Get your Shrimp here

Neues Becken endlich fertig =)

Mal wieder ein kleines Update,

konnte inzwischen mehrere erfolgreiche Häutungen feststellen. Den kleinen scheint es zu gefallen in ihrem neuen Zuhause. Der Minni wächst auch fleißig! Das Tragende Weibchen hat noch nicht entlassen müsste aber die Woche soweit sein =)

Noch a paar Bildercomp_IMG193.jpgcomp_IMG203.jpgcomp_IMG208.jpgcomp_IMG215.jpgcomp_IMG216.jpgcomp_IMG218.jpgcomp_IMG224.jpgcomp_IMG236.jpgcomp_IMG243.jpgcomp_IMG244.jpg
 
Sehr schöne Tiere Andi .... man kann es garnicht oft genug sagen :)!
Woher hast du denn das schöne Lavagestein ? :)
Toll eingerichtitet und schöne Pflanzen sind auch drinne , ich hoffe meins wird mal genauso. *neid* :D
 
Danke Tim,
kommen auch die Tage neue Bilder ;) und ein Bericht was in letzter zeit alles passiert ist.
Der ist aus einem Geschäfft in meiner nähe da ich mir wurzeln und Steine immer anschauen möchte bevor ich sie kauf.
Drück dir die Daumen das es was wird :yes: Gedult ist das wichtigste.
 
So nun gibts ma was neues von mir.

Im großen und ganzen eine echt runde Sache =) Bin echt begeistert von dem System. Vor ein paar Tagen habe ich die Aktivkohle mal gewechselt im Filter ansonsten kein Wartungsarbeiten notwendig.
Die Kamhaut die sich immernoch bildet kommt vom ADA wie ich in einem anderen Forum erfuhr. Das liegt daran das, das Becken eher spärlich begrünt ist und ein absoluter Nährstoffüberschuss herscht.

Mitlerweile habe ich auch noch neue Untermieter aufgenommen =) Da es in meinem anderen Becken nicht wirklich laufen wollte habe ich die restlich 5 Adult Nelen und die 6 Micros aufgenommen! Haben den Umzug besten
überstanden.Es sind mittlerweile 3 Weibchen tragend :hurray::hurray: Es ist interesannt zu sehen wie unterschiedlich viele Eier die Damen haben. Den Micros geht es klasse und sie flitzen fleißig im Becken rum.


Hab nochn schwung Bilder Anhang anzeigen 112460Anhang anzeigen 112461Anhang anzeigen 112462Anhang anzeigen 112463Anhang anzeigen 112464Anhang anzeigen 112465Anhang anzeigen 112466Anhang anzeigen 112467Anhang anzeigen 112468Anhang anzeigen 112469Anhang anzeigen 112470Anhang anzeigen 112471Anhang anzeigen 112472Anhang anzeigen 112473Anhang anzeigen 112474







Ach ja seit Bild Sechs weiß ich warum die Shadows "Shadows" heißen :hehe:
 

Anhänge

  • comp_IMG315.jpg
    comp_IMG315.jpg
    187 KB · Aufrufe: 52
  • comp_IMG318.jpg
    comp_IMG318.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 62
  • comp_IMG319.jpg
    comp_IMG319.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 68
  • comp_IMG328.jpg
    comp_IMG328.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 73
  • comp_IMG329.jpg
    comp_IMG329.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 67
  • comp_IMG248.jpg
    comp_IMG248.jpg
    166 KB · Aufrufe: 27
  • comp_IMG249.jpg
    comp_IMG249.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 32
  • comp_IMG252.jpg
    comp_IMG252.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 29
  • comp_IMG255.jpg
    comp_IMG255.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 49
  • comp_IMG257.jpg
    comp_IMG257.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 52
  • comp_IMG260.jpg
    comp_IMG260.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 37
  • comp_IMG263.jpg
    comp_IMG263.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 44
  • comp_IMG291.jpg
    comp_IMG291.jpg
    210 KB · Aufrufe: 68
  • comp_IMG309.jpg
    comp_IMG309.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 50
  • comp_IMG313.jpg
    comp_IMG313.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 55
Hallo Andi
sehr schöne Tiere und viel Glück mit deinen tragenden Damen
mfg Steffen
 
Ich hoffe doch, mal abwarten wann die erste Dame entlässt. =)
 
Moin wollt mal fragen wie du dein Außenfilter gedrosselt hast??

Und noch ne frage habe ein 24cube und nen 10cube nebeneinander zu stehen beide bofi ada und powder jetzt meine 2Frage ist es möglich beide Becken damit zu Filtern??Wenn ja wie??
Im übrigen schickes Becken noch bessere Bewohner die du hast viel glück damit...
Jetzt fällt mir da noch was ein was. hast du an Filter Medien drin??Original??Oder??lg
 
Ja sehr schöne Tiere! von wem die wohl sind...............?;)

Und immer schön alles so machen wie ich dir gesagt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Marcus


Was hast Du Ihm denn gesagt?
Könnte auch den ein oder anderen Tip vertragen.
Bin auch gerade dabei meine neuen Becken einzurichten.
Der Ada Boden müßte morgen bei mir ankommen......
 
Hallo,

zum Filter, den EX 700 kann man mit einem kleinen Hebel am Zu/Ablauf regeln. An Filtermaterial hab ich das im Lieferumfang enthaltene drin. Ist von allem etwas dabei ^^. Von der Leistung müsste es sicher gehen, aber wie darfst mich ned fragen da ich es noch nicht gemacht habe.

@Björn,
Schau einfach mal in seinen Tread da ist alles wunderbar beschrieben und erläutert. Als Bonus kommen zwischendurch auch noch Hammer Bilder von ihm ;)
 
Hm ja na gut denke dann werde ich mir den Filter holen und mir dann was überlegen bezüglich 2Becken per Bofi darüber laufen zu lassen..vorallem frage ich mich wo ich das passende zubehör dazu bekomme??Schläuche ausströmer etc..verbingsstücke??lg
 
Die bekommste im Netz bzw in Aqua Laden. Musst mal Googeln.
Mit dem Standartzubehör kannst schon einiges anfangen bräuchtest halt noch Verbinder oder so....
 
Hallo,
hast du für die Zukunft CO2 eingeplant?
 
Moin wollt mal fragen wie du dein Außenfilter gedrosselt hast??

Und noch ne frage habe ein 24cube und nen 10cube nebeneinander zu stehen beide bofi ada und powder jetzt meine 2Frage ist es möglich beide Becken damit zu Filtern??Wenn ja wie??

Hallo Coolbozo,

man kann mit einem Aussenfilter nur 2 Becken gleichzeitig filtern wenn sie verbunden sind- sprich aus einem raus, beim anderen rein.
Da du aber weder Überlauf, noch eine Verbindung hast zwischen den Beiden und noch dazu unterschiedlich hohe Becken kannst du Dir das Geld sparen und musst nach einer anderen Möglichkeit suchen.

@ Andi- tolle Garnelen- viel Glück damit!

Gruss

Michael
 
Hallo,

das nenne ich ja mal nen wirklich totschickes super hammer styling Becken.

Glückwunsch zu den Tragenden und zu Deinem erfolgreichen Umsetzen Andi.

Gruß
Michael
 
Kleines Üpdate =)

Wo fangen wir den an.......

Den Umgesiedelten Nelen geht es wunderbar und sie haben sich anscheinend gut eingelebt. Sind auch wieder viel agieler als in ihrem vorherigen zuhause, was mich in meinem Handeln bestätigt hat.

Von den Drei tragenden Weibchen hat das erste am Dienstag teilentlassen und am Donnerstag den Rest. Das zweite Weibchen hat heute Nacht teilentlassen und zu meiner freude noch massig(ca8 Stück was ich viel finde) Schwarze Eier unterm Rock! Ist auch meine älteste Nele Im Becken =) Das dritte Weibchen hat am 12-13 Februar Termien.

Von den Jungtieren ist mir bis jetzt nur ein Tier besonders aufgefallen, da ich leider keine anständige Fotoausrüstung habe versuch ich mal die Zeichnung zu beschreiben:

Der Kopf ist Feuerrot, viel intensiever als bei den anderen und am rest des Korpus sind keine weiteren Pigmentierungen zu sehen. Eine RED BOLT vielleicht?!


Ansonsten sind mir zu den Nelen auch noch ein paar Besonderheiten aufgefallen, es gibt nämlich im Becken ca 4 Tiere die selbst wenn das Licht ausgeht ihr super dichtes weiß behalten(im gegensatz zum Rest). Konntet ihr bei euren Tieren auch feststellen? Sollte man die Tiere womöglich in ein eigenes Becken geben um das weiß zu festigen?

Jetzt noch was bedauerliches zum schluss... Habe mir anscheinend Scheibenwürmer eingefangen, wie weiß ich auch nicht, habe nichts neues ins Becken eingebracht.... Das einzige "neue" fürs Becken war ein Scheibenputzer mit dem Ich die Scheiben gereinigt habe =( Sie sind gottseidank nur zu sehen wenns dunkel ist. Es sind ca 10 stück ca 0,5 mm breit und 3-5 mm lang.

Anbei noch ein Versuch die kleine XY Ganele zu werwischen ;)
Anhang anzeigen 113327
 

Anhänge

  • xy.jpg
    xy.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 107
Nochmal erwischt =) die ist total IRRE die kleine, schwimmt immer zu einem Loch am Ausströhmer und lässt sich durchs ganze Becken wirbeln..... :ausla:
 

Anhänge

  • xy2.jpg
    xy2.jpg
    114 KB · Aufrufe: 126
Hmm Leider ziemlich unscharfes Bild :(
 
Jopa, geht leider nur selten besser, von 10 Bildern kann ich eins nehmen... aber ist ja noch Zeit und irgendwann erwisch ich sie.
 
Zurück
Oben