Get your Shrimp here

Neuling aus Hamburg

Shibbo

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2010
Beiträge
86
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.178
=)

Eigentlich kann ich mich noch nicht einmal Neuling nennen.
Komme aus Hamburg, bin gute 21 Jahre und Studentin.

Ich kriege mein erstes 54l Aquarium innerhalb dieser Woche und wollte mich dann solangsam in diesem gebiet vertraut machen.

Das 54l Aquarium habe ich eigentlich ausschließlich für Garnelen gedacht. Leider weiß ich noch nicht so genau, welche ich haben möchte. Ich habe mir überlegt, dass ich erstmal ein paar Erfahrene Hamburger Garnelenhalter kennenlerne, die mir vllt etwas von ihrem gesunden Bestand verkaufen könnten. (Vllt spreche ich ja genau DICH an ;D )

zuerst aber wollte ich mir kies, moos und pflanzen kaufen und das becken erst einmal 4 wochen einlaufen lassen. In der weise bekomme ich vllt auch den ganzen ablauf, mit wasserwertmessung, bepflanzung usw auf die reihe (für tipps freue ich mich natürlich immer)

ich hatte nicht vor, mein aquarium zu heizen, doch eine kleine aquarienlampe sollte es schon sein. mit den filtern kenne ich mich bis jetzt auch noch nicht aus, ich weiß aber, dass ich die kleinen garnelchen vor dem zerschreddern bewahren sollte.


ich habe überlegt, ob ich die nelchen in die Küche stelle. Ich hoffe nur, dass küchengerüche und das ständige an und aus des lichtes ihnen nichts ausmachen.


Aber alles weitere gehört ja schon nicht mehr in eine Beschreibung oder?

Hobbys?
Ich liebe alles was mit Pflanzen zu tun hat und bin Feuerartist, aber hauptsächlich Vollzeitstudent. (von wegen studenten haben ein leichtes leben...)


auf alles weitere stehe ich natürlich gerne frage und antwort!

Shibbo
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum

Kannst ja mal zum nächsten Stammtisch in HH kommen.

schönen gruß René
 
wenn du mir sagst, wann und wo der ist UND wenn absolute anfänger erlaubt sind, gerne!
 
hallo rene