Get your Shrimp here

Neues Aquarium, Garnelen sterben

Auch wenn es noch recht früh ist, möchte ich mich trotzdem schonmal bei euch allen für die Hilfe bedanken. Wie schon geschrieben, hatten wir vorher auch ein (ungepflegtes) Aquarium, das jedoch kaum Beachtung fand. Es hat funktioniert, die Frage ist nur WIE. Das wollten wir nicht mehr haben und haben unser kleines neues "Projekt" gestartet, das gründlich in die Hose ging und etwa 20 von 50 Garnelen mit dem Leben bezahlt haben und wir unser Lehrgeld.

Hier haben wir jedoch wirklich kompetente Hilfe gefunden. Wasserwechsel war bisher ein Fremdwort - Auffüllen war das höchste. Nitratzehrende Pflanzen? What the f...? Hat augenscheinlich alles geholfen. Lesen bildet wirklich und wer hier Hilfe sucht findet auch welche. Danke für alle Anmerkungen und Hilfestellungen! Ihr seid klasse. Wir sind froh, dass "es" endlich "funktioniert".

Soeben hat meine Holde eine tragende Garnele gefunden :D Mal sehen was draus wird, melde mich auf jedenfall.
 
Hallo Ihr Zwei,

da habt ihr aber echt nette Worte gefunden.
Und das es nun bei euch läuft freut natürlich ungemein.
Ich kann nur sagen das es mir spaß und Freude bereitet wenn ich helfen kann
und wenn es auch ankommt was man versucht zu vermitteln.
Und ihr habt es nun im Griff und scheint auch auf dem verdammt richtigen weg zu sein.

Ihr habt mit dem Forum sicher die richte Wahl getroffen und viele haben versucht euch zu helfen.
Und das mit Erfolg.
was wollen wir mehr. Wäret ihr nicht bereit gewesen dazu dann wären wir nicht so schnell vorwärts gekomme.
Also an euch auch ein Dank das ihr das für eure Nelen aufgenommen habt und die Infos konsequent umgesetzt habt.
Nun hoffe ich ihr konnt erstmal die Früchte eures handelns geniesen.
Viel Spaß dabei.

Lieben Gruß
Kim
 
Kurzer Zwischenstand: Alle bestens :)

Übrigens haben wir jetzt erstmal herausgefunden welche Art wir eigentlich haben. Bisher sprach ich ja immer von Glasgarnelen. Die werden aber wohl viel größer als unsere Exemplare, die sich Rückenstrichgarnelen schimpfen. Jetzt kann ich auch einige Kommentare hier im Thread verstehen, wo die Rede vom zu hohen Besatz war :D
 
Zurück
Oben