Get your Shrimp here

Neues Projekt mit 1900L Besatz Frage

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

CrazyIrish

-gesperrt-
Mitglied seit
15. Okt 2010
Beiträge
248
Bewertungen
19
Punkte
0
Garneleneier
2.050
Hallo, ich möchte bei meinen Garnelen bleiben und CPO'S

Welche Arten von Garnelen ich habe würde jetzt ein wenig den Post sprengen .
z.b Red Fire Red Bee Gelbe Garnelen Blaue Grüne Amanogarnele usw usw

Was ich als Besatz suche, es muss sich mit 24 Grad Warmes Wasser vertragen es darf als Fisch nicht größer als 5 cm werden außer L Welse wo ich schon zwei 144 und zwei 114 habe.

Ich habe 15 Flossensauger darum die 24 Grad

Der Ph Wert ist so um die 6,5 leicht Säuerlich.
Ich, habe selbst schon Neon's im 500L Becken wollte dort jetzt mischen jeweils ca 100 Stück also Rote blaue und Schwarze.
Panzer Welse habe jetzt so um die 30 Stück auch ziemlich gemischt , sollen noch aufgestockt werden.
Habe so um die 15 Galaxy Bäblinge die möchte ich auch gerne um 50 aufstocken.

Was haltet Ihr von Blauaugen ???
Ich würde mich über Anregungen freuen.
Und kennt einer die Trompetennasen-Meserfisch Rhamphichthys rostratus WF, ich finde kaum im Netz was über diese Fische.
P.S.ich muss so um die ca. "1tausend Garnelen":arrgw::ausla::arrgw: umsetzen , wer hat Lust zuhelfen :D

 
Hallo CrazyIrish,
hast ja großes vor ;-)

Ich kann dir Gabelschwanzblauaugen ans Herz legen, davon hatte ich früher mal eine kleine Truppe. Sind wunderschön und wenn die Bedingungen passen kommen auch ab und zu Jungtiere hoch.

Habe derzeit ein Pärchen Normans Leuchtaugen die ich zum ablaichen bringen möchte. Auch sehr schöne Tiere, nur nicht so auffällig wie die Gabelschwänze.

Helfe immer gerne beim Nelen fischen, aber Madrid ist ein bisschen weit.

Wenn es soweit ist bin ich auf Bilder des Beckens und seiner Bewohner gespannt.

Viele Grüße und Erfolg
Lisa
 
Werde gleich mal googeln,
lach sind gerade von Madrid nach Wien umgezogen.

Gut das ich zeit habe beide Becken erstmal weiter und einlaufen zulassen. Das wird ein Spaß die Garnelen einzufangen :-) Kenn ich vom umzug Madrid Wien Schmunzel das sind zwei Nächte drauf gegangen a 10 Stunden und besoffen war ich danach auch :-)))
 
Hallo

Aus Interesse, darf ich nach den Maßen des Beckens fragen?

Und bei der Literanzahl dachte ich nur... wow :-)


Und da du leicht saures Wasser hast, würde ich vielleicht nochmal bei den Salmlern schauen ob es da noch was gibt. Vllt. Beilbauchsalmler, die sind ja etwas für den ganz oberen Beckenbereich.

Liebe Grüße
Anneke
 
Hi,
erfolgreich gegoogelt?
Selbst Wien wäre ein bisschen zu weit zum mal eben "Nelenangelnheflen". Respekt für diese Umzugsaktion.
Da habe ich es mit meinen kleinen Becken und einem Buchteil deiner Anzahl an Nelen deutlich leichter ;-)
Viele Grüße
Lisa
 
So heute bestellt

7 x Hirose (8l)
3 x Aqua Soil – Amazonia (9 l)
4 x Aqua Soil Multi Type – Amazonia (9 l)
16 x Aquariensand schwarz 0,4-0,8mm ala 25 Kilo
2 x Aquariensand braun 0,4-0,8mm 25 Kilo pro Sack
60 Kilo Stein bestellt Neuseland Stein
60 Kilo Vulkanstein Rot

große Wurzel heute bekommen 140 lang

Ich bin Pleite, lach
 
Hi du,
hört sich ja schonmal gut an (bis auf das Pleite sein, wer kennt das nicht ;-) )
Bin sehr gespannt auf die Bilder!!!
Wie schaut es mit der Fischwahl aus?
LG, Lisa
 
die Fischwahl ist noch nicht abgeschlossen, will erstmal alles zum laufen bringen und den Bestand den ich schon habe etwas aufstocken :D

Freund von mir hat einen Großzüchter auf mein Projekt angesprochen und fragte so was er den von 300 neon's so denkt ob das schon zuviel Besatz ist, weißt du was er gesagt hat :hehe::ausla::ausla::ausla: Du mußt gleich tausend reinsetzen um was zusehen :confused::arrgw::)
 
WOW...das dachte ich mir als ich 1900 Liter gedacht habe...dann sofort, ne bestimmt ein Schreibfehler und dann ahb ich nach gesehen driekt hier und bin wieder beim Wow angekommen...der wahnsinn!!!
Wenn ich an meinen kleinen Schieferstein von paar gramm denke und dann lese 2 60 Kilo Steine, der hammer^^

Ich denke bei der Größe hast Du noch ordentlich auswahlmöglichkeiten was den besatz betrifft. Wie hast du es geschafft mit den ganzen fischen und garnelen umzuziehen? Das muss ja eine wahnsinnsarbeit gewesen sein...

Respekt und ich möchte auf jeden Fall sehr gerne Bilder sehen :-)))
 
Der Umzug war Streß pup , das Aquarium an sich war einfach das hatten wir die Spedition die gepackt hat und es auch getragen hat.:ausla:

Das Fangen, war nur etwas sage ich es mal so lang ,
die ganzen CPO's und Garnelen puhhhh, da ist ganz scön Zeit drauf gegangen Zwei Nächte.

kleinere Verluste hatte ich an Fischen bzw Panzerwelsen, aber bei Garnelen tendierte der Verlust zu Null Ausfall :-)

Wir mußten ja das Becken in Wien komplett wieder Neu anfangen und der ganze Besatz mußte auch sofort wieder rein nach drei tagen Aufentalt in Tüten und Eimern und kleinen Transport Becken.
Ich habe mir dazu aber eine Firma zu Hilfe genommen die ziemlich viel und lange Erfahrungen damit hat.

hier das erste Bild :http://i7.photobucket.com/albums/y299/MichelleandThomas/Fisch/SkizzeAquariumHrGiblin.jpg
 
jetzt muss ich gleich los um eine große Wanne zukaufen um die zu Wässern , ein Problem gelöst fangen 10 wieder Neu an , lach, an wat man so denken muss :-9

ich, glaube der Liebe Gott hat diese Wurzel Persönlich wachsen und Schnitzen lassen
 
So Regentonne 300 L gekauft Wurzel paßt zu 80% rein

mhhhh muß die ab und zu wenden , das wird ein spaß :-)
 
Wahnsinn...das Wort passt immer am Besten.

Der Hammer=) freue mich auf weiteres
 
Hallo,
kann mich Hanni88 nur anschließen, klasse Wurzel ;-)
Vielleicht suchst du dir lieber eine Fischart aus, die du selbst nachziehen kannst, das hält die Kosten dann etwas in Grenzen... obwohl, wieviel Rabatt man wohl bei 1000 Neons bekommt? ;-)
LG, Lisa
 
Bilder wären mal schön
 
Krasses Projekt, viel Erfolg!!

Gruß
Micha
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben