Get your Shrimp here

neues Sulawesibecken

im ***********nforum gibts einen interessanten beitrag von den logermännern.

demnach sind es eher die mikroorganismen bzw bakterien, die von den garnelen abgegrast werden. die versuche, irgendwelche speziellen algen und bakterien futtersteine zu füttern wurden dort glaube ich mitlerweile wieder eingestellt. du kannst in einem anderen becken, das z.b. auf der fensterbank steht algensteine machen und diese dann abwechselnd ins becken geben. wobei die meisten hier keine algen füttern. im moment gibts bei mir nur täglich ein spezielles sulawesi fütter von biomark, bzw jetzt werde ich die neuen sulawesi flakes testen. wobei ich sehr sparsam füttere.

dünger ins becken ist denke ich die falsche lösung, wir wollen ja das wasser so wenig wie möglich belasten. und pass auf, das z.b. ausder blumenwase keine spritzmittel oder sosntwass ins becken gelangt.

gruß
andi
 
Algen

@ andi

Habe leider keine Fensterbank - die armen Schweizer - lach
Die Idee ist gut, werde auf diese Art mal etwas probieren.

Ja das mit der Blumenvase könnte nach hinten los gehen. Das mit dem Dünger könnte vielleicht funktionieren, ist mir aber zu riskant, deshalb schmeisse ich heute ein paar kleinere Schieferplatten in einen durchsichtigen Behälter, Wasser rein und ab in die Sonne.
 
Zurück
Oben