Get your Shrimp here

neues garnelen becken :-)

Ja ich sitze auch oft davor deswegen hab ich das mit dem einsetzen auf meinen Urlaub gelegt das ich das immer gut im Blick habe.
Ich hab auch wirklich viel gelesen über diese garnelen Art und ich hab seit 4 Jahren neocaridinas und mein Wunsch War es einfach solche garnelen zu halten und da will ich nix falsch machen.
Aber mit der tollen Hilfe hier ist das fast nicht möglich :-)
 
Das wird schon werden.

Immer Alles gut im Blick behalten und es wird werden.

Lieben Gruß
Kim
 
20150816_150210.jpg Ja da hast du recht ich frag immer lieber zwei mal bei so was

Hier ist noch ein Bild von einer panda der es sehr viel Spaß bereiten muss meine hellgrüne Pflanze im Vordergrund auseinander zu nehmen.
Jetzt schwimmt alles im becken und es ist nur noch ein bisschen übrig. Naja wenn es Spaß macht ;-)
 
Sehr schöne Tiere.
Vor Allem noch schön klassich Schwarz und Weiß.
Das auseinandernehmen der Pflanzen ändert sich sobald alle Pflanzen sich
wohlfühlen in dem Becken und anfangen richtig zu gedeihen und zu wachsen.

Lieben Gruß
Kim
 
20150816_150059.jpg Ja ich wollte eigentlich erst die blau schwarzen pandas aber als ich Dan die sah hab ich mich gleich verliebt :-)
Die Pflanze War eh schon knifflig zum einpflanzen und dan hatte ich keine klammer mehr zum fest machen.
Das wird schon werden braucht alles seine zeit.
Liebe grüße
 
Hallo zusammen ,

So die garnelen haben ihre Gruppierungen unter dem filter endlich aufgelöst und wuseln im ganzen becken.
Hab noch eine frage wegen einem Heizer was für einen kann ich benutzen habe derzeit 24 Grad im becken aber wen es die Tage weiterhin kalt bleibt geht auch die Raumtemperatur runter hab noch einen mit 50 Watt aber der sieht einfach riesig aus in dem 30l becken.
Gibt es da nicht auch etwas kleines. ?

Liebe grüße
Dani
 
Hallo Dani,

es gibt im Handel schöne flache. Die sehen optisch gut aus und nehmen nicht viel Platz weg. Das Einstellen der Temperatur ist auch sehr einfach undman hat alles im Blick.
Das sind schöne Tiere, die du hast.

Gruß
hermi
 
Hi hermi,

Danke ich kann mich auch nicht satt sehen an den Tieren :-).

Ja War heute schon bei fress**** aber da War nichts passendes dabei.
Außer einer von fluval aber der ist auf 26 Grad installiert und das ist glaub zu viel für die garnelen.

Liebe grüße dani
 
Hi Dani,

in den Zoomärkten habe ich auch noch keine gesehen aber im Internet stehen einige zur Auswahl.

Gruß
hermi
 
Hi,
Also ich hab mal geschaut und bin auf den easyheater von aquael gestoßen mit 50 Watt der ist flach und 16 cm lang, schon mal 8 cm weniger wie der alte heizer?
Was meint ihr ?
 
Hi,
der sieht gut aus und reicht.

gruß
hermi
 
Moin,
vor welchen Temperaturen fürchtest Du dich denn?
 
Naja 26 Grad ist schon zu viel für garnelen oder hab ich mich da falsch informiert?

Liebe grüße Dani
 
:biggrinjester:Fürchten tu ich mich nicht der Winter ist noch weit :-)
Es sollten schon 24 Grad im becken sein.
Momentan sind es 23,5 Grad und nach unten gehend.
Ich weiß ist kein Problem für die garnelen.
Aber ich will solche Schwankungen vermeiden auch wenn sie nicht allzu groß sind.

Werde dann den aquaheater bestellen.

Liebe grüße
 
Hallo ihr lieben. ,

Habe vorhin meine erste Eiertante entdeckt ☺.
es ist eine rot gebänderte F1er.
bin schon so gespannt was da alles fällt.

Hab mich schon gefragt wann es soweit ist.....wurde natürlich gleich im Kalender notiert ☺.
Foto ging leider noch nicht da sie ihre Eier anscheinend nicht öffentlich zur schau stellen wollte. Immer wenn ich abgedrückt habe hat sie sich weggedreht.

Liebe grüße
 
Zurück
Oben