Get your Shrimp here

Neue Taiwanbecken

weil ich es bei mir mehrfach getestet habe....:confused:
 
Ja gut ! Dann bist du der erste bei dem die Steine nicht das Wasser aufhärten.:D

Dann mache ich wohl was falsch!

Gruß
marcus
 
Hallo Zusammen,

he Markus, selbst wenn sie das Wasser ganz geringfügig aufhärten, die Dosis machts !

Ich denke mir mittlerweile "geringfügige Gegenkraft ist wenn man einen Soil verwendet gar nicht so verkehrt", ob das nun dieser Stein ist oder jener.

Ansonsten ein aussergewöhnlich desingtes Becken, sehr schön, hochwertig und geschmackvoll eingerichtet was Du Dir da aufbaust !
:)
Gruß
Michael
 
Ich weiß das es die Dosis machts. Ich spreche hier von 5-9 kg von den Steinen . Das brauch man um ein richtiges Layout zu erstellen, nicht von 1 Stein.
 
Hallo Marcus

Was mich mal Intressieren würde ein vergleichsbild zwischen Röhre und LED von der ausläuchtung her usw ;-)
Würdest da mal ein Bild machen ?


Mfg Daniel
 
Ja gut ! Dann bist du der erste bei dem die Steine nicht das Wasser aufhärten.:D

Dann mache ich wohl was falsch!

Gruß
marcus



Ich behaupte jetzt einfach mal dass das ironisch gemeint war.....


Ich würde es nicht schreiben wenns nicht so wäre.... und ich besitze 16 Becken und habe in mehreren genannte steinarten.... und kontrolliere regelmässig ww....

gut jetzt keine 9 kg pro becken... und alle sitzen auf soil deshalb keine veränderrung der ww......
 
das kann sein ! ich weiß ja nicht wieviel du im Becken hast. Ich habe auch schon mehr Becken gemach nich den Steinen, allesdings habe ich immer mit 5-10 kg drinne gehabt.Und bei der mege härten sie sehr stark das Wasser auf.

Gruß
Marcus
 
Hallo Marcus

Was mich mal Intressieren würde ein vergleichsbild zwischen Röhre und LED von der ausläuchtung her usw ;-)
Würdest da mal ein Bild machen ?


Mfg Daniel

Werd ich machen ,wenn ich dazukomme . kannst ja mal wieder vorbeikommen:D

Gruß
Marcus
 
Ich hatte, wie gesagt, auch gut 7kg Seiryu (mini landschaft) Steine auf 54l (mit Bio Co2), der LW ist täglich um rund 20 gestiegen... Nachm WW LW von 200, 10 Tage später warens dann rund 400... und ich hätte immer riesen Wechsel mit fast purem Osmosewasser machen müssen... Und so eine Achterbahn der Wasserwerte wollte ich dann auf keinen Fall im Bee Becken haben...
Habe dann noch einige Tests im Eimer gemacht, da war es ähnlich... lag auch wirklich nur an den Steinen, nachdem die draußen waren keine LW Veränderungen mehr...

Und stimmt diese Steine sehen schon anders aus, gefallen mir aber sehr gut, da ich solche zerfurchten Steine sehr mag... sehen einfach am natürlichsten aus.
 
Hallo Marcus ja würde gern mal wieder vorbeikommen und deine Becken anschauen und Staunen.
Hab nur momentan wenig zeit :-(

Ja ein Bild wäre toll aber hat ja Zeit :-)

Mfg Daniel
 
Co2 ist hier der wesentliche Faktor. Ohne Co2 kann es sein, dass die Steine wirklich nicht aufhärten. Ich hatte ein Becken in dem die Seriyu Steine nach einem halben Jahr keine Zacken mehr hatten, 1-2mm müssen sich aufgelöst haben - die Kanten sahen dann abgerundet aus. Fragt nicht wie viel Co2 in dem Becken war :D
 
Hallo Marcus

Was mich mal Intressieren würde ein vergleichsbild zwischen Röhre und LED von der ausläuchtung her usw ;-)
Würdest da mal ein Bild machen ?


Mfg Daniel

Hier habe ich dir mal Bilder gemacht.

Gruß
Marcus
 

Anhänge

  • DSC06331.JPG
    DSC06331.JPG
    481,9 KB · Aufrufe: 207
  • DSC06333.JPG
    DSC06333.JPG
    440,4 KB · Aufrufe: 248
Danke für die Bilder Marcus!
Sieht so aus also ob die Led`s genauso hell sind wie die 3x11 W oder ?

Mfg Daniel
 
Und hier mal wieder neue Bilder meiner Blue Bolt´s. Nähstes Jahr bin ich auch in Hannover vertreten.:D

Gestern wurde das neue Becken bestückt mit meinen schönsten Garnelen. King Kong Black Diamond / Ruby und Red Wine

Gruß
Marcus
 

Anhänge

  • DSC06290.JPG
    DSC06290.JPG
    340,1 KB · Aufrufe: 109
  • DSC06295.JPG
    DSC06295.JPG
    337 KB · Aufrufe: 132
  • DSC06320.JPG
    DSC06320.JPG
    359,3 KB · Aufrufe: 104
hier mal ein Video vom Paarungsschwimmer von gestern .............

[video=youtube;1NOoLYA4PeA]http://www.youtube.com/watch?v=1NOoLYA4PeA&feature=youtu.be[/video]
 
Vielen Dank für die Bilder und das Video :)
Echt Top
Weiter so
 
Hi,

bei 0:13 dachte ich erst, die wüten so, dass sogar von links oben die Einrichtungsgegenstände rumgeflogen kommen. :hehe:
Aber das schwimmt wohl immer da?

Danke für den Film.

Gruss, Jürgen
 
Das ist ein Stück Kohle von ADA ,die soll die Kammhaut verhindern.............:)
 
Zurück
Oben