Get your Shrimp here

Neues Projekt mit 1900L Besatz Frage

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ihr habt schon Bilder, lach

das Becken wird am 21.12 im Werk abgeholt, bin mal gespannt, werde mit fahren... habe noch niee so ein Werk von Innen gesehen.
dann wird der innenfilter vor Ort eingebaut.Und am 2.Dezember wird es aufgestellt, wir brauchen dazu bestimmt 6-8 Leute um das Becken tragen zukönnen.

Eigentlich vermehrt sich ja bei mir alles selbst.Vor allendingen die Panzer Welse
Mal kucken, ich lasse mir da etwas Zeit mit dem Besatz
Das was zugekauft wird sind
300 Neonsalmer gemischt Rote Schwarze und blaue und dann 20 Panzer Welse Corydoras sterbi
und einen L Wels 114 da ist mir leider beim umsetzen einer gestorben von zweien :-(
Das wars erstmal , ich werde mich im Frühjahr februar / März dann umschauen. Dann ist das Becken auch mitlerweile vernünftig eingefahren.
Ich möchte noch gerne Zwei Zusätlich L Welse haben die so 15 - 20 cm klein bleiben mal sehen was da paßt von den Wassserwerten.

Bei Garnelen werde ich mir auch noch holen vorallendingen Gelbe und weiße und ein paar Bienen, bei der Masse werde ich aber abwarten was der Markt her gibt.
 
Weiter gehts ... gestern ist der Sand und Bodengrund den ich zum Filtern nutzen möchte angekommen Danke Berlin für die Große Überraschung :-) 800Kilo Palette mit Spedition , Sand aus Deutschland Importiert, ich habe eine Macke :hehe::arrgw::faint:

http://i7.photobucket.com/albums/y299/MichelleandThomas/Fisch/IMG_2007.jpg

http://i7.photobucket.com/albums/y299/MichelleandThomas/Fisch/IMG_2017.jpg

http://i7.photobucket.com/albums/y299/MichelleandThomas/Fisch/IMG_2012.jpg

Dann haben wir heute den Unterbau gebaut und die Lampen angebracht

http://i7.photobucket.com/albums/y299/MichelleandThomas/Fisch/IMG_2018.jpg

Dann muß jetzt 400 Kilo Sand gewässert werden

erstmal Schnell ein Bier aufmachen :-)
 
Danke Hanni, werde dabei an Dich denken , lach
mal dann weiter aufräumen , man bin ich aufgeregt mit dem Becken
 
Hallo,

OHA! Ich les ja schon die ganze zeit hier mit, aber spätestens JETZT bin ich echt beeindruckt! Ich bin schon sehr gespannt, wie das fertig aussehen wird und ich drück alle Daumen die ich habe, dass das Projekt gut geht und nichts dummes passiert. Aber sag mal, magst du nicht ne Kostentabelle machen, was du bisher so gekauft / bezahlt hast? Einfach, damit man mal nen Überblick dafür bekommt, wie viel sowas kostet?
 
Hi Thomas,
"ähhh ich hoffe das lesen jetzt nicht meine Frau hier " geiles Deutsch heheh

Ahh, willst Du es wircklich wissen.

Ok.Ich fange an zu weinen ;-)

Das Becken leigt bei 2500 € mit Pumpen Bohrungen aller Arbeiten und Aufbau und Nachbetreuung
Lampen haben 560 € gekostet
Unterbau 600 € mit Material
Kies Sand BondenGrund 1100€ mit Versand Deutschland nach Österreich und Kiste Bier
Steine DekoMaterial 600 € und bißchen mehr
400€ Für Flug, Berlin -Wien .......da Zwei Spezialisten eingeflogen kommen zum Einrichten des Beckens, dazu nicht zuverachten 2 Flaschen Jägermeister mit 24 Dosen Red Bull, worden extra bestellt.
So ca .500 € alle Extras Kleinigkeiten z.b Wasseraufbereiter oder 100m Luftschlauch
 
Moin,

oh mannoman, hätte ich besser nicht gefragt, ist ja der Wahnsinn, was du/ihr da rein steckt. Allein die über 1000Euro für Boden - wow, das macht mich echt ein wenig sprachlos. Du musst uns unbedingt auf dem laufenden halten mit diesem Geschoss.
 
Auwei, bei so einem Monster wird der Transport ja zur Mutprobe.
Die Wurzel ist der Wahnsinn, wo kauft man sowas? Lang gesucht?
Glückwunsch an den Verrückten und seinen Anhang. :)
 
Habs grad gelesen, die kommt von Gott persönlich :D
 
ja so 12 Leute müssen das Ding tragen und schleppen

Die Wurzel habe ich hier bekommen in Wien von Alfred :-)

er hat da noch welche die sind größer
 
Auweia 1900l meine Freundin würde mir den Kopf abreißen xD (streikt schon bei 2x 30l Becken)
Würde mich sehr interessieren wie es Eingerichtet aussieht!
Kannst ja mal am Ende ne Kosten zusammenstellung machen was du da rein gesteckt hast.
 
Ja , meine Frau leidet auch sehr darunter, müssen gleich noch losfahren , um Steine zukaufen mein aquascaper will mehr Steine ahhhhhhhh noch mal 40 Kilo die er dann zerschneiden kann
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben