Get your Shrimp here

Ninas B-Doppel

oh tut mir leid..... wegen die rosane Schnecks ;)

ich muss grad alle Schnecken vorbereiten und morgen losschicken lassen ;)


LG
 
So, hier mal ein kleines Update ;)

Also was gibt's neues...

Die Sandvae:

In ihr leben momentan 2 genoppte Turmdeckelschnecken(oder auch schon mehr), 2 Schlamspitzschnecken, 2 Blasenschnecken, 7 blaue Postis und vorgestern haben sich noch 3 malaiische Turmdeckelschnecken dazugesellt.
Wasserflöhe sind natürlich auch noch da und scheinen sich auch wohl zu fühlen, sind viele Kleine drin :D

Auf die Zweige habe ich die Anubias barteri var. nana (als solche wurde sie mir jedenfalls von privat geschickt) endlich aufgebunden.
Der fusselige Ast, der quer zwischen den Moosästen liegt, ist mit Riccia gestückt.

So, genug gelabert, hier habt ihr Bilder ;)

P1070277.JPG

Noppi und Schlammi :D

P1060963.JPG

So schön blau...

P1070261.JPG

Gruß0 an Kirsten von ihrer Zuckerschnute ;)

P1070290.JPG

und ein fleißige Bläschen :)

P1070296.JPG

Leider habe ich von meinen Maleiien noch kein Foto :( , kommt aber noch ;)
 
Und hier die dunkle Vase

Bewohner:

2 Schlammspitzschnecken
2 Blasenschnecken
leider keine rosa Postis, da verstorben... :(
... dafür viele rote Postis :)
wenn der Bodengrundgeändert ist, dann kommen auch hier Turmdeckelchen rein.

Auch hier habe ich die Anubia endlich aufgebunden

P1070270.JPG

Schlammi mit Flöhen

P1070390.JPG

Blasi mit Flöhen

P1060970.JPG

Schlammi mit großen Knopfaugen :D

P1070283.JPG

Schlammigeist... boooooh

P1070298.JPG

Hier sind ein Bild der letzten Tage meiner rosa Postis *schnuff* Anfangs waren nur die beiden Großen gelb, aber leider hat es sie dann doch alle dahin gerafft. Schade um die Kleinen, aber so ist der Lauf des Lebens...

P1060950.JPG

... die neuen Postis erstrahlen im schönen Rot :) und scheinen die Reise gut überstanden zuhaben *puh*

P1070395.JPG

P1070393.JPG

B-Doppel mit Hintergrundlicht, für die Beleuchtung des Bodens ist leider der Fensterrahmen zu hoch :mad: Aber im Allgemeinen sind die Vasen viel heller als auf den Bildern. Kamera packt das irgendwie nicht richtig o_O

P1070385.JPG

Das wars auch schon...

Grüßle das schneckennarrische Nina
 
Gefällt mir sehr gut!:cheers2: schön mal wieder Berichte & Fotos von der Doppel B zu hören/lesen :D

das mit den rosa Postis tut mir immer noch leid.. :( aber schön das es deinen roten genauso gut geht wie meinen :)
die Schlammschneck ist ja süß :D
 
Hallöchen

Die dunkle Vase(rechts) wurde am Mittwoch ein bissel überarbeitet (Bodengrund)
Die Kiesschicht war mir ja schon immer zu dünn, aber ich hatte eben keinen mehr. Am Mittwoch habe ich also die Vase komplett entleert, jaaa auch die itzibitzikleinen Postis! Was ne Sucherei *grummel* Hätte ja ruhig mal vor deren Auswilderung in die Vase an den Boden denken können*seufz*
What ever... unter dem Kies ist jetzt noch eine Schicht aus gewaschenen Sand.

Hier mal Bilder nach dem kleinen `Eingriff´

P1070607.JPG

Schlammis, Postis und Flöhe scheinen zufrieden
P1070611.JPG

P1070606.JPG

P1070605.JPG

Zuckerschnutenkuscheln ^.^
P1070615.JPG
 
Hallöchen :)

Es ist laaange her, seit ich hier das letzte mal was gezeigt habe.
Das werde ich sofort ändern! :D

Aaaaalso, es hat sich einiges getan.
Hier mal ein Bild der Vasen wie sie heute aussehen
P1090493.JPG

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, in der rechten Vase- der dunklen Vase - sind Mooskugel eingezogen. Und nein, es sind nicht die üblichen sondern Nylonstrüpfe mit Kiese gefüllt, mit Moos beklebt und an Stäbchen aufgehängten Kugeln. ;)

Und weil wir gerade bei diesen Kugeln sind, stelle ich hier mal die aktuellen Fotos der dunklen Vase vor - die ich heute noch umbenennene werden :D

Kugel in Nahaufnahme
P1090482.JPG

P1090490.JPG

P1090489.JPG

Nach der ganzen Mossbastelei hatte und habe ich immer noch viel Moos übrig, sodass ich einfach einiges davon einfach in die Vase geworfen habe. Es sank nach unten in die Schnecken finden es toll! Es geht den roten PHS übrigens blendent - ganz viele Kleine schnekcen durch die Vase ^-^ Und auch das Moos auf den Steinen wächst schön.

P1090494.JPG

P1090487.JPG

Tja, nun kommt das, was kommen musste ;)
Die neuen Nachbarn der roten Posthornschnecken, Blasenschnecken, Spitzschlammschnecken und malaiischen Turmdeckelschnecken.
Darf ich vorstellen, meine Yellow Fire :hurray: (sind aber noch ein bissel blass, da erst eingezogen. Dafür wuseln sie aber wie irre durch die Vase und ließen sich kaum fotografieren :rolleyes:
P1090497.JPG

P1090508.JPG

P1090516.JPG

P1090518.JPG

P1090520.JPG

P1090521.JPG

P1090522.JPG

P1090533.JPG

P1090565.JPG

P1090553.JPG

Heute waren sie endlich ein bissel ruhiger.
Seine Nachbarn in der anderen Vase sind dagegen vom ersten Tag an, sehr scheu und traue sich erst langsam ans Licht.
:cool:

Bye the way, das ist jetzt die Zitronen-Vase :ausla:
 

Anhänge

  • P1090548.JPG
    P1090548.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 4
Und nun zur hellen Seite das Lebens... ähm... zur hellen Vase :)

Hier habst nicht soviel Neues wie in der Zirtonen-Vase.
Nur ein bissel Moss am Boden, aber Mooskugel sind in Planung ;)
Auch hier geht es allen Schnecken besteens und sie vermehren sich :biggrinjester:
P1090484.JPG


P1090512.JPG


P1090546.JPG


UND auch hier gibts neue Bewohner :D
Meine blaue Perlchen - sich echt scheu und noch sehr blass. Nur eine hat schon ein schönes Blau entwickelt.

P1090505.JPG

P1090511.JPG

P1090502.JPG

P1090534.JPG

P1090514.JPG

P1090557.JPG

Hach, noch mehr Leben in den Vasen!
*freuz*
 
Zurück
Oben