Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Bucephalandra Aquasacape

Dieses Thema im Forum "Aquascaping" wurde erstellt von JoeLePaul, 14 Mai 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 25 Benutzern beobachtet..
  1. Sassi_1
    Offline

    Sassi_1 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    580
    Sassi_1 9 August 2017
    Hallo Joe,

    gibt es dieses Becken noch? Ist wunderschön.

    Saskia
  2. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    298
    Garneleneier:
    8.246
    JoeLePaul 9 August 2017
    Hallo Saskia,

    leider musste ich das Becken wegen eines Umzuges abbauen und die (gut gewachsenen) Pflanzen zwischenlagern. Ich werde es allerdings später wieder mal aufbauen.

    Gruss
    Joe
  3. Sassi_1
    Offline

    Sassi_1 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    580
    Sassi_1 12 August 2017
    Hallo Joe,

    ich hoffe, Du konntest die Bucen gut zwischenlagern und freue mich, wenn Du das nächste Becken wieder vorstellst.

    VG
    Saskia
  4. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    298
    Garneleneier:
    8.246
    JoeLePaul 12 August 2017
    Hallo Saskia,

    hier ein Bild des Buce-Zwischenlagers (ein 120l Becken). Hier kommen die Farben durch die fehlende Einsicht auf die Blattunterseite leider nicht so gut zur Geltung.

    buce.jpg

    Gruss
    Joe
    Kim0208 und Josef R. gefällt das.
  5. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    298
    Garneleneier:
    8.246
    JoeLePaul 8 März 2020
    Hallo zusammen,

    es gibt ein Update. In diesem Zwischenlager musste ich mangels intensiver Pflege und Düngung große Verluste einfahren.

    Lebendartenliste: Vampire, Quo Vadis, Hades Black+Blue, Belindae, Brownie Phoenix, Paris, Entikong, Godzilla, Gajah Mada, Heron, Sanggau Lancip, Pink Lady, Mini Catherine (Rhizomstück), Brownie Phantom (Rhizomstück), Black Mist (Rhizomstück).

    Gestorbene Arten: Arrogant Blue, Semadang, Theia Black, Mulus, Theia 9, Nanga Sukayat, Cascade King, Red Under, Maribow, Mini Coin, Arrowhead, Nanga Pinoh, Butterfly, Silver Grey, Tortoise, Apple Leaf, Blue Bell, Supermini Catherine

    Vor ein paar Monaten baute ich mir dann wieder ein Bucephalandra-Becken auf und zog die übriggebliebenen Reste um, es sah folgendermaßen aus:

    bucenow.jpg

    Und momentan kämpfe ich mit ein paar Grünalgenproblemen, die Bucen sind aber auch wieder gut gewachsen.

    bucenow2.jpg
    Just gefällt das.
  6. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    298
    Garneleneier:
    8.246
    JoeLePaul 8 März 2020
    Nachdem ich dieses Bild nun gesehen habe, habe ich kurzfristig eine kleine Aufräumaktion gestartet. Jetzt bekommen alle Bucen wieder deutlich mehr Licht ab.

    bucenow3.jpg

Diese Seite empfehlen