Get your Shrimp here

Neues von meinen Scherentieren aus Oberhausen

Hallo
So, nun ist leider auch der letzte Hoa Creek verstorben. In dem 80 er Becken habe ich nun alle Guppys, da es wohl doch zu Verlusten kam. Nicht schlagartig aber so nach und nach.
Ein Blue Moon Mädchen ist auch verstorben und jetzt habe ich noch 2 Männchen und 2 Weibchen. Alle Jungkrebse (6 an der Zahl) in dem 150 cm Becken sind auch nicht mehr aufzufinden und ich hatte mittlerweile das Becken völlig leer.
Aber nun die Überraschung, in dem größten Becken in dem die Blue Moon leben, ist es mir scheinbar nicht gelungen alle rauszufischen. Gestern habe ich ein, oder zwei Jungkrebse gesichtet, welche schon recht stattlich groß sind. Ein oder zwei, weil ich sie in kurzen Abständen in unterschiedlichen Höhlen gesehen habe, aber nicht Beide Zeitgleich.
Hier ein paar Bilder.
Bild 001.jpgBild 002.jpgBild 007.jpgBild 006.jpg

Nun habe ich ja das obere Becken leer und da kommen nun 4 Channa bleheri (Regenbogen Schlangenkopffisch) rein.
Das Becken ist schon seit 2 Tagen vorbereitet. Mehr Kies und Pflanzen. Ich denke das sie Dienstag kommen.
Ein paar Bilder von dem vorbereiteten Becken.
Bild 011.jpgBild 010.jpgBild 012.jpg

So das war es erstmal.
Bis dahin
Gruß Dirk
 
Ich nochmal
Nun habe ich ja das obere Becken leer und da kommen nun 4 Channa bleheri (Regenbogen Schlangenkopffisch) rein.
Das Becken ist schon seit 2 Tagen vorbereitet. Mehr Kies und Pflanzen. Ich denke das sie Dienstag kommen.

Das gibt wohl nix. Die sind erst (mit viel Glück) ab dem 19.05. wieder lieferbar :(.
Na, egal....ich bin ja noch jung, ich kann warten :D.
Gruß Dirk
 
Hi
Doch wieder alles anders. Habe sie wegen dem verzögerten Liefertermin abbestellt, mich aber vorher nochmal bei einigen Zoofachhändlern umgeschaut und rum telefoniert. Als ich dann fündig wurde ging alles sehr schnell.
Ist zwar wieder off topic, möchte euch aber nicht mein neues Artenbecken vorenthalten.
Ein paar Bildchen.
Bild 022.jpgBild 023.jpgBild 010.jpgBild 025.jpg

Sind farblich noch recht unscheinbar, sind aber auch erst ca. 5-6 cm klein und grade erst im Becken.
Gruß Dirk
 
Hey Dirk,

das mit deinen krebsen is ja zum teil blöd gelaufen :(
aber die jungkrebse sind echt schon ne schöne größe..

(ich hab ja jetzt auch nach 9 wochen 3 procambaurs babies im filter am cherax becken gefunden *schrei*)

deine channas sind ja richtig toll. muss mich mal belesen über die. sind wirklich super schöne tiere.
viel spass damit
 
Hi Ihr Beiden,
bei Euch ist ja einiges geschehen...
Die Channas gefallen mir auch sehr gut.
Haben die Guppys die (Jung)krebse angefallen oder habe ich was falsch verstanden!?
Vielen Dank für die ganzen Fotos.

Schöne Grüße, Dan
 
Hi Dan
Haben die Guppys die (Jung)krebse angefallen oder habe ich was falsch verstanden!?
Nee, anders rum. Die Krebse haben sich einige Guppys geholt. Jetzt habe ich aber doch wieder die Guppys in das große Becken zu den Blue Moon gesetzt. Da haben die noch die besten Möglichkeiten zu überleben, da das Becken sehr hoch ist.
Gruß Dirk
 
Hi Dirk,
danke für die Erläuterung:)
Jagdszenen auf Guppys konnte ich hier noch nie beobachten.

Bye, Dan
 
Na Du,

gibts bei Dir was neues?


Schöne Grüße, Dan
 
Hi Dan
Ja, bei mir ist ein Weibchen verstorben. Nun habe ich noch 2 Männchen, 1 Weibchen und 1 Jungkrebs (den ich aber nur alle paar Wochen für wenige Sekunden sehe).
Im Moment machen mir die Schlangenköpfe (Channa Bleheri) sehr viel Spaß (die Scherentiere natürlich auch). Die haben null angst, reißen einem das Futter aus den Fingern und sind überraschend aktiv.

Gruß Dirk
 
Hi Dirk,

das tut mir leid mit dem Cherax Weibchen...hast Du sie einfach so gefunden!?
Das klingt doch schön, dass Du mit den Schlangeköpfen soviel Freude hast:)
Und auf die Art macht das Fische füttern bestimmt nochmal soviel so viel Spaß;)

Besten Gruß, Dan
 
das tut mir leid mit dem Cherax Weibchen...hast Du sie einfach so gefunden!?
Ja sie lag am Vormittag im Becken und die Guppys waren schon am knabbern. Zuerst dachte ich es sei nur die Exuvie musste dann aber feststellen das es leider der Krebs war.
Gruß Dirk
 
Zurück
Oben