Get your Shrimp here

Neues Becken Sera XXL 130 Ltr mit LED Beleuchtung

Danke für die Info. Ich möchte Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres welches für bei meine Blue Dreams
 
Hast Du viele Blue Dreams, setze doch mal ein paar Bilder rein. Hast Du schon Nachwuchs?
Interessieren mich auch.
LG
Werner
 
Ich werde die Blue Dreams ende September/ Anfang Oktober kaufen. Es werden ca. 20. Dann ist mein Becken auch soweit fertig und ich hoffe auf jede Menge Nachwuchs :D:schnuller:
Deswegen möchte ich erst Angang Januar die Tiger da sich die Blauen bis dahin eingewöhnen können
 
Huhu Werner,

und, läßt sich die Bande inzwischen blicken? *hoff*
Eigentlich sollten sie mit Fischen als Beibesatz klar kommen, hier, in ihrem Becken, wuseln ja auch einige Flossenträger rum *g*

Hoffe es läuft alles gut :)
 
So nun mal wieder etwas neues von meinem Becken.Habe heute von einem Freund 10 Taiwaner und 15 Tangarine Tiger Mischlinge geholt und eingesetzt.
Bei ihm werden die Taiwaner auf normalen Kies in aufbereitetem Osmose Wasser gezogen und gepflegt.
Schauen wir mal wie sie sich bei mir halten und wohlfühlen. Bilder folgen sobald sie sich vorne zeigen.
Grüsse
Werner
 
Hallo Werner,
ich hoffe die Eingewöhnung hat gut geklappt! Bei 130 Litern ist natürlich schwer mal ein paar zu Gesicht zu bekommen. War auch mal wieder schön mit zu plaudern.
 
Ja Wolfgang,
hat gut geklappt und die Nelen sind putzmunter.Klar man muß schon schauen um sie zu sehen und zu finden.
Bin zufrieden und waren bestimmt nicht die letzten, die ich geholt habe.
Habe mich auch gefreut, nach so langer Zeit mit Dir zu quatschen und fachsimpeln.

Grüsse

Werner
 
k-Neue bilder 5.10.14 021.JPG
endlich sind meine Ringelhechtlinge eingetroffen und beleben das Becken.Habe mir 4 Paare aus Hessen schicken lassen und wurde nicht enttäuscht.Alle gesund und munter eingetroffen,obwohl sie 2 Tage unterwegs waren.Das Becken hat sich in der Zwischenzeit gut entwickelt und die Pflanzen sind unter der LED Beleuchtung gut gewachsen.Die Nelen und die Fische fühlen sich wohl.
Meine Wasserte: LW 350,KH 1-2,Nitri 0,GH 6-7,PH 6,6.
Als Anhang ein paar BilderAnhang anzeigen 190309 Anhang anzeigen 190309 Anhang anzeigen 190309
Gruss
Werner
 

Anhänge

  • k-Neue bilder 5.10.14 025.JPG
    k-Neue bilder 5.10.14 025.JPG
    111 KB · Aufrufe: 50
  • k-Neue bilder 5.10.14 024.JPG
    k-Neue bilder 5.10.14 024.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 42
  • k-Neue bilder 5.10.14 023.JPG
    k-Neue bilder 5.10.14 023.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 47
  • k-Neue bilder 5.10.14 018.JPG
    k-Neue bilder 5.10.14 018.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 46
Hallo Werner
dein Becken hat sich ja gut entwickelt, die ringelhechtlinge gefallen mir sehr gut.

Gruß Ingo
 
Moin Ingo,
ja es sind auch schöne Tiere.Habe sie ja auch schon vor Jahren selbst gezogen.Als zucht becken genügt ein kleines 12 bis 20 Ltr. Becken gut mit Hornkraut oder ähnlichen Pflanzen bewachsen.
Dann 1-2 Männchen und 4-5 Weibchen ins Becken und nach 10 Tagen entfernen.Dann sind die ersten Larven da.Habe sie mit Staubfutter über die ersten Tage gebracht und anschließend mit Salinenbrut und anderem Kleinfutter gefüttert.
Da die Ringelsocken Dauerlaicher sind kannst Du ständig neuen Nachwuchs bekommen.
Auch die Färbung ist sehr schön und er ist vor allem auch harmlos den Nelen gegenüber.

LG
Werner
 
Zurück
Oben