatzenzüchterverband) erleben Sie auf der TIERisch gut Rassehunde- und -katzen aber auch Mischlinge und viel mitreißendes Programm.

Sämtliche Freunde von Fisch, Garnele, Hund, Katze & Co. sind willkommen.
Wir freuen uns auf euch!

Weitere Informationen unter:
Webseite: www.tierischgut-gc.de
Facebook: https://www.facebook.com/pages/TIERisch-gut-Garnelenchampionat/617787688307301?ref_type=bookmark
 
Kleine Info für alle Besucher am Samstag und Sonntag wird es eine Tombola geben diese wird auch von Garnelen-Tom unterstützt.
So lange die Lose reichen kann man vieles abstauben!
 
Zur Erinnerung für alle die noch teilnehmen wollen:

Anmeldeschluss
Die Anmeldung muss bis 24. Oktober 2014 über die Webseite www.tierischgut-gc.de erfolgen.
 
Hallo!
Super, danke für die Info, ich krieg sogar Freikarten für die Messe, weil ich mit meinem Wauz an einem Agi-Turnier teilnehme. Erst wollt ich ja nicht auf die Messe, da ist so viel Gedränge, aber wenn's da Infos zu Garnelen gibt, sieht die Sache anders aus, vlt. kommt sogar mein Männe mit!
Gruß Gina
 
Was ich wirklich gut finde ist das in den ersten drei Gruppen (alle Neocaridina davidi) keine Händler zugelassen sind. Dadurch haben auch Hobbyzüchter wieder eine Chance ihre guten Tiere teilnehmen zu lassen.

Grüßle Miro
 
Huhu Miro,

jap wir wollten damit wie du schon schriebst, dem kleinen Hobbyzüchter von Nebenan dazu bringen seine Tiere mal unter gleich gesinnten auszustellen.

Hier mal das Bewertungssystem:

1. Farbe Gesamtpunkte: 6Pkt.
1.1 Carapax 1,5Pkt.
1.2 Pleon 1,5Pkt.
1.3 Gliedmaßen 1,5Pkt.
1.4 Schwanzfächer 1,5Pkt.

2. Zeichnung Gesamtpunkte: 6Pkt.
2.1 Carapax 1,5Pkt.
2.2 Pleon 1,5Pkt.
2.3 Gliedmaßen 1,5Pkt.
2.4 Schwanzfächer 1,5Pkt.

3. Körper Gesamtpunkte: 4,5Pkt.
3.1 Körpergröße Allgemein 1,5Pkt.
3.2 Körperform 1,5Pkt.
3.3 Defizit 1,5Pkt.

4. Gruppe Gesamtpunkte: 3Pkt.
4.1 Körpergröße Untereinander 1,5Pkt.
4.2 Zeichnungsmuster Untereinander 1,5Pkt.
 
Hallo Dennis,

viele versuchen es aber nicht und meckern bestimmt nach dem Event :-P
 
Hallo Dennis,

viele versuchen es aber nicht und meckern bestimmt nach dem Event :-P

Hallo

Ja das ist leider richtig das Mecker ist nach jedem Event leider immer groß.
Kann man ja auch hier in alten Eventberichten nachlesen.

Ich kann da auch nur an die Hobbyzüchter empfehlen, einfach mal mitmachen oder Klappe halten.
 
Huhu Dennis,

ja noch sind genug Plätze frei und jeder kann sich versuchen.
 
Da wir euch gegenüber mit Transparenz punkten wollen, zeigen wir heute die aktuellen Anmeldezahlen (nach Gruppen sortiert).
Wie ihr erkennen könnt, ist noch Luft nach oben. Also macht es den bisherigen Teilnehmern nicht zu einfach und meldet euch an. In euren Becken schlummern sicherlich die einen oder anderen Schätze.

Hier könnt ihr euch anmelden: http://tierischgut-gc.de/anmeldung.html

Euer TIERisch gut! Garnelenchampionat Team
Anmeldungen.png
 
Ich wünsche allen die zur TIERisch gut Garnelenchampionat gehen viel Spaß.
Aber ich wünsche den die dort Teil nehmen viel Erfolg.
Ich währe gerne dort hingegangen aber aus Gesundheitlichen Gründen geht es nicht.Nächstes Jahr gehe ich da auch mal hin.Ist hlt ne längere Fahr mit dem Zug aber ich denke das lohnt sich schon.

Aber ein großes Lob an Basti.Super gemacht und gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis wir hätten 100 zur Verfügung :-(
 
WAs 100 Becken.Wahrsinn.Das mus doch mega geil Ausehen so viele Bekcen auf einmal zusehen.
Sind das 30er Becken.
 
Hallo Thomas,

Sonderanfertigung ;-) 8L Inhalt 20x20x20
 
Auch noch Sonder Anfertig.Mit LED Beleuchtung?
Ich habe nal GarnelenTv Angeschrieben und gefragt ob die von der TIERisch gut Garnelenchampionat 2014 Berichten werden.
Dann hätte man wenigsten mal einen kleinen Einblick in die TIERisch gut Garnelenchampionat 2014.
Alllen viel Spaß dort.
 
GarnelenTV glaube ich ist nicht da, aber AquaChannel ist da und wird exklusiv berichten ;-)
 
Zurück
Oben