Get your Shrimp here

Newsletter von Aquatrop

Mr. Crab

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jun 2011
Beiträge
36
Bewertungen
17
Punkte
0
Garneleneier
3.720
Mal eine Frage.
Seit ich hier im Forum angemeldet bin, erhalte ich plötzlich den Newsletter von Aquatrop.
Obwohl ich mich dort nie für den Newsletter eingetragen habe und dort auch kein Kunde bin. Laut Datenschutzerklärung werden keine persönlichen Daten an dritte weitergegeben.

Das finde ich schon ein wenig merkwürdig.

Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären?
 
Hallo Roland,

wir geben keine Daten an dritte weiter. Hast du evtl. mal irgendwo mal was bestellt ?

grüße

Carsten
 
Newsletter habe ich auch heute bekommen...

weiß auch nicht woher die meine addy haben
 
Moin, Moin

Habe gestern auch einen Newsletter bekommen...



Liebe Grüße

Emma2
 
Moin zusammen,

hatte heute auch den netten Newsletter im Postfach.

Seltsam, das Ganze, oder? Ich glaube kaum, daß alle betroffenen User rein zufällig beim selben Shop eingekauft haben. :arrgw:

@ Mods/Admins: Vielleicht solltet ihr das mal klären.
 
Moin,

ich hab keinen Newsletter bekommen. :-(
 
@ Mods/Admins: Vielleicht solltet ihr das mal klären.
DAS solltet ihr eher mal den Versender des Newsletters fragen.
Unaufgefordert einen Newsletter zu bekommen, beinhaltet zumindest eine Relevanz irgendeiner Teilnahme
oder eines Bezuges eurer Person bzw. der eMail-Adresse zum Newsletter-Anbieter.
Ohne eine Relevanz ist es nicht erlaubt unaufgefordert Newsletter in Deutschland zu versenden.

Das Garnelenforum dürfte damit wenig am Hut haben.
Interessanterweise seid ihr zuletzt damit gemeldeten alle aus Hannover?!
 
Interessanterweise seid ihr zuletzt damit gemeldeten alle aus Hannover?!
:arrgw:

Interessanter Aspekt. Da es hier thematisiert wurde, wird man ja noch fragen dürfen. Ich gehe davon aus, daß das GF keine Userdaten weiter verkauft ... :cool:
 
Natürlich. Wollte auch nur darauf hinweisen, daß die Frage erheblich besser gestellt wäre, würde sie dem "eigentlichen Verursacher" gestellt werden.
In diesem Falle erstmal dem Versender.
:)
 
Ich habe ihn auch erhalten und hab dort nie bestellt... strange!
 
Eine mögliche Variante wäre, daß bsw. eine Datenbank (User-Daten) eines nicht mehr laufenden Systems (Website)
aufgekauft worden ist, um halt so mehr User zu erreichen.
Ab und an kommt sowas wirklich vor – der Preis ist da entscheidend bzw. verlockend…

Fragt doch den Newsletter-Versender einfach mal.
 
Moin zusammen,

hatte heute auch den netten Newsletter im Postfach.

Seltsam, das Ganze, oder? Ich glaube kaum, daß alle betroffenen User rein zufällig beim selben Shop eingekauft haben.

@ Mods/Admins: Vielleicht solltet ihr das mal klären.

Hallo zusammen,
wenn man manchmal so mitliest ...
Da hat jemand aus den Weiten des Internets einen Newsletter bekommen, auf seine Anfrage erklärt ein Mod, dass das GF keine Daten an Dritte weiter gibt. Eigentlich hätte hier Schluss sein können.
Und dann muss natürlich trotzdem doch noch wieder jemand daher kommen und eine Verbindung zum Garnelenforum konstruieren:
@ Mods/Admins: Vielleicht solltet ihr das mal klären.
Wie schreibst du immer so schön, Astrid: "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt."

Ich bekomme täglich eine Vielzahl von Newsletters in mein Hauptpostfach geschickt. Das hat auch mit der eigenen Internetpräsenz und dem persönlichen Umgang mit diesem Medium zu tun. Auf die Idee, die Administration eines bestimmtes Forums für diese Art von Spam verantwortlich zu machen, bin ich noch nicht gekommen. Aber das ist vielleicht auch Einstellungssache ...

Gruß
Friedrich
 
Moinsn,
naja, wenn ich mir überlege was mir auf Facebook, Amazon, Ebay und was weiß ich nicht überall für Werbungen gezeigt werden (zufällig sind das immer Aquaristiklinks, häufig sogar garnelenspezifisch) würde es mich nicht wundern wenn in irgendeiner Datenbank sogar mein kompletter Kellerbesatz gelistet wäre.
Da ist es meiner Meinung nach nicht verwunderlich wenn man auch mal Werbung per Mail bekommt.
Ich hab besagten newsletter nicht bekommen, würde jedoch auch einfach nachfragen wie die an meine Mailaddy gekommen sind.
 
Hallo Friedrich,

ich gebe Dir Recht: wenn man hier manchmal so mitliest. :cool:

Da du mich persönlich angesprochen hast, will ich dir natürlich auch persönlich antworten.

Punkt 1: nicht ich habe diesen Thread eröffnet.

Punkt 2: nicht ich habe eine Verbindung zum GF konstruiert. Es haben, neben dem Thread-Ersteller, bereits vor mir 2 weitere User darauf aufmerksam gemacht, daß auch sie eine solche Mail erhalten haben. Insofern kann ich nichts Verwerfliches oder gar Konspiratives an meiner Bitte finden, die Sache zu überprüfen. Aber wie sagtest du: das kann Einstellungssache sein.

Letztlich besteht in der heutigen Zeit immer die Möglichkeit, daß Mail-Adressen an Leute geraten, wo sie nicht hingehören. Mag sein, daß ich mit meiner Einstellung, daß auch ein Forum für die Daten seiner User eine gewisse Verantwortung trägt, nicht deinen Vorstellungen entspreche. Trotzdem und noch einmal ganz deutlich: ich habe weder die Verbindung zum GF konstruiert noch das GF dafür verantwortlich gemacht. Ich habe lediglich darum gebeten, der Sache nachzugehen. Man(n) beachte in diesem Zusammenhang auch meinen zweiten Post:

Ich gehe davon aus, daß das GF keine Userdaten weiter verkauft ...


Punkt 3: mein Umgang mit dem Medium Internet führt in der Regel zu wenigen bis keinen Spam Mails. Aber das nur so am Rande und der Vollständigkeit halber.
 
Zurück
Oben